Coolermaster Quickfire Rapid!

Die ^ Taste ist auch verkehrt. Weil man ja mit Shift das ° Zeichen erzeugt und nicht andersrum. Ziemlich peinlich für so einen Preis.
Naja, würd mir die eh nicht kaufen, zu vollgebombt mit Beschriftungen (Quick Fire ~.~)

So, ich hab mir jetzt auch mal eine kommen lassen, um mal TKL, Reds und Costar Stabs auszuprobieren.
Und ich muss sagen, dass mir alles drei sehr gut gefällt, jetzt versteh ich Diejenigen, die Browns als "dreckige Reds" bezeichnen. Wenn nicht die ganzen Logos drauf wären, würd ich die QF ja direkt behalten und nur andere Caps aufziehen. Aber so wird die wieder zurückgehen und ich schlag bei WASD zu, sobald deren TKL verfügbar ist. Bis dahin halte ich es noch mit der Zowie aus...

Naja die WASD TKL wird aber mit versand und co auch nicht grade billiger werden als ne Filco ^^

Also ich bin mit der Tastatur immer noch sehr zufrieden. Mir wurden mittlerweile neue Tasten zugeschickt, da ja einige falsch beschriftet waren (siehe Bild).

Des weiteren gibt es neue Infos bezüglich der Tastatur. Es erscheint eine neue Version der Tastatur, welches die alte Revision langsam ersetzten wird. Bei der neuen Version wird nicht mehr so viel Werbung auf die Tastatur gedruckt. Sie wird dann, wie eine Filco, nur noch auf der Rückseite eine CM Storm Logo besitzen. Ansonsten unterscheiden sich alte und neue Version nicht. Man kann jedoch nicht an der Verpackung erkennen, ob man nun die alte oder die neue kauft.

Die zweite (schlechte) Nachricht ist, dass jetzt bestätigt wurde, dass die Tastatur keinen 1000hz/1ms USB-Anschluss hast, sondern die regulären 125hz. Angeblich ist die Info irgendwie falsch kommuniziert wurden (auch intern). Für mich ist das irgendwie unverständlich, wie so etwas passieren kann. Aber naja 1000hz bei einer Tastatur hat sowieso nicht so viel Sinn wie z. B. bei einer Maus.

Cart3r schrieb:
Die zweite (schlechte) Nachricht ist, dass jetzt bestätigt wurde, dass die Tastatur keinen 1000hz/1ms USB-Anschluss hast, sondern die regulären 125hz. Angeblich ist die Info irgendwie falsch kommuniziert wurden (auch intern). Für mich ist das irgendwie unverständlich, wie so etwas passieren kann. Aber naja 1000hz bei einer Tastatur hat sowieso nicht so viel Sinn wie z. B. bei einer Maus.

Quelle? Man hätte echt gerne mal ne Tasta die ich nicht an PS/2 hängen muss :-/

Hm auf der CM Storm Seite haben sies aber noch nicht geändert. Gibts irgendeine Möglichkeit die Polling Rate am Computer direkt auszulesen?

Hi,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach ner Tenkeyless-Tastatur im deutschen Layout.
Die Quick Fire ist eigentlich perfekt nur wollte ich gern wissen, ob es sie irgendwo in der neuen Revision im deutschen Layout gibt.
Zum Vergleich, die neuen Quick Fire-Modelle haben keine aufdringlichen Logos auf der
Oberseite und auf der Leertaste.

Hier noch zwei Screenshots zum Vergleich.
alte: http://i.imgur.com/dtdhxl.jpg
neue: http://imgur.com/iROUr

Wäre nett, wenn jemand der sie bereits hat posten könnte um welche es sich handelt und wo er sie bestellt hat.

Viele Grüße

So, bei meiner hat sich die Alt-taste verabschieden, mal sehn ob ich eine ohne Logos wiederbekomme, wenn ich die kaputte einschicke ^^

Ein bekanntes Problem, das ich jetzt schon von vielen gelesen habe.
Wohl doch keine Filco für lau...

Mit der selben Taste?

Na gut bei mir ist es die linke Alt, aber komisch ist das trotzdem ^^ Da es ja nicht am Schalter selbst liegen kann, könnte man ja meinen, dass da der Lötroboter Mist gebaut hat oder der Chip fehlerhaft ist.

Enttäuschend. Aber keine Sorge, die 3 Filcos die ich bisher hatte, hatten auch ihre Macken.

Das komische an diesem Problem ist, dass ein Mitarbeiter von CM alle eingeschickten Tastaturen mit defekter ALT-Taste getestet hat, und sie dort alle funktionieren. Vielleicht eher ein Problem mit vers. Motherboards?

hm USB, hatte sie aber an 2 verschiedenen Computern schon dran. Hab sie noch nicht losgeschickt (blöder CM Mitarbeiter wollte das ich sie erst in den Laden schaffe ^^ brauche ne Zeit an Überredungskunst bis er mir die Daten rausgerückt hat), also kann ich morgen bevor ich sie einpacke nochmal an den PS/2-Adapter packen.
Macht die Dinge aber nicht besser, da ich sie ja eigentlich als schnell gewechselte USB-Alternative gekauft habe. Wenn ich nicht zu Faul bin kann ich auch noch nen dritten, älteren PC rauskramen ^^

@edit:

Hatte sie jetzt an 3 verschiedenen Mainboards per USB und einmal per PS/2. In alles Fällen ging die Alt-Taste nicht. Hab sie heute eingeschickt, mal sehn ob der Support dann wirklich meint, dass die Tasta bei ihnen geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich für teuer Geld die Tastatur in die Niederlanden geschickt hab, bekam ich dann nach ein paar Wochen eine neue (funktionierende) zurück. Der Service war aber insgesamt ziemlich beschissen. Sie haben mir weder Bescheid gegeben, was sie mir da zurück schicken, noch wurde meine Bitte nach einer brandless Variante auch nur irgendwie beachtet. Streite mich jetzt noch ein bisschen mit dem Servicemitarbeiter rum, warum das so schwer sei, aka "You asked about a logolles keyboard but we do not have a logolles keyboard."

Mal gucken wie sich das Ganze entwickelt. Es ist aber schon recht traurig wie wenig Coolermaster auf den europäischen Markt gibt, vorallem wenn man über den großen Pot guckt und sieht was Carter da alles für Zugeständnisse macht.

Zurück
Oben