News Cooler Master stellt Schwergewicht „V10“ vor

Man sollte schon mal die News lesen, bevor man sie kommentiert... :rolleyes:

1. "wenn er günstig ist" --- Der Coolermaster V10 hat eine UVP von 99€.

2. "sieht nach wenig Heatpipes aus" --- Es steht im Text, dass der Kühler 10 Heatpipes hat. Deshalb vielleicht auch der Name ;) 10 Heatpipes ist wohl ein neuer Rekord.

Ich finde dieses Teil mehr als überflüssig... Und eine High-End-WaKü dafür aufgeben wollen ist so ziemlich das Unsinnigste was mir dazu einfallen würde. Da kann selbst dieses Monster nicht mithalten, das liegt an der sogenannten Physik: Wasser leitet Wärme 20 mal besser als Luft.

Und dann erst die Ausmaße. Das teil passt nichtmal in meinen Chieftec-Bigtower. Wo soll man das Ding einbauen, wenn man kein selbstgebautes Gehäuse hat? 1200g sind selbst mit der tollsten Befestigung mehr als man seinem Mainboard/CPU-Sockel jemals zumuten sollte.

Alles in allem bleibt eine effektreiche Kupfer-Verschwendung, mehr nicht.
 
Ist eigentlich nur für oc gedacht ich weiß nicht wie laut der kühler ist ganz zu schweigen vom preis der fast so hoch ist wie eine wakü
 
Wenn man sich die Bilder anschaut könnte es auch sein, dass zusätzlich ein Peltierelement verbaut wurde, dies würde die Kabel in Bild vier erklären.

Edit: Steht auch so auf der CaseKing-Seite.
 
Da fällt mir nur ein Wort zu ein: monumental. Mal schauen, wie sich der Klotz schlägt und wie die Montage im Einzelnen ausfällt.
Allerdings fällt der Transport des PCs mit so einem Teil wohl komplett aus. Die Scherkräfte selbst bei liegendem PC dürften enorm sein.
 
auch wenn das teil unmengen von heatpies hat , sind diese nicht sinnvoll verteilt also das sieht man an diesem modell sehr gut als 4 heatpipes für den haupttower sind einfach zu wenig und nochmal 4 für den neben tower führt dazu das die wärme nicht richtig abgeleitet und zum wärmstau führt
 
Ein weiterer megalomanischer CPU-Kühler, ich hoffe mal der bringt eine sehr gute Kühlleistung, was man sich aber als Verbraucher zu dem Preis schon erwarten kann.
 
Technische Details (TEC):
Leistung (Peltier-/TEC-Element): 70 Watt (maximal)
Stromstärke: 9,8A (maximal)
Anschluss: 4Pin Molex
Betriebstemperatur: 25-70°C
Sollte man vielleicht noch in der News erwähnen, da dies den hohen Preis erklärt.
 
dachte ich mir auch als ich die bilder gesehn hab. das TEC Element ist ja schon eindeutig zu sehen.

bin mal gespannt was das ding wirklich taugt. es gab ja schon ein paar TEC Kühler, aber so wirklich pralle waren die dinger ja alle net.
 
OO Was n Klopper und ich hab beim Mega(WasWeissIchWieDerHeist) Schon Rumgeheult das der zu Gross und zu Teuer ist *Keuch* Also ich Tip mal Grob der wird nur in Cube bzw Waagerecht verbauten Mainboards Nutzbar sein (Also wenn man seinen PC noch braucht^^)
Ich sehe das ähnlich wie einige Hier dann eher WaKü Vorallem bei Übertaktern
 
Das Ding wird bestimmt nicht mit dem Sockel, sondern dem Gehäuse verschraubt. Der Preis ist so hoch, weil die notwendige Bohrmaschine und die Lieferung des Stahlträgers inklusive ist.

Selbst wenn es monströs ist - das Ding kühlt niemals besser als ein IFX14, NH-U12P oder ähnliches..
 
Seine Produkte eindrucksvoll zu verpacken/präsentieren ist das eine, die tatsächliche Performance/Nutzen, das andere und da hab' ich bei Coolermaster manchmal so den Eindruck, dass die doch ziemlich viel heisse Luft produzieren. Es würde mich also nicht wundern, wenn der V10 von dem ein oder anderen Review, ganz sachlich zerpflückt wird.
 
Ich hab ne Idee... unglaublich:

Lasst mal versuchen, den PC in einen KÜHLSCHRANK! zu bauen!

ODER:

Wir versiegeln die Hardware und versenken das ganze in einem Aquarium, das wir mit Öl füllen!


Nicht nur, dass diese Idee mit dem Peltier-Element NICHT neu ist... sie hat sich in der Vergangenheit auch mehrmals als untauglich erwiesen.
Der Kühler ist in meinen Augen eine Lachnummer.
 
so wie ich das sehe hab ich auf meinem Cooler Master Hyper 212 denn gleichen lüfter verbaut.
Die lüfter sind gut aber nur @5V


interessant ist das der V10 gleich denn RAM mitkühlt^^
 
Mein Gott ist das ein Monster, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit dem Teil reibach machen, das wird doch kaum einer kaufen...

100€ sind viel Geld für nen sehr Leistungsfähigen Passiv-Kühler vielleicht noch zu vertreten, aber einen vom Geräusch her durchschnittlichen CPU Kühler mit guter Leistung bekommt man auch für deutlich weniger...
 
Als ich werde mir einen Noctua Kühler kaufen, sieht zwar nicht so beeindruckend aus wie dieses MONSTER, aber schön leise, passt auch gut, ist nicht "so" schwer, und kühlt bestimmt genausogut, wennich noch besser..

Und wow, das Teil kühlt den RAM mit, galt schon immer als überflüssig, und wird es auch bleiben, so teuer ist RAM nicht, dass man den eXtrem übertakten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass man hier in neue Dimensionen eindringt. Dass "neu" nicht unbedingt ein Äquivalent für "gut" ist, weiß man, aber vllt. erleben wir ja eine Überraschung.
 
Ist da der Rechner schon eingebaut oder wie muß ich mir das vorstellen? lol

Selten solch einen Schwachsinn gesehen!
Jedem sollte bei diesem Anblick klar sein das eine Lüftkühlung für die Abfuhr von 200 Watt einfach nicht mehr ausreichend ist.... jedenfalls nicht bei der Größe heutiger Gehäuse...
Die Wasserkühlung wurde im KFZ-Bereich anfänglich auch belächelt und ist heute gar micht mehr wegzudenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
betrachtet euch das ding mal ein stückchen genauer.

Am einen Ende das Senkrechte Element dient dann nur dazu die ABwärme von dem scheiss peltier element abzuführen.

is doch super....gleich ne heizung hinten im rechner, die immer schön heißt luft produziert.

Find den Kühler stumpf. 100000000 Leute regen sich darüber auf das z.b. die HD4870 im idle soviel saft verbraucht. Und dann ein CPU Kühler der 70W+ verbraucht ... nice.

ich bleib bei meinem "kleinen" ifx ^^
 
Zurück
Oben