News Cooler Master zeigt „53-GHz-System“

@Schlaflos: Ja, das mag sein, aber sind wir mal ehrlich. Es wird keine Büros geben, die einen statt 5 Rechnern kaufen. Vor allem nicht mit Wasserkühlung, da Wasserkühlung in den meisten Fällen Wartung braucht.

Im Serverbereich oder Rechenbereich wird es sich eben wegen der Netzteile nicht durchsetzen. Die Gefahr, dass das gleich 5 Systeme ausfallen, ist einfach zu hoch.
Die Platinen können nicht ausgetauscht werden, da sie mit in den Wasserkreislauf eingebunden sind. Das mit den Festplatten ist ja noch nicht mal das Problem.
Klar, kann man das Netzteil mit wenigen Handgriffen schnell tauschen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.;)

Oh, und es haben schonwieder Leute der mürrischen Bauernfraktion gepostet... Nehmt es mir nicht übel, aber bei so einem Showrechner diskutiert man nicht über den Sinn.

Es ist einfach nur etwas, woran man vorbei geht, sich möglicherweise den Namen Coolermaster und Intel merkt, kurz davon fasziniert ist und damit womöglich nie wieder konfrontiert ist.
Auf der Essener Motorshow 1996 standen die Jamesbondmobile zur Show. Da kommt auch keiner und lässt sich darüber aus, wie blödsinnig es ist, ein Auto zu haben, was man als U-Boot benutzen kann...

Mal ehrlich. Man steht davor, schaut es sich einfach interessiert an und geht weiter. Mehr ist mit dem System hier auch nicht geplant.

Ich will gar nicht zu viel schreiben. Alles was länger als eine SMS ist, wird von meisten eh nicht registriert, wenn es darum geht hier alles mit ihrer mürrischen, kleinbürgerlichen "Ist doch alles Schmarn"-Mentalität zu benetzen und niederzumachen.

Echt, das ist traurig.
 
Nur weil der Hersteller das wohl irgendwo effekthascherisch als "53 ghz" betitelt muss man dem doch nicht gleich blind hinterherlaufen - ein einzelner Hinweis innerhalb des textes dass es der Hersteller so bewirbt würde ausreichen, selbst sollte man aber einen seriösen Ausdruck bemühen.
 
lol. Ein Traum für World of Warcraft-Spieler :evillol: (Multi-Accounts)
Cooler Master will wohl damit sagen, dass ihre Kühllösungen und das Gehäuse sogar sage und schreibe 53 GHz kühl haten können :rolleyes:
Nicht böse gemeint. Kumpels sagen mir auch, dass Cooler Master ne gute Marke ist und die Lüfter und Kühler Top sind.
Aber im MOment setze ich noch auf meinen Zalman CNPS 9700 :king:


Gruß

Zeeeeeek
 
Die Idee hinter dem Sys ist doch genial!
nun müssen nur noch shuttle-boards mit PCIe x16 rein um die idee eines mehrfach LAN-Rechners hinzu bekommen^^

aber ganz ehrlich?
das hat mich wirklich auf die idee gebracht in mein case (lian-li big tower) noch nen itx system zu verbauen, damit ich mir das servercase (shuttle) sparen kann...
 
Einige nehmen die Meldung mal wieder viel zu ernst. Es geht doch letztendlich nur darum, zu zeigen das man mit einem Kilowattnetzteil 5 zu 100% ausgelastete Quadcoresysteme betreiben kann. Die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich hier gar nicht. Allerdings ist es bemerkenswert wie sie 5 vollwertige Rechner in das Gehäuse gepackt haben. Und das mit den 53Ghz ist ja in diesem Falle wirklich kein "Trollgrund".
 
Nicht der Artikel, sondern die dussligen Einzeiler von wegen, das kann man nicht addieren... blah blah, sorgen für BILD-Niveau.

Die 53 GHz stehen doch schon in Anführungszeichen.

Ansonsten eine sehr gelungene Demonstration. Vor allem, was die Kapazitäten der Netzteile und die tatsächlich benötigte Leistung angeht.
Kürzlich empfahl ein Computerhändler, der einen PC für einen Freund zusammengebaut hatte, unbedingt ein 600W-Netzteil für einen Core 2 Duo und eine 9800 GTX+, weil da sonst gar nichts mit ginge und das System sonst automatisch langsamer liefe. Ein 450 W-Netzteil hätte es auch getan, mal von der unverschämten Lüge des Händlers abgesehen.
 
Dieses Gehäuse ist der größte Schwachsinn, den ich seit langen gesehen habe.

Es kann mir keiner erzählen, dass das jemals anwendung in Betrieben finden wird, dort wo Leistung gebraucht wird, sprich gute Grafikkarte für Videobearbeitung + Videokarte, geht doch bei dem gehäuse (sofern man die Teilel eingebaut bekommt) das Kühlkonzept gar nicht auf, von der Lautstärke will ich gar nicht erst reden wenn ein NT 5 solcher dinger versorgen soll.

Das andere Anwendungsgebiete wären simple Desktop Rechner die nicht viel Leistung brauchen, aber dafür gibt es mittlerweile von diversen Firmene kleine mini PC's die man einfach auf den Tisch stellen kann, und die nicht viel größer als einen "Brotbox" sind. Die sind ersten Stromsparender, zweitens flexibel im Umbau und drittens ist der Kabelsalat um einiges geringer als mit so einen riesen Gehäuse fünf arbeitsplätze zu versorgen. Dafür müsste man ja meterweise Kabel legen, worunter auch wieder Bildqualität unter umständen Leiden kann und aufgeräumtER sieht das nicht aus, alternativ müssten sich alle auf engsten Raum quetschen, um das noch mit normalen Kabeln verkabeln zu können.
 
BobbyBest schrieb:
Wenn ein Ferrari 300 km/h fährt dann fahren 5 Ferrari...

Scherz beiseite, warum sollte man 5 unabhängige Systeme in ein 150€ Gehäuse packen, wenn man sie auch in 5 30€ Gehäuse packen kann?

5 Ferrari können aber gleichzeitig 5 Mal so viele Menschen Transportieren wie ein Ferrari und genau das ist auch der Vorteil dieses Systems, es kann 5 Mal so viele jobs gleichzeitig erledigen.

Niemand hat gesagt, dass das 5 unabhängige Systeme sind oder? Sie könnten über Netzwerk Daten austauschen, wie das bei einem Cluster der Fall ist.
Oder eine kleine Firma die sich nicht ein Blade Center von IBM oder Dell leisten kann, könnte so auf wenig Platz günstig 5 Terminalserver aufstellen.



@ CrazyMalte:
Tut mit Leid aber du hast keinen Plan vom Serverbetrieb. Ein Terminalserver braucht nicht einmal eine Grafikkarte, da er lediglich Rechenleistung zur Verfügung stellen muss und das "Bild" von einem Thin Client (deine Brotboxen, die ohne server überhaupt nichts selbst können) erzeugt wird der (bei Windows) z.B. so ähnlich wie bei Remote Desktop mit dem Server verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sollte einfach nur zeigen, dass ein Coolermasternetzteil theoretisch 5 Systeme befeuern kann. Mehr nicht. Ein kleiner Gag seitens von Intel und fertig ist etwas, was man mal irgendwo auf einer Messe zeigen kann.

Das ist keine ernstgemeinte Produktvorstellung, auch wenn manche Leute das gerne hätten um weiter darüber herzuziehen. :rolleyes:
 
Die Idee finde ich super. Wobei IMO 4 Einheiten pro Rechner besser wären. Man stelle sich das in Büros vor: 4 Leute an einem Rechner! Jetzt müsste man nur noch ein schöneres Gehäuse bauen, dass man sich auch ins Büro stellen kann und von dem man an alle Seiten rankommt.

Der Nachteil ist natürlich, dass wenn ein System ausfällt, gleich bis zu 5 Arbeitsplätze weg sind. Ebenso, wenn statt den 5 nur einer an dem System arbeitet (weil die anderen Urlaub haben oder schon Arbeitsschluss), dann verbraucht das mehr Energie als eine einzelne Workstation. Naja, aber die Idee ist gut.

Für den Privatanwender natürlich Mumpitz.
 
Yorkfield schrieb:
Es geht doch letztendlich nur darum, zu zeigen das man mit einem Kilowattnetzteil 5 zu 100% ausgelastete Quadcoresysteme betreiben kann. Die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich hier gar nicht.

Was sich sehr wohl stellt ist allerdings die Frage nach Sinn oder Unsinn eines 1kw Netzteils - schließlich werden diese allgemein doch nicht für "5-fach Systeme" sondern als Enthusiasten/Gamer Netzteil beworben und verkauft.
Eigentlich beweist man mit diesem System doch nur den Schwachsinn der dahinter steckt solch ein NT in einen "normalen" PC einzubauen.
 
Ist es ja auch, solange man nicht viel übertaktet, keine High-End-CPU (oder mehrere), kein fettes SLI-System, kein Cluster an zig Festplatten und Kirmesbeleuchtung im Rechner hat. ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Was sich sehr wohl stellt ist allerdings die Frage nach Sinn oder Unsinn eines 1kw Netzteils - schließlich werden diese allgemein doch nicht für "5-fach Systeme" sondern als Enthusiasten/Gamer Netzteil beworben und verkauft.
Eigentlich beweist man mit diesem System doch nur den Schwachsinn der dahinter steckt solch ein NT in einen "normalen" PC einzubauen.

Ich habe auch nicht den Sinn eine KW Netzteils verteidigt. Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
@ CrazyMalte
du hast wohl einen anderen Artikel gelesen?

Check das mit der Lautstaerke nochmal!

Und wenn in Betrieben "Leistungen gebraucht werden" dann doch meist als CPU-Lasten. Und dazu benoetigt man keine grossen Grafikkarten. Die brauchste nur in speziellen 3D-Renderingfarmen, CAD/CAM oder eben zum zocken.

:freaky:
 
also einmal an alle buh und shice schreier, das 5x 4x 2.66 ghz keine 53 ghz sind weiss man aus unzähligen anderen threads, ob ein sys mit einem single-core @ 53 ghz < = > rechnet wie ein dieses sys, kp... das ein 1000 watt nt überdimensioniert ist, kp, aber auch ladde wenn man einige profile hier anguckt... dass dieses sys für die zocker hier nix is, klar...?! bissl innovation kann nich schaden! klar wenn da was abkackt sind 5 user am a****. könnte mir aber vorstellen dass unis bzw schulen sich für sowas interessieren könnten da es ja auch gruppenarbeiten gibt und son kram... und dass CB die überschrift übernimmt wie sie evt auf der CeBit von coolermaster für dieses sys hingestellt wird kann man nur annehmen da CB nich schreiben kann "die coolermaster-noobs bauen ein sys mit dem crysis nichmal flüssig läuft, omg"...


is nur sonne meinung also, peace... :)
 
Bitte mal einer übersetzen. Habe nichts verstanden. *schäm* Vergewaltigung der deutschen Sprache und alle schauen weg.
 
"das sind nicht 53GHz, sondern 20x2.65"
"wenn ein ferrari 300km/h..."
Ich kann diesen Scheiss echt nicht mehr lesen und hören.

Die 53GHz stehen nicht umsonst in Semikolonzeichen.

Aber hauptsache man hat bekräftigt, dass sein Dualcore auf 3GHz genausoschnell ist wie ein x-core auf 3GHz... peinlich
 
Haha:) Man merkt das du in einer Schweißerei schaffst . . lol!
Ich habe ja schon diverse schwachsinnige Beiträge gelesen . . aber du bist ganz klar unter den Top 3 Daumen hoch!!

Ist aber nur "SONNE" Meinung . . . Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat stellenweise aber Recht. :rolleyes:

Das lässt sich trotz der eher lässigen Ausdrucksweise nicht leugnen.
 
Zurück
Oben