Ich muss sagen, mich wundert doch ein wenig der wirklich extrem schlechte Kenntnisstand einiger Kommentatoren hier. Ich habe schon eine ganze Menge Gehäuse gesehen, da ich in der Branche arbeite und wer mir ein Thermaltake Gehäuse zeigen kann, das besser als der Coolermaster Stacker verarbeitet ist, bekommt eines von mir geschenkt! Zudem besteht das Case tatsächlich aus Aluminium und nicht wie fälschlicherweise hier behauptet wird aus Stahlblech. Die Plastikelemente, die verwendet werden, sind zudem hauptsächlich dort vorhanden, wo etwas montiert wird, z.B. 5,25 Zoll Laufwerke. Bitte zeigt mir ein Gehäuse mit schraubenloser Installation, wo gerade diese Elemente (z.B. auch zur Befestigung von Steckkarten) aus einem anderen Material bestehen! Ich bin höchst gespannt...
Über Design lässt sich immer streiten, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So ist das nunmal. Antec, Chieftec und gerade Silentmaxx qualitativ über Coolermaster zu stellen ist jedoch schlichtweg ein Witz. Lian Li ist und bleibt was Verarbeitung angeht das Maß aller Dinge, allerdings sind Lian Li Cases nunmal optisch sehr schlicht und treffen nunmal auch nicht jedermans Geschmakc. Zeigt mir bitte einen Tower dieser Firmen (bis auf Lian Li), der qualitativ besser als der Stacker ist und ebenso die Features zu bieten hat. Ich kenne kein einzigen aktuelles Chieftec Gehäuse mit nem Mainboard-Tray beispielsweise und Silentmaxx sind Brotbüchsen mit Dämmung, nicht mehr, nicht weniger...
Bezüglich Testberichten zu diesem Tower, würde ich mal Google vorschlagen, alternativ:
http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=30&artid=239
O-Ton: "CoolerMaster hat hier mit dem Stacker 830 hervorragende Arbeit geleistet. Das Aluminium-Gehäuse sieht super aus, ist absolut sauber verarbeitet und bietet jede Menge Platz sowie alle Möglichkeiten der Belüftung. Das Gehäuse ist absolut multifunktional und für Silent-Freaks genauso geeignet wie für Overclocker oder WAKÜ-Fans."
Der Test beinhaltet noch einen Preis von 270 € für den Stacker, der Autor schreibt: "Der Preis von ca. € 270.- ist recht happig, aber dass Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch gut. Der Preis ist in Bezug auf Qualität und Ausstattung gerechtfertigt. "
so long....