Cool'n Quiet?

herkühl

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo,

trotz cool&quiet taktet mein Prozessor im Leerlaauf nicht herunter.
Woran könnte das liegen?

MfG
 
Im BIOS ist es schon aktiviert, oder? Wenn zu stark übertaktet oder undervoltet ist, hat C&Q bei mir auch schon mal ausgesetzt.
Wenn alle Standardeinstellungen drin sind und es im BIOS aktiviert ist, muss es sich aber einstellen, es sei denn du hast einen AMD- Prozessor, der das Feature noch nicht unterstützt
 
Ja, im Bios ist es eingestellt. Habe einen AMD 64X2 5200+ brisbane, Taktrate ist im CPU-Z konstant mit 2712.4 MHz. Ich habe nichts über- oder untertaktet.
 
C'n'Q schaltet sich nur ein wenn die CPU nicht sonderlich beansprucht wird und auch noch nicht direkt nach dem hochfahren. Hast du mal während dem Desktop- Betrieb CPU-Z geöffnet und ein paar Minuten beobachtet? Dann sollten die veränderten Taktraten und Spannungen angezeigt werden.
 
Welchen Sockel und welches BS hast Du denn?
 
BS: Win Xp 32,

System: http://www.sysprofile.de/id140165

Und: der Core Speed geht definitiv im Leerlauf nicht runter; Temps sind durchschnittlich um 30°C, Lüfter dreht konstant um 3120 RPM.
Ergänzung ()

Hallo,

also das Problem hat sich damit gelöst, daß ich unter Energieschema Minimaler Energieverbrauch gewählt habe. War vorher auf der Einstellung Desktop.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben