• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Coolermaster Quickfire Rapid!

Was solln logolles bedeuten? :D
Aber ja, bitter. Ich hoffe einfach, dass die Tastatur, die bei meinen Eltern in Kanada ist, nicht auch noch urplötzlich kaputt geht.
Wird der CM Support hier in Europa wahrscheinlich wollen, dass ich das Ding in die Staaten zurückschicke...

Er meint sicherlich logoless. Seit geraumer Zeit gibt es die qfr ohne die nervlichen Logos. es ist nur noch eins auf der kabelseite zu sehen. Habe mir von einem ami auf Deskthority solch eine mit mx Blues für 60€ gekauft. Dann bin ich mal gespannt.

Ist mir durchaus bewusst, dass es die auch ohne Brandings gibt.
Nur die offiziell zu kriegen ist ein wenig tückisch...

Ich hab übrigens mal Carter direkt auf geekhack angeschrieben (was ich hätte ich auch gleich machen sollen, anstatt mich mit nem Servicemitarbeiter rumzustreiten, der keine Ahnung hat):

"Well unfortunately, I only control the North/South American CM Storm product line.
As far as I know, it was a project initiated by me, so the covers are only going to be carried in the US CM Store.
I made my PM in EU aware of this part, but he didnt seem to interested in carrying it."

Das wars dann wohl mit meinen brandless Träumen :-(

Hol dir doch eine im Forum wie ich. Kommen sicherlich noch einige Angebote. Vielleich gefällt mir ja meine nicht ;-)

Jo der mist ist halt, dass es das Top Cover nicht einzeln gibt und der Rest entweder ANSI ist oder die normale Ausführung der QuickFire Rapid.

Jo, die hab ich schon gesehen, aber leider ist das halt ne normale QuickFire Rapid mit Browns drinnen :-( Sicherlich trotzdem nett wenn man Alternativkappen rumliegen hat ^^ (Hab natürlich welche rumliegen aber leider schon ein Board mit Browns)

Meine CM QFR ist angekommen. Wie man sieht sind fast keine Brandings vorhanden.
Auf dem 2. Bild ist Staub zu sehen, da das Gehäuse sofort nach dem Auspacken fotografiert wurde und gummiert ist.

+Multimediatasten. Keine extra Treiber. Anschließen und Juppie
+Robust, schwer, keine Rutschpartie auf dem Tisch
+MX Blues fühlen sich gut an
+Kabel. Abnehmbar. Gesleeved. Goldkontakte (nicht dass das nen Unterschied macht zu normalen)
+Verarbeitung und Feeling auf Filco-Nivau
+Gehäuse gummiert und schlicht und edel. Kein Bling bling
+Kaum sichtbare Brandings
+Preis

-Pingt. Stört wenn man keinen Ton nebenbei laufen hat
-Tastenkappen. Padprinted, fühl- und sichtbar.

Ich werde wohl schwarze Blanks drauf setzen, damit sie etwas mehr Sexappeal bekommt.
Ergänzung ()

Hab eben damit ne Runde gezockt... Da mag ich Browns lieber.

Anhänge

• DSC_0536.jpg
    DSC_0536.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_0535.jpg
    DSC_0535.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
@t!ng: gefällt mir richtig gut! Wo hast die denn aufgetrieben und pingt die auf allen Tasten? Meine Osmium macht das zum glück nur bei zwei/drei Tasten. Nervt trotzdem ein wenig.
Meine nächste wird auch eine CM, warte auf die Qickfire TK.

- Wenn es die Quickfire Rapid als DE-Layout gegeben hätte, wäre DAS jetzt meine Mecha mit MX-Blue - aber stattdessen ist es eine Qpad MK-50 geworden.

- insgesamt komme ich mit MX-brown am besten zurecht, gerade auch beim spielen.
Schreiben empfinde ich damit auch als angenehmer.

- das "Pingen" hört man kaum noch, wenn man eine Unterlage unter die Tastatur legt, z.B. ein kleines gefalltetes Handtuch oder eine dünne Filzunterlage - probiert's mal aus ;)

Übrigens kann selbst eine Filco "pingen" - das scheint völlig normal zu sein, auch wenn einige behaupten, das ihre Mecha angeblich nicht pingt. (Stichwort: Holzohren :p)

Was genau versteht ihr unter dem "Pingen"? Verstehe nicht ganz was das sein soll und durch was es verursacht wird. t!ngs Vid zeigt ja imo auch nichts andres als improvisierte O-Ringe.

Zuletzt bearbeitet:
O-Ringe reduzieren das Bottom-Out der Taste, nicht aber das Top-Out.
Bin mir zwar auch nicht im Klarem, was unter Ping verstanden wird, aber das Top-Out bei verschiedenen Tastaturen recht unterschiedlich.

Das Pingen kommt bei keyboards mit Metallplatten vor und ist ein Geräusch als würde man eine Feder schwingen lassen - schwer zu erklären. Ich denke das ist bauartbedingt. Wenn man Topre usw gewohnt ist, dann stört das extrem nach einiger Zeit.

Aber vielleicht wird das ja etwas gedämpft durch nen Mod.

weiß zufällig einer ob bei den deutschen CM Storm Quickfire Rapid red, die Tastenbeschriftung mittlerweile geändert wurde (Strg-Taste etc.) und die unnötigen Logos entfernt wurden, wie bei der amerikanischen Version?

Ja (selbst wenn du ein altes Modell erwischt bekommst du die Tasten einfach nachgeschickt) und für die zweite Frage ließ bitte Post 44 hier in diesem Thread ^^

Zurück
Oben