Cooler Master Silent Pro Gold 550W gut oder lieber BeQuiet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelentau

Cadet 3rd Year
Hallo CBler,

da ich bald meinen PC Aufrüsten werde, will ich schon einmahl mit dem Netzteil anfangen.
Gut hat mier dieses hier gefallen:
https://geizhals.de/cooler-master-silent-pro-gold-550w-atx-2-3-rs-550-80ga-j3-a946910.html.

Ich weiß das die meisten BeQuiet! bevorzugen, aber ist dieses (Cooler Master) wirklich nennenswert schlechter als ein BeQuiet?
Ich würde es nähmlich für 50 € bekommen.

PS: Ich werde die Leistung auf jedenfall brauchen, da ich meinen kompletten PC erneuere! Ich bau mir den 1000€ PC aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC zusammen. :)

Danke an alle Helfer

MfG

Seelentau

naja es wird laufen und alles bestens sogar

jedoch bspw. die E9 serie von Be quiet besticht u.A. dadurch das sie recht leise läuft

gäbe sogar noch was besseres, ich rate bei hochwertigen system z.B. gerne zu SeaSonic Netzteilen (bspw. die X reihe)

hi das cm ist in wenigen stunden im zackzack.eu als sonderangebot zubekommen
habe es selber bin zufrieden nichts negatives aufgefallen

hatte es für 60 € dort das letzte mal gezackt

Bezüglich der Elektronik verwenden beide die gleiche Plattform. Mehr weiß ich auch noch nicht, ein ComputerBase-Test kommt wohl im August.

Nachtfalke_Lars schrieb:
hi das cm ist in wenigen stunden im zackzack.eu als sonderangebot zubekommen
habe es selber bin zufrieden nichts negatives aufgefallen

hatte es für 60 € dort das letzte mal gezackt
Zu welchem Preis wurde bei Dir das Netzteil regulär angeboten?

Seelentau schrieb:
PS: Ich werde die Leistung auf jedenfall brauchen, da ich meinen kompletten PC erneuere!

nein brauchst du nicht, wie üblich reichen 400-450w mal dicke aus...

Seelentau schrieb:
Ich weiß das die meisten BeQuiet! bevorzugen, aber ist dieses (Cooler Master) wirklich nennenswert schlechter als ein BeQuiet?
Ich würde es nähmlich für 50 € bekommen.
Das Silent Pro Gold wird seinem Namen leider nicht gerecht - Silent ist das nicht. Der Vorgänger konnte das deutlich besser.

Der größte Vorteil der be quiet! sind die gute Lüftersteuerung in Kombination mit dem excellenten Lüfter.

Seelentau schrieb:
PS: Ich werde die Leistung auf jedenfall brauchen, da ich meinen kompletten PC erneuere! Ich bau mir den 1000€ PC aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC zusammen. :)

Einen core-i5 mit HD 7970? Das reicht das E9 450W dicke.
Falls du zur GTX 770 greifst reicht auch das E9 400W.

Rickmer schrieb:
Das Silent Pro Gold wird seinem Namen leider nicht gerecht - Silent ist das nicht. Der Vorgänger konnte das deutlich besser.
Der größte Vorteil der be quiet! sind die gute Lüftersteuerung in Kombination mit dem excellenten Lüfter.
Einen core-i5 mit HD 7970? Das reicht das E9 450W dicke.
Falls du zur GTX 770 greifst reicht auch das E9 400W.

Ich nehm an, dass das Cooler Master für mich reicht, da aktuell einen Chinaböller-Netzteil bei mir verbaut ist... Welches wahrscheinlich viel lauter ist... :cheerlead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben