News Cooler Master stellt Schwergewicht „V10“ vor

Die Razer Mamba für 130€, die Logitech G19 für 180€, die Geforce GTX 295 für 550€, Zalman-Gehäuse für 1000€ - und jetzt ein absolut gigantischer CPU-Kühler für 100€? Seid ihr denn alle verrückt geworden? Wer soll sich das denn leisten können?

Als ich zuerst das Bild sah, dachte ich, der V10 wäre ein VGA-Kühler :freak:
 
also ich kann dazu nur sagen diese peltier kühler sind endgeil mal vom verbrauch abgesehn
hatte selber mal einen von macs triumph auf meinem e6600 @3ghz
last 28 grad
idle 19 grad
und das im sommer wie im winter
wenn ich ned schon auf wakü umgestellt hätte wär der für mich auf alle fälle erste wahl
 
Ich bin eigentlich nur auf den Test gespannt... Das Ziel-Publikum für solche Lüfter dürfte klar sein. Meine WaKü wird er aber kaum toppen, und die ist deutlich kleiner und vor allem zieht sie weniger Strom. Trotzdem: Die Optik ist beeindruckend und für manches Mod sicher der Hingucker ;)
 
Den mit Pushpins zu befestigen ist ja fast schon tollkühn, bei meinem Xigmatek HDT S1284 hab ich ja schon Sorgen.

Aber sieht verdammt sexy aus :D
 
Bei Coolermaster arbeiten einfach total kaputte/größenwahnsinnige Leute in der Entwicklungsabteilung.
 
Alles redet von Stromsparen, und nun kommt so ein unsinniges gerät auf den Markt..

Selbst wenn es nur 30 oder 40W sind..
Ich kaufe doch keinen CPU Kühler, der bald nochmal soviel verbraucht wie eine Stromsparende CPU ala 4850e..

Ich glaube für 99€ ist man mit der Thermaltake WAKÜ deutlich besser bedient.. Lüfter austauschen, und es is sogar leise.
 
Wie gesagt der Orochi wiegt auch 1,1 Kg mit Backplate kein Problem Bomben fest.
Ranhängen muss mann sich da ja nun auch nicht oder Klimmzüge dran zu machen war auch nicht die Idee der Hersteller.

MFG
 
192.168.1.1 schrieb:
Da kann selbst dieses Monster nicht mithalten, das liegt an der sogenannten Physik: Wasser leitet Wärme 20 mal besser als Luft.

1.) Was leitet die Wärme besser als Wasser ??? METALL !!!

2.) Was hat die Wärmeleitfähigkeit von Wasser mit der Kühlung der CPU zu tun ??? NICHT VIEL !!!

Eine CPU wird durch Wasserkühlung so gut gekühlt, weil die Wärmekapazität von Wasser so hoch ist. Sprich Wasser kann sehr viel Energie aufnehmen.

Die Wärmeleitfähigkeit von Wasser ist dabei ziemlich egal, da die Geschwindigkeit des Wassers im Kühlkreislauf viel zu hoch ist, als das die Leitfähigkeit eine großartige Rolle spielen würde.

Wenn man also schon von Physik redet, sollte man auch Ahnung davon haben.
 
ab wieviel Kg reißt eigentlich die Klammer im normalen vertikalen MB Einbau. Hab bei 800Gramm schon bedenken.

17,1 Db klingen ganz gut,,, glaube nicht das einne normale 65Watt TPD CPU mehr wie 800U braucht.
 
Kann mich an eine GeCube 1950XT mit nem Peltier-Kühler erinnern. Da haben ne Menge Leute das Peltier abgeschalten und damit bessere Kühlergebnisse erreicht. 70 Watt mehr ins Gehäuse geblasen ist halt nicht ohne...
 
finde 90% der kommentare hier total sinnfrei.

was soll das ? keiner hier weiß bis jetzt wie gut das teil einen oc quad unter kontrolle halten kann und kein mensch hat gesagt das das teil gegen eine wasserkühlung ankommen soll oder als ersatz dafür dient. den vergleich zu solcher die dann 200euro kostet ist eben so sinnfrei.

das ding hat in dem moment seine berechtigung in dem es deutlich besser kühlt als die bisher besten cpu kühler und solange dies nicht verneint werden kann sollten sich die meißten hier doch zurück halten.
 
