News Coolermaster mit limitierter Gehäuse-Edition

Hopa schrieb:
@ Zwirbelkatz

Die 200€ kannst du dir schenken.
Die Tower sehen zwar nicht schlecht aus, und haben auch genügend Platz, aber für den Preis ist
die Verarbeitungsqualität unter aller Sau. (spreche aus Erfahrung)
Ich persönlich bin ganz schnell wieder auf LianLi zurückgekommen.
Da bekommt man auch die entsprechende Qualität für die etwas üppigeren Preise.

Hm, soso

Ich glaub dir das gerne. So übel sieht die Qualität von dem Ding gar nicht aus, zumindest auf Bildern. Habe noch kein Review zu der Büchse gelesen, mag gut sein das es bei der Qualität hapert, wobei das für 200€ aufwärts im Prinzip ne Frechheit wäre.
Würde die Farben gerne mal live sehen :(

@Falc410

Bei soviel Platten könnte es eng werden.
Wie ich schon geschrieben habe, sollte man nicht auf das Wort Alu bei diesem Gehäuse reinfallen.
Ein Haufen Stahl ( schlecht entgratet) und ein Haufen klappriges Plastik.
Nur die Seitenteile( bis auf die Stahllochgitter) und das Deckenteil sind wirklich aus Alu.
Dazu ist schon wie erwähnt, die Verarbeitung grottenschlecht für den Preis.
Für 60€ bekommt man da schon bessere Verarbeitungsqualität.

@Zwirbelkatz

Habe es auch online bestellt, und mich von der guten Optik blenden lassen.
Das böse Erwachen kam dann mit der Post.
Das einzig gute ist, daß man notfalls über 6-8 120er Lüfter einbauen kann.

Zurück per Fernabsatzgesetz?

Schade, mich hat das Ding so gereizt :(
Was ist denn explizit so schlecht daran? Materialanmutung?

wirklich umhauen tut mich das Ding nicht. Eigentlich erwarte ich in der Preisklasse quer eingebaute Festplatten - aber da man unbedingt auch die Möglichkeit einräumen wollte, da 9 DVD-Brenner einzubauen (Sinn?), geht das natürlich nicht. Nett ist die Funktion, dass man das Board nach hinten rausziehen kann - das isses dann aber auch, was das Ding technisch (neben einer Frontklappe) von irgeneinem 30€ Billig-Gehäuse unterscheidet. Zum Vergleich die Chieftecs: quer eingebaute Festplatten, man braucht fast keine Schrauben (Karten, Festplatten, Laufwerke werden durch Klammern u.ä. gehalten) - naja, und die gleiche Höhe kostet da 70€. Zur Optik sag ich mal nichts - ICH kann dem Ding nix abgewinnen (zumal die Farben imho deutlich zu knallig sind).

Nette Idee, aber an meine gelbe Kaffeemaschine kommts designmäßig nicht ganz ran. Daher bleibt ein umlackiertes LianLi PC777 mein Favorit....

@Zwirbelkatz

Die Verarbeitung zu diesem Preis!
Wer keine Ansprüche stellt und zuviel Kohle hat, die er dafür raushauen will, kann ihn kaufen.
Seitenteile sind (übertrieben gesprochen) nur mit Gewalt zu öffnen und zu schließen.
Für einen Alutower ist mir einfach zu wenig Alu, und zuviel Stahl und Plastik (vom billigsten) dran. Außerdem sind die Bleche recht dünn.
Schau dir ein reines Alucase in dieser Preisklasse an, und vergleiche es mit diesem.
Habe den Stacker und 2 LianLi. Dazwischen liegen Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meckert ihr denn alle über die Verarbeitung, mein Stacker ist perfekt. Ein Stahlgerüst ist auch vorteilhaft gegen Vibrationen und der Grund, warum die Coolermaster auch deutlich billiger sind als LianLi. Dafür haben sie ordentlich Platz im Innenraum und perfekt belüftet, da kann z.B. Chieftec überhaupt nicht mithalten. Allerdings ist der 830 nicht gerade mein Fall, und diese limitierten Versionen sind noch hässlicher.

Dann kauf ich mir lieber doch einen 2. Thermaltake Kandalf Alu, bin sehr zufrieden, kostet auch nur 160 Euro und da geht jede Menge rein. Platz fuer 6 Festplatten und 9 Laufwerke ist shcon vorhanden und schon 4 Luefter vorinstalliert. Das blinkende Teil vorne kann man abschalten und die Tuer kann man auch abschrauben wenn man will.

Ich muss sagen, mich wundert doch ein wenig der wirklich extrem schlechte Kenntnisstand einiger Kommentatoren hier. Ich habe schon eine ganze Menge Gehäuse gesehen, da ich in der Branche arbeite und wer mir ein Thermaltake Gehäuse zeigen kann, das besser als der Coolermaster Stacker verarbeitet ist, bekommt eines von mir geschenkt! Zudem besteht das Case tatsächlich aus Aluminium und nicht wie fälschlicherweise hier behauptet wird aus Stahlblech. Die Plastikelemente, die verwendet werden, sind zudem hauptsächlich dort vorhanden, wo etwas montiert wird, z.B. 5,25 Zoll Laufwerke. Bitte zeigt mir ein Gehäuse mit schraubenloser Installation, wo gerade diese Elemente (z.B. auch zur Befestigung von Steckkarten) aus einem anderen Material bestehen! Ich bin höchst gespannt...

