News Cooler Master stellt Schwergewicht „V10“ vor

Mit dem richtigen gehäuse und dem peltier element ist mit sicher heit einiges in sachen OC möglich. Zu meinem vorredner kann ich nur sagen der ist ja nicht für "Papa's Office Rechner" sondern für OC Freunde. Und für die finde ich es genial. Was ich mich allerdings frage ist ob man die Kühlleistung nicht einfach durch eine höhere Spannung noch erhöhen kann?

PS: Mir ist schon klar dass das den Stromverbrauch weiter anhebt.

Es ist wie bei den Frauen, die die geil aussehen taugen am wenigsten

der sieht irgendwie hässlich aus
am ende kühlt er auch nur 1 grad besser als die jetzige referenz

Es ist wie bei den Frauen, die die geil aussehen taugen am wenigsten

Könnte hinkommen xD

naja sieht ja "gigantisch" aus im warsten sinne des wortes...

mich nimmt auch die kühleistung wunder, wied ie wohl sein wird, und der ram muss dann für die wärme hinhalten oder wie? xD

greez

Was für ein Brecher ... Oo

BFG!!! :D

Hm, wer Platz im Gehäuse hat, und einmal den Betrag investiert, hat für die Zukunft erstmal ausgesorgt. Allerdings ... je mehr Lüfter, desto höher das Risiko, dass Defekte auftreten. Wäre interessant, was der Kühlkörper ohne Lüfter für Leistungswerte vorweisen kann.

Danke für die Links.

So wies aussieht also viel Rauch um nichts... :-)

This is definitely a beast of a cooler and probably one of the best on the market right now. Cooler Master has done their homework and has given the world something they can truly be proud of.

Viel Rauch um nichts?!
Es zeigt, dass das Konzept der Towerkühler NICHT das Ultimo darstellt, wenn ein andersartiges Konzept fast gleich gut performt wie die besten Towerkühler, die ja immerhin einige Jahre lang Zeit hatten, optimiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
User129 schrieb:
Es ist doch völlig egal wie heiß die Kühllamellen bzw. Peltier Element wird, die Huptsache ist, dass der Prozessor gut gekühlt wird.

Wirklich? Also ich habe lieber insgesamt ein kühles System und nicht nur einen supergekühlten Prozessor während der Rest (RAM, Board, Festplatten und zu Teilen auch die Graka) dank mutmaßlichen 70 + x Watt Verlustleistung im GEHÄUSEINNEREN mitgeheizt wird.

Daher finde ich es reichlich unsinnig.

Um wieder zu einem Beispiel aus der Automobilwelt zu greifen (dank Chrom, Gewicht und Co. sind wir da ja wieder - wobei dem US-Automarkt wieder mal was nachgesagt wird was so nicht zu 100% stimmt ;) ):

Was bringt dir eine Klimaanlage für den Innenraum wenn dafür der Generator Überstunden schieben darf und der Motorblock Risse wegen thermischer Überlastung zeigt? Langfristig wohl wenig Spaß... ;)

Kraligor schrieb:
Viel Rauch um nichts?!
Es zeigt, dass das Konzept der Towerkühler NICHT das Ultimo darstellt, wenn ein andersartiges Konzept fast gleich gut performt wie die besten Towerkühler, die ja immerhin einige Jahre lang Zeit hatten, optimiert zu werden.

Stimmt. Die "fast gleiche" Leistung bei doppeltem Gewicht, dreifachem Preis und 46facher Leistungsaufnahme (peak) - das nenne ich wirklich ein Ultimo in allen Bereichen. :D

Grüße, Martin

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpostvermeidung)
Also das Teil sieht bomben mäßig aus !!! aber 100 euro wäre mir dann doch zu viel :( aber viell,. wird er ja noch billiger

@Kraligor
Nur blöd das in diesem Test auf die Lautsärke gar nicht eingegangen wird. In dem anderen schon, da ist der sogar noch lauter als der Zerotherm NV120. Fazit: Sacklaut. Wer tut sich freiwillig nen 120mm Lüfter mit mehr als 2000U/min an?

Ein absolut und völlig sinnfreier Kühler! Klar er ist Nett anzuschauen, aber 99€ UVP ( werden dann wohl 85€ beim freundlichen um die Ecke sein ) für einen Luftkühler der auch noch 70 W verbraucht! Das ist das 34 fache eines normalen Lüfter, bei wenn es hochkommt 5°C weniger.:freak:

Und das in der Zeit, wo alle auf einen niedrigeren Fertigungsporzess setzten, um Strom zu sparen.

Sorry aber dieses Teil braucht kein Mensch außer zum Prollen.

Da setz ich mir Lieber den IFX 14 rein.

ph1driver schrieb:
...einen Luftkühler der auch noch 70 W verbraucht! Das ist das 34 fache eines normalen Lüfter, bei wenn es hochkommt 5°C weniger.:freak:

Siehe meinen Kommentar weiter oben. Jedoch komme ich nicht auf das 34fache, sondern sogar auf das 46fache. Ein 120 mm Lüfter mit 1,5 Watt -> reicht wohl auch für solche Temperaturen - bei aktuellen Prozessoren.

ph1driver schrieb:
Und das in der Zeit, wo alle auf einen niedrigeren Fertigungsporzess setzten, um Strom zu sparen.

Vielleicht will ja jemand einen alten P4 endlich mal richtig kühlen? ;) Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an. Die 70 Euro welche der Kühler mehr kostet als ein "schnöder, normaler Towerkühler mit vergleichbarer Leistung" kann man gleich in einen besseren Prozessor stecken, da hat man vermutlich mehr davon.

Grüße, Martin

X_FISH schrieb:
Jedoch komme ich nicht auf das 34fache, sondern sogar auf das 46fache. Ein 120 mm Lüfter mit 1,5 Watt -> reicht wohl auch für solche Temperaturen - bei aktuellen Prozessoren.
Grüße, Martin

Bin jetzt mal von ca. 2 Watt ausgegangen.:D

Hab den AC Freezer 64 Pro PWM für 16€ drinn, und der reicht mir Dicke. Der hält meinen X2 6000+ im Idle auf 36°C bei 1600 RPM.

16€ 1,5-2 Watt
99€ ~70 Watt :freak:

Alle wollen CnQ und Undervolten mit CrystalCPUID ihre Prozzis, und dann so ein Kühler.:D

So ein Ding ist fuer die, die einfach zu viel Geld, haben, bzw. Angst vor einer WaKü haben und denken, ihr GEld richtig investiert zu haben.

Also ich damals bei meinem athlon XP3200+ mal mit den pelztieren gearbeited und das problem gehabt das wenn der kühlkörper eine niedriger temperatur als die raumtemperatur hatte, kondenswasser entstand was man nur durch isolieren, in meinem fall Silicon, verhindern konnte - die frage is wie se das gelöst haben oder ob er nen temperatru fühler hat und nur so viel leistung bringt das er knapp über der raumtemperatur bleibt.

und lärm machen nur die lüfter die von der heißen seite des peztiers die wärme wegbringen - wobei ich da ne kombo aus pelztier und wakü sicher noch spannender finden würde.

Zurück
Oben