Was redet ihr hier alle von Pushpins? Das Ding wird mit Sicherheit am Board mit Bachplate verschraubt. Wie alle anderen grossen Kühler ebend auch.
Wenn ich da an meinen Orochi denke, auch der ist verschraubt und bombenfest. Keine Angst, dass sich da was durchbiegt. Hat mal einer von euch versucht mal so ein Board duchzubrechen? Ihr werden erstaunt sein was ein Board aushält, bevor es nachgibt.
 
Jo Lunters hat recht. Die Boards halten seehr viel aus, dennoch ist meine Grafikkarte krum geworden. :D Aber die bricht noch lange net.

@TheGreatMM: meine 65W CPU ist getaktet und mein Skythe kommt nicht über 800 rpm.

Viel zu groß das Ding. Intel beginnt jetz auch den Stromverbrauch der Prozessoren zu kappen auf 65W für nen Quad. Irgendwann kommt noch der 35W Dualcore. Wozu brauch ich da son riesen Ding. Da reicht nen normaler, der wird diese 65W CPU schon locker kühlen auf 40°C (Last) und wenn ihr taktet, dann sinds eben 50°C. Das ist aber noch net wild. Hierbei geh ich von 800-900 rpm aus. Und das ist nunmal wirklich sehr leise. Für tuningfreaks, die angeben und benchen wollen, ist der Kühler schon optimal. Die scheißen auch auf die 100€, wenn die für ihre Kiste ca 5000 Eier blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kaputt dieser Kühler auch ist und so viel Platzprobleme er auch macht, an einer stelle ist er kompatibler als 90% der anderen verfügbaren Kühler:

Auf zB Caseking sieht man ein Foto vom Zubehör... und der schein auch auf AM2-Sockeln frei plazierbar zu sein... also jeweils um 90° drehbar.
Wenn das Ding das schafft, warum dann nich auch die normalen Kühler? XD
 
crustenscharbap schrieb:
Jo Lunters hat recht. Die Boards halten seehr viel aus, dennoch ist meine Grafikkarte krum geworden. :D Aber die bricht noch lange net.

Man kann sich gut und gerne auf ein Board draufstellen ohne das es bricht. Insbesondere dann wenn es fünf, sieben oder noch mehr Layer besitzt. Die Kupferleitungen wirken ähnlich wie in Schutzglas.

Aber: Eben diese Leitungen können Schaden nehmen wenn das Board zu stark gebogen wird.

Jedoch wird es wohl niemand fertigbringen durch die Montage eines Kühlers das Board so zu verbiegen das die Leiterbahnen beschädigt werden. Wahrscheinlicher ist da schon eher das der Kühler herunterfällt, verkantet wird oder jemand bei der Montage von Pushpins, Halteklammern oder Backplate seinen Schraubendreher ins Board rammt.

Kurz und knapp: Ich halte einen Defekt wegen einem heruntergefallenen Kühler (da falsch oder unzureichend befestigt) für deutlich wahrscheinlicher als ein verbogenes oder gar durchgebrochenes Board.

Wer seinen Spaß haben will kann ja evtl. mal im Recyclinghof ein olles Board rausziehen (zuvor die Ressourcenwächter evtl. mit einer Buddel Rotwein milde stimmen - hat bei mir zumindest gewirkt ;) ) und sich dann nach Lust und laune draufstellen. :)

Platinen aus Videorekordern, TV-Geräten oder sonstigem Krimskrams sind nicht vergleichbar da sie oft maximal nur zwei Layer haben.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben