Cooler Master RC-840: Der Stacker Nachfolger was haltet ihr davon?

Sieht äußerlich ein bisschen wie der gute alte Centurion aus...
Nachdem aber die inneren Werte zählen.... Echt nice!
 
Da ich noch relativ neu hier im Board bin, werd ich mal schaun, ob ich mir mal mit nem Case-Review hier nen guten Namen machen kann, oder ich erzähl euch gleich über das ganze System etwas, befindet sich nämlich im Neuaufbau und das Case ist nur ein Edelstein unter vielen...aber dafür muss es erst mal unter meinem Schreibtisch stehen, das heißt dann wohl noch Warten....


EDIT: Ist es normal, dass bei Caseking ein Artikel der als "lagernd" beschrieben ist, man 5 Tage nach der Überweisung immernoch keinen Mucks, bzw mal ne Email erhalten hat? im Account steht bei der Bestellung nach wie vor "wird bearbeitet"....

Oder bin ich einfach nur ungeduldig?^^

EDIT: Wollt grad denen eine E-Mail schicken, wo es denn bleibt, da hab ich eine von ihnen im Posteingang... es ist auf dem Weg hiphip hurra....
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sieht das Teil schon nett aus, schön schlicht.

Allerdings würde mich die Tatsache, dass es komplett aus Aluminium besteht und viel zu teuer ist nicht zum Kauf bewegen.
 
Ich glaub das gehäuse kommt aus den gleichen gehirnen wie das HAF 932 ;)

einige der design elemente sind die selben...zum beispiel die 230er lüfter...nur das dieses gehäuse 2 im deckel hat und das HAF einen zusätzlich an der seite...die möglichkeit nen tripple/dual radiator einzubauen haben beide...das aluminium und der mainboardschlitten machen das ganze natürlich verdammt attraktv :D

wäre nur nicht der (für mich zu) hohe preis hätt ich mir statt dem HAF dieses hier geholt
 
Es ist angekommen

Nur soviel: Man braucht mind. 4 Hände um das "Monster" auszupacken...

Mehr zum Case dann am Wochenende, wenn ich alles eingebaut hab :evillol:
 
da bin ich ja dann mal gespannt :)

lass dir viel zeit und mach nen super bericht :D
 
habs auch am Do. geholt und bin echt beeindruckt! Super viel Platz zum Arbeiten, geiles Kabelmanagement, sehr gute Verarbeitung. Ich habe mich nicht einmal beim Zusammenbau (der sehr fix ging, dank MB Tray und vieeeeeel Platz) geschnitten, alle Ecken und Kanten sind abgerundet. Die zwei 230er Lüfter oben (ohne Drosselung) blasen mir ständig in Gesicht, aber wie! :D Da freue ich mich aufn Sommer... :)
War bis jetzt zu Faul um auf den Scythe Mugen nen Lüfter raufzupappen, d.h. der E6300 auf 3.4GHz wird passiv gekühlt. Beim BluRay Abspielen um die 37°C. Die Festplatten sind bei 22-29°C (nach 3 Stunden Betrieb). Im P180B war es um 38°C rum (natürlich mit dem 120er HDD Fan).

Muss jetzt erstmal den T-Balancer bigNG anschließen, damit ich net die volle Brise der Lüfter ins Gesicht bekomm *g* Ach habe ich schon erwähnt wie klein das ATX MB im Gehäuse wirkt und wievieeeeeeeeel Platz man hat ;) ?
 
Also ich find es ziemlich schlicht aber dennnoch gut verarbeitet sieht sehr edel aus
 
Kann man da einen Noctua NH-U12P 1366 bedenkenlos einbauen oder wird das zu eng?

gruß
 
Sieht sehr edel aus ,hat gute erweiterungsmöglichkeiten und denke dasdie verarbeitung auch gut sein wird..also ich war mit coolermaster immer zufrieden :)
 
M_P_E schrieb:
Kann man da einen Noctua NH-U12P 1366 bedenkenlos einbauen oder wird das zu eng?

gruß
Der Noctua NH-U12P für den Sockel 775 (unterschiedlicher Mounting Kit) passt bei vertikalem Einbau (Lüfter vorne) gut in das RC-840 - zumindest bei Verwendung des Gigabyte GA-EP45-UD3P als Mainboard.

Der Abstand vom Kühler zur Seitenwand beträgt ca. 3 - 4cm (im Installation Guide wird ein Abstand von 200mm zwischen dem Mainboard und der Seitenwand angegeben), der Abstand zu einer schrägen Strebe am oberen Ende des herausnehmbaren Mainboard-Trays ist größer als 1cm.

Das gesamte Mainboard-Tray lässt sich auch mit eingebautem CPU-Kühler problemlos herausziehen.
 
@Schioppettino

Genau das wollte ich hören, damit steht fest das ich mir dieses Gehäuse leisten werde. Danke für die Rückmeldung.
 
was ich oben schon mal gesagt hab is das sich viele elemente im 840 und im HAF 932 ähneln...

das trifft leider auch auf die befestigung für optische laufwerke zu
das system mit dem knopf befestigt die laufwerke nur auf einer seite und das nur extrem wackelig...wenn das auhc im 840er der fall sein sollte empfehle ich jedem hier den schnellspanner auszubauen und herkömmliche schrauben zu verwenden
 
@c.hoeri

Bei meinem RC-840 wackelt da nichts.

Ich habe zur Zeit nur ein optisches Laufwerk (Sony NEC Optiarc) eingebaut, dieses liegt fest auf den seitlichen Führungsstegen auf und es paßt genau in die Frontaussparung des RC-840. Durch den Schnellverschluß wird das Laufwerk dann in Bezug auf die genaue bündige Ausrichtung der Front arretiert. Dass das Laufwerk nach der Befestigung nur mit Schnellverschluß noch ca. 1mm Spiel nach oben hat (nicht an der Front, sondern nur wenn ich das Laufwerk bei geöffnetem Gehäuse hinten nach oben drücke), ist m. E. - zumindest solange man den PC keinen groben Erschütterungen aussetzt - nicht relevant.

Falls dennoch etwas wackeln sollte, ist die zusätzliche Verwendung von Schrauben wirklich kein großer Aufwand (dazu muss der Schnellverschluß nicht ausgebaut werden - es sind Aussparungen an den richtigen Stellen).

Mir fiel lediglich auf, dass zum Einbau eines 3.5" Laufwerks (Scythe Floppy mit Card Reader) Schrauben nicht nur für die Befestigung des Laufwerks an den Laufwerksadapterschienen benötigt werden, sondern - im Gegensatz zur Abbildung im "Installation Guide" - auch für die Befestigung des Adapters im Gehäuseschacht (da die Stelle, wo der Schnellverschluß greifen würde, nicht zur Form der Adapterschienen passt). Außerdem passt dabei irgend etwas von den Maßen her nicht genau zusammen; ich konnte die Adapterschienen im Gehäuseschacht nur mit 3 statt mit 4 Schrauben befestigen. Das Laufwerk sitzt aber auch so fest.
 
Zurück
Oben