Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cooler Master zeigt „53-GHz-System“
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Cooler Master zeigt „53-GHz-System“
T
Tm2095
Gast
Sachtmal kann man die 5 CPUs auch zusammen schalten um damit mehr Rechenleistung zu erzielen??
Oder ist das nen 5in1 gerät, weil das wäre echter Schwachsin ^^
Oder ist das nen 5in1 gerät, weil das wäre echter Schwachsin ^^
bitfunker
ewohner
Für die, bei denen die normale Schrift versagt, nochmal in groß:
Jetzt?
Mögliche Anwendungsbereiche sieht man als Cluster-Rechner
Jetzt?
Striker4life
Lieutenant
Die Idee finde ich gut. Wär doch was Büros, die sich auch Gedanken um den Stromverbrauch machen, wobei die dann aber auch keine Quads mit Wakü brauchen ;D
Ihr nennt CB schon Bild? Trifft sich gut, weil eure Kommentare (natürlich nicht auf alle bezogen) auch denen von Bildlesern entsprechen.
Steht doch auch da. Man will zeigen was machbar ist. Wobei ichs gar nicht so schlecht finde.
Wer kauft sich z.B. ne Gunbus (wer sie nicht kennt, googeln) oder wer braucht ein Carbrio mit 1600 PS (Größte Cobra von Weineck) oder wer will einen Tonnenschweren Knödel. Aber wer mal einen Blick ins Guinnesbuch der Rekorde schaut wird viel mehr sehn, was ziemlich unnötig ist. Der Mensch versucht halt immer irgendwelche Rekorde aufzustellen.
Ihr nennt CB schon Bild? Trifft sich gut, weil eure Kommentare (natürlich nicht auf alle bezogen) auch denen von Bildlesern entsprechen.
Steht doch auch da. Man will zeigen was machbar ist. Wobei ichs gar nicht so schlecht finde.
Wer kauft sich z.B. ne Gunbus (wer sie nicht kennt, googeln) oder wer braucht ein Carbrio mit 1600 PS (Größte Cobra von Weineck) oder wer will einen Tonnenschweren Knödel. Aber wer mal einen Blick ins Guinnesbuch der Rekorde schaut wird viel mehr sehn, was ziemlich unnötig ist. Der Mensch versucht halt immer irgendwelche Rekorde aufzustellen.
hatecrew1992
Newbie
ich verstehn nicht warum man soviel wind um ein multi CPU system macht. Solche systeme gibt es schon länger, nur wurden sie nie besonders erwähnt.
Steve says
Lieutenant
Wie lange muss das gedauert haben so etwas zu verkabeln, ich brauch ja bei meinem Pc schon ewig
Tekpoint
Admiral
Plexus schrieb:@Tekpoint
Nein kann man nicht. Hier wird meistens das Beispiel mit 2 Ferraris gebracht: Wenn ein Ferrari 300 km/h fährt, dann fahren zwei aber nicht 600 km/h sondern 2x 300 km/h.
MfG
danke irgendwie habe ich das jetzt erst kappiert, sorry das ich es ne am anfang gleich geschneilt habe bei den beiträgen mit den ferraris
Mizukag3
Lt. Junior Grade
Tekpoint schrieb:wollte nur nochmal anfragen, irgendwie wird mein post ne beantwortet. aber kann man nun die ghz von jeden einzelne kern zusammen rechnen oder ne?
angenommen du hast 2 LKWs die 60 km/h fahren können....
der unterschied : ein LKW der 120 km/h fährt is nicht dasselbe wie 2 LKW's die 60 km/h fahren ...
wenn die jetz einen Sandhauifen transportieren z.B. ... dann geht das ja in der Realität ganz gut... aber in der IT Welt kann man den "Sandhaufen" (die zu machenende Arbeit) nicht so einfach aufteilen. deshalb is der Unterschied 3Ghz x 4 bzw. 12 Ghz (angenommen es wär möglich) sehr wichtig.
@edit: zu spät.. aber vllt bringts doch noch was
Zuletzt bearbeitet:
melemakar
Lieutenant
Ach Leute...
In der Überschrift steht "53-GHZ-System" - das steht in Anfhrungszeichen, was ganz einfach für ein Zitat stehen kann - ein bisschen Provokation darf ja wohl sein.
Und dass sich die meisten imemr so dermaßen künstlich aufregen müssen "blabla Bild Niveau" - warum lest ihr die Seite noch?
Ausserdem, da es die meisten wohl nicht mitbekommen haben:
Man kann JEDEN Prozessor/JEDES Board, also JEDES einzelne System SEPERAT ein- und ausschalten!
Sitzt also quasi nur eine Person am Rechner, wird CPU1 angeschmissen, bei 5 Leuten halt alle 5, genau deshalb wohl auch 5 Wasserkreisläufe - läuft nur eine CPU, muss das ganze Wasser nicht durch alle anderen Kreisläufe hindurch (wobei 2-3 bestimmt auch gereicht hätten...).
Die Möglichkeiten/Vorteile so eines System könnten enorm sein...kleines Beispiel:
Bei mir damals in der Schule im Computerraum standen anfangs an jedem Monitor normale Tower, welche später durch Terminals ersetzt wuirden, die per Netzwerk mit einem Server verbunden waren, der alles für die Terminals berechnet hat, sprich die Terminals selber hatten null Rechenleistung (nahezu null^^).
Für reine Internet/Office Sachen hat das locker für mehr als ~16 dieser Terminals gereicht, aber als es dann schon an etwas größere Java-Programme ging, war fast schicht im Schacht.
Jetzt hatten wir drei Räume, die alle mit mehreren dieser Terminals ausgestattet waren und für jeden wurde ein (wenn nicht gar 2) Server benötigt.