Über Design lässt sich immer streiten, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So ist das nunmal. Antec, Chieftec und gerade Silentmaxx qualitativ über Coolermaster zu stellen ist jedoch schlichtweg ein Witz. Lian Li ist und bleibt was Verarbeitung angeht das Maß aller Dinge, allerdings sind Lian Li Cases nunmal optisch sehr schlicht und treffen nunmal auch nicht jedermans Geschmakc. Zeigt mir bitte einen Tower dieser Firmen (bis auf Lian Li), der qualitativ besser als der Stacker ist und ebenso die Features zu bieten hat. Ich kenne kein einzigen aktuelles Chieftec Gehäuse mit nem Mainboard-Tray beispielsweise und Silentmaxx sind Brotbüchsen mit Dämmung, nicht mehr, nicht weniger...

Bezüglich Testberichten zu diesem Tower, würde ich mal Google vorschlagen, alternativ: http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=30&artid=239

O-Ton: "CoolerMaster hat hier mit dem Stacker 830 hervorragende Arbeit geleistet. Das Aluminium-Gehäuse sieht super aus, ist absolut sauber verarbeitet und bietet jede Menge Platz sowie alle Möglichkeiten der Belüftung. Das Gehäuse ist absolut multifunktional und für Silent-Freaks genauso geeignet wie für Overclocker oder WAKÜ-Fans."

Der Test beinhaltet noch einen Preis von 270 € für den Stacker, der Autor schreibt: "Der Preis von ca. € 270.- ist recht happig, aber dass Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch gut. Der Preis ist in Bezug auf Qualität und Ausstattung gerechtfertigt. "

so long....

@ yeahyo, full ack.

Habe auch schon mehrere Stacker verbaut und war immer wieder begeistert von der Qualitätsanmutung/Design und den Unmengen an Platz die dieser Tower bietet. 3-4 Festpaltten passen in einen HD Käfig! Es können bis zu 3 weitere HD Käfige (modular aufgebaut) eingebaut werden. Diese sind mit einem einfachen click System zu befestigen und mit einem Lüfter ausgestattet sowie vom Gehäuse entkoppelt. Coolermaster als popelige Marke zu bezeichnen ist mehr als lächerlich und dann im Gegenzug Antec, Chieftech zu nennen entlockt mir nur ein "rofl". Lian Li hat nicht im Ansatz solche cleveren Detaillösungen zu bieten, wie Coolermaster beim Stacker. Für Leute die nicht auf Fronttüren stehen, ist der alte Stacker eine klare Empfehlung.

Das äussere Design des aktuellen Stackers gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da würden mich auch diese Lichteffekte nicht zum Kauf bewegen. ;)

mFg tAk

Ich hab nur ein einziges teures Gehäuse, einen Tower von SilverStone für meinen Server. Der Arbeitsrechner ist ein einfaches 0-8-15-Gehäuse für 25 Euro vom Fachhandel (Ich bin doch nicht blöd und lauf zu S/MM :D ) - für ne einzelne HDD und ein einzelnes DVD-Laufwerk reicht das dann nämlich aus... Der Server hat mittlerweile sechs Festplatten, eine WaKü und das Ganze hinter nem Fenster - da war der Preis von 150 Euro gerechtfertigt.
Was jetzt diese Gehäuse angeht... Also 200 Euro für ein Gehäuse, das obendrein schwarz als Grundfarbe hat, ist mir leider zu viel... Da werde ich ganz bestimmt NICHT kaufen.

Caseking für Gehäuse kann ich übrigens empfehlen... Passt nur etwas auf, wie die Packete ankommen, die Post geht damit leider nicht ganz so gut um wie es sein sollte. Leidliche Erfahrung nach dem Zusenden lassen von drei Gehäusen - bis ich eines hatte das nicht verzogen war...

Gefällt mir auch nicht, hat keinen stil.. mag mehr dezente edle gehäuse (bestes bsp LianLi). Und 200€ für den stacker wär mir eh zu teuer da nehm ich dann lieber nen antec p180 das es schon für 139€ gibt oder eben ein schönes LianLi auch wenn die Qualität bei coolermaster schon stimmt.

btw warum gibts so selten Gehäuse Tests auf CB? Das wäre mal höchst interessant so vergleichstests zb jeweils in 50 / 100 / 200€ preisklasse... (oder kennt jmd aktuelle Seiten wo man dazu was findet?)
Und das selbe gilt eigentlich auch für NTs.

Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder das gleiche Elend:
Die Frontabdeckung für USB und Co. fehlt. Das Gehäuse würde viel harmonischer aussehen und nützlich wäre sie obendrein. Da bleibe ich doch beim Mash.

Zurück
Oben