Cooler Master RC-840: Der Stacker Nachfolger was haltet ihr davon?

gibt es sonst nen towr der groß genug wäre dammit da mein großglockner bl. ed. un große hrakas reinpassen. zudem muss er noch gutes airflow besitzen un nich nach grauem kasten aussehen = also beleuchtet vorzugweise blau . kann aber auch ohne sein dafür aber mit windows--fenster damit man das innenleben sehen kann.


kommt da der antec 1200 nicht in frage?
 
dat is jut also werde ich mir das cm 690 holen un die lüfter gegen leisere tauschen. so siehts ja mal richtig jut aus? un max. 8lüfter einbauen gibt nen perfektes airflow oder?
 
4 leise lüfter sollten also reichen beim cm 690? hat es nen fenster?
 
Gibt es in etlichen Versionen, mit Window, ohne, in weiß, als NVIDIA Edition,... Für das Case reicht auch ein Lüfter, je nachdem was man vorhat. Einen halt noch auf den CPU Kühler. Wenn die Graka einen alternativen Kühler hat, dann muss da auch noch einer drauf.
 
mit window wär schon cool weil da kommt dann ne blaue 30cm kaltlichiode hin, na mein cpu-lüfter kommt da auch wieder drauf der großglockner bl ed. weil leise is un blau leuchtet. danke dir für die bessere entscheidung statts leistenbruch bei jeder lanparty mit dem haf932 mit 20kg. dann bin ich zufrieden, dass das cm 690 nur 10kg wiegt.

das case kann kommen
 
Das HAF ist für einen Big-Tower noch recht handlich. Trotzdem alles andere als komfortabel.:D
Schlimmer wars, als ich noch den Stacker 832 rumschleppen musste. Wegen der Alufrontklappe und kaum vernünftigen Haltepunkten dann das alte ATCS-500 ausgegraben und da alles samt Wakü reingezimmert. Problem. CPU->kühl. Rest -> arschgranatenheiß wegen kaum Gehäusebelüftung. So ist es nun ein HAF und ich werde diesen Monat die Wakü wieder implementieren. Wird zwar immer schwerer das Teil, aber sind ja noch jung und kräftig. :D
 
sidestream schrieb:
[...] Problem. CPU->kühl. Rest -> arschgranatenheiß wegen kaum Gehäusebelüftung. So ist es nun ein HAF und ich werde diesen Monat die Wakü wieder implementieren. Wird zwar immer schwerer das Teil, aber sind ja noch jung und kräftig. :D

Lach...ja warum nicht die South- und North-Bridge zugunsten der CPU grillen :D

Also um zum Thema des Threads zurück zukehren:
Es hat also noch niemand 230er Fans von anderen Firmen als Coolermaster gesehen?
 
worum gehts grad, darüber dass das CM 690 doch net sone gute wahl ist?

bei mir wird South- und North-Bridge mit nem Kühler Chipsatz Noctua NC-U6 gekühlt, auf dem neiuen sys un dass schon vor dem ocen. weil für wasserkühlung hab ich net die erfahrung bzw. denke ich mir für meine verhältnisse zum ocen reicht mir luftkühlung. denn der airflow im CM 690 soll doch recht gut sein.

Edit: ich nimm den Kühler Chipsatz Thermaltake Extreme Spirit II antstatt des Noctua NC-U6. bessere kühlleistung, leiserer un blau leuchtend. perfekt für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es nur um dieses Gehäuse Cooler Master RC-840.

Also bitte wieder back to topic.

Die Lüfter gehören noch zu diesem Thema, andere Gehäuse nicht.
 
Hallo
Ich hab das ATCs 840 black.
Ich bin super zufrieden massenhaft platz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
hol dir noch ne lüftersteuerung, dann wirst du auch nichts mehr hören, glaub mir, es gibt nicht besseres, als 220er auf <300rpm :D
 
Super PC-Case wird auch meine nächste Insvestition, vielen Dank für die ausführliche Infos! ;)
 
So nach 5 Monaten mit neuem PC im ACTS 840 hier mal ein kurzes Feedback auf die Schnelle:
Großes Gehäuse mit massig Platz, geniale Ausstattungsdetails wie der kugelgelagerte Mainboard Schlitten oder das versenkte Anschlußpanel on Top. Mit den 3 Großen Lüftern (220er) und 5 mal 140er Lüftern vielen Belüftungsmöglichkeiten, welche ich jetzt im Sommer mit nem auf 4Ghz übertaktetem i7 920 und ner GTX 285 OC auch brauchte.

Kleine Nachteile/ was hätte CM besser machen können:
Der Staubfilter unterm Netzteil läßt sich nur rausziehen, wenn man am Boden keinen Lüfter anschraubt. Hier hätte ich mir den Staubfilter unterm Gehäuse gewünscht.
Die Gewinde für die Frontschrauben sind innen nur genietet/gepoppt und brechen leicht raus wenn man zu fest schraubt. Also Vorsicht!
Die Seitenteile sind sehr dünn und fangen an zu vibrieren, deshalb habe ich sie nachträglich gedämmt.
 
Hi, interessiere mich für das Gehäuse, hab aber noch eine Frage zum Einbau des Netzteils:
Kann das NT vernünftig atmen wenn ich es so einbaue wie CM es vorgesehen hat, sprich mit dem Lüfter nach unten? Die "Bodenfreiheit" erscheint mir etwas knapp. Wie habt ihrs eingebaut?

Sers
 
Näh, das is bei mir auch so eingebaut. Die Bodenfreiheit reicht und das tolle ist, da unten ist immer die kuehlste Luft im Raum.
 
und es ist sogar ein Staubfilter drunter...
den man nicht rausbekommt, wenn man vors Netzteil noch nen Lüfter auf dem Boden montiert :D was sie sich da wieder gedacht haben ....
 
Hi

Ich habe das Gehäuse ebenfalls in Schwarz. Das mit dem Vibrieren kann ich bestätigen, zwar nur minimal aber es vibriert halt.

Was ich ebenfalls habe ist das mein MSI den Sockel genau so aufs board designed hat, das das riesen loch auf dem mainboardtray quasi überflüssig ist, weil gerade so eben 2 schrauben des sockels vom mainboardtray noch verdeckt werden. kaum zu glauben aber wahr...

mfg
 
Zurück
Oben