Was ist, wenn wir nun diese 5 Server gegen solch einen PC tauschen könnte?
Anstatt Quads würden es auch Dual-Cores bestimmt tun...das wäre nicht nur eine große Platz- und Kostenersparnis...
mfg
In der Überschrift steht "53-GHZ-System" - das steht in Anfhrungszeichen, was ganz einfach für ein Zitat stehen kann - ein bisschen Provokation darf ja wohl sein.
Und dass sich die meisten imemr so dermaßen künstlich aufregen müssen "blabla Bild Niveau" - warum lest ihr die Seite noch?
Ausserdem, da es die meisten wohl nicht mitbekommen haben:
Man kann JEDEN Prozessor/JEDES Board, also JEDES einzelne System SEPERAT ein- und ausschalten!
Sitzt also quasi nur eine Person am Rechner, wird CPU1 angeschmissen, bei 5 Leuten halt alle 5, genau deshalb wohl auch 5 Wasserkreisläufe - läuft nur eine CPU, muss das ganze Wasser nicht durch alle anderen Kreisläufe hindurch (wobei 2-3 bestimmt auch gereicht hätten...).
Die Möglichkeiten/Vorteile so eines System könnten enorm sein...kleines Beispiel:
Bei mir damals in der Schule im Computerraum standen anfangs an jedem Monitor normale Tower, welche später durch Terminals ersetzt wuirden, die per Netzwerk mit einem Server verbunden waren, der alles für die Terminals berechnet hat, sprich die Terminals selber hatten null Rechenleistung (nahezu null^^).
Für reine Internet/Office Sachen hat das locker für mehr als ~16 dieser Terminals gereicht, aber als es dann schon an etwas größere Java-Programme ging, war fast schicht im Schacht.
Jetzt hatten wir drei Räume, die alle mit mehreren dieser Terminals ausgestattet waren und für jeden wurde ein (wenn nicht gar 2) Server benötigt.
Was ist, wenn wir nun diese 5 Server gegen solch einen PC tauschen könnte?
Anstatt Quads würden es auch Dual-Cores bestimmt tun...das wäre nicht nur eine große Platz- und Kostenersparnis...
mfg
Tamahagane
Vice Admiral
Ganz gute Idee wenn man viel Rechenpower auf wenig Platz benötigt. Ansonsten machts eher weniger Sinn.
markus1234
Banned
Wetten dass Haushalte in 5 Jahren sowieso eine Art integrierten Rechner haben?
Da werden dann so Sachen wie Webcam an der Haustüre, Wecker am Morgen o.a. gesteuert.
Jedenfalls wenns bei mir heißt "Häusle Bauen"
mfg,
Markus
Da werden dann so Sachen wie Webcam an der Haustüre, Wecker am Morgen o.a. gesteuert.
Jedenfalls wenns bei mir heißt "Häusle Bauen"
mfg,
Markus
Hallo
Bevor hier weiter über Sinn und Unsinn sowie Preise und Komponenten spekuliert wird.
Hier das Video von MiniTechNet dazu
http://www.youtube.com/watch?v=h9rhOcVhD3o
Viel Spaß
Bevor hier weiter über Sinn und Unsinn sowie Preise und Komponenten spekuliert wird.
Hier das Video von MiniTechNet dazu
http://www.youtube.com/watch?v=h9rhOcVhD3o
Viel Spaß
Xardas1988
Lieutenant
Also ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. 5 finde ich bisschen unnötig aber mit 2 Rechnern würde ich das sehr sinnvoll finden. Hätte gerne weniger Gehäuse herumstehen. Für den Spiele PC zwar vermutlich auf Grund des Platzverbrauchs einer High End Grafikkarte nicht gerade machbar aber für 2 Arbeitsrechner bzw. Rechner zum herumprobieren könnte ich mir das gut vorstellen.
die ersten Posts haben mir schon gereicht um zu bemerken dass hier einige nicht begreifen wollen
dass es sich hierbei nur um eine Werbeidee handelt und niemand jemals behauptet hat dass es sinnvoll wäre.
dass die GhZ zusammengezählt werden ist ja marketingtechnisch logisch (würd ich auch machen )
ich muss aber erlich sein, ich finds einfach geil 5x Quad-Cores in einem Case
wenn ich auf der Cebit wäre würde ich mir das garantiert ansehen
der Herr Grau hat sicherlich seinen Spaß gehabt beim System zusammenbauen
und liefert den Cebit-Besuchern ein schönes Concept-System, dass sicherlich interessanter
ist als das 1000ste System mit 2x GTX295 (war auf der der letztjährigen Cebit das gleiche, an jeder Ecke stand ein System mit 2x HD3750x2, war extrem langweilig und uninteressant)
mfg
aelo
dass es sich hierbei nur um eine Werbeidee handelt und niemand jemals behauptet hat dass es sinnvoll wäre.
dass die GhZ zusammengezählt werden ist ja marketingtechnisch logisch (würd ich auch machen )
ich muss aber erlich sein, ich finds einfach geil 5x Quad-Cores in einem Case
wenn ich auf der Cebit wäre würde ich mir das garantiert ansehen
der Herr Grau hat sicherlich seinen Spaß gehabt beim System zusammenbauen
und liefert den Cebit-Besuchern ein schönes Concept-System, dass sicherlich interessanter
ist als das 1000ste System mit 2x GTX295 (war auf der der letztjährigen Cebit das gleiche, an jeder Ecke stand ein System mit 2x HD3750x2, war extrem langweilig und uninteressant)
mfg
aelo
dorndi schrieb:unterstützt ein multi core game wie gta IV eigentlich beliebig viele kerne?
Von der PS3 her sicherlich mehr als 4, wobei das Ding kein SMP ist, sondern ein Master und viele Helferlein.