Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCoolteks UMX1 nutzt Platz mit neuem Layout effizienter
Die neue Revision des UMX1-Gehäuses von Cooltek soll trotz identischer Außenmaße wesentlich mehr und größere Komponenten unterbringen können als ihr Vorgänger. Möglich wird dies durch die effiziente Ausnutzung des Innenraums im UMX1 Plus, der zu diesem Zweck neu gestaltet wurde.
Also auf den Bildern sieht das Gehäuse echt sehr schön aus, das trifft genau meinen Geschmack!
Kenne mich aber gar nicht mit den Mini-ITX MBs aus, gibt es den dort irgendwelche gravierende Nachteile im vergleich zu den normalen MBs? Also ich meine Nachteile welche sich auf die Leistung beziehen, dass man keine Steckplätze für Soundkarten usw. hat ist mir klar... (:
Eventuell wäre es besser wenn man das ganze innenleben also das MB um 90° dreht, so dass dann das Netzteil z.B. rechts unten ist und die Grafikkarte von oben nach unten geht... Also so ähnlich wie beim Silverstone Fortress.
Mein neues HTPC Gehäuse. Wollte mir eigentlich den Vorgänger holen. Da gab es aber keine PCI Slots und ich hätte Zwecks TV Karte mit Raiser Karte und Bestelei über den Netzteil Ausgang gehen müssen. Mit diesen Teil bleibt mir einiges erspart.
Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings hat man die Platine fürs Frontpanel mal wieder an der ungünstigsten Stelle platziert, die man sich denken kann. Alles etwas nach oben verschoben und man hätte wieder 2cm mehr für Grafikkarten gehabt. Der Preis ist auch nicht ohne.
Das Cooltek UMX1 Plus ist in Schwarz zu einer Preisempfehlung von 130 Euro verfügbar. Weitere Versionen in Silber sowie mit Seitenfenster sollen „in Kürze folgen“.
SO muss n gehäuse aussehen! Das würde ich mir sogar glatt ins Wohnzimmer stellen und n relativ hohen WAF hat es (im gegensatz zum preis) auch noch... Ach Männers, ihr macht mich schwach...
Mit Verlaub, aber das hat mit dem hier gezeigten doch gar nix zu tun. Völlig anderes Konzept und völlig anderes Design. Oh ja, es hat runde Ecken. Aber das gibts auch schon ewig.
Naja, ein Silverstone Nitrogon sollte rein passen. Den richtet man dann entweder nach oben aus und nutzt den 120mm Lüfter oben oder Richtung Netzteil und nutzt den mit. Das sollte schon für 'nen gewissen Airflow sorgen. Außerdem bringt man im Boden bestimmt noch 'nen Lüfter unter wenn man sich auf 'ne 2.5'' SSD beschränkt.
Ehrlich, ich glaube ich hole mir eins auch wenn mir gerade die Kohle fehlt um ein System drum herum zu kaufen. (Jap, ich hab' ein paar Bier intus )
Top. Definitiv das richtige Layout. Schön schlicht und edel... das einzige Problem dass ich sehe ist die Kabels vom Netzteil ordentlich zu verstauen. Ansonsten.
Einen dicken Top-Blow Kühler rein und die CPU ist Kaltgestellt und unterhalb der Grafikkarte strömt durch Unterdruck kühle Luft gefiltert hinein.
Um 90° gedreht soll angeblich Silverstone patentiert haben...
Sehr schönes Gehäuse.
Die Variante mit Seitenscheibe gefällt mir besonders gut. Wäre die Frage ob es wie beim InWin 901 Echtglas ist oder nur Plastik. Mit Echtglas könnt ich echt schwach werden auch wenn dann ein neuer Lüfter her müsste. http://www.cooltek.de/powered-by-jonsbo/umx-serie/142/umx1-plus-window?c=267
Wow. Seit langem mal wieder ein gutes ITX-Case. Das meiste was CB unter ITX-Case bringt, verdient die Bezeichnung ja nicht, aber hier hat Cooltek mal einiges richtig gemacht. Wieso man aber nicht das Netzteil nicht auch gleich nach draußen blasen lässt is mir schleierhaft.
Abgesehen davon prinzipiell gutes Konzept.
Kühlung müsste mMn funktionieren, die Umsetzung is allerdings in der Tat suboptimal. 2x 140mm im Boden und Überdruck-Konzept wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen.
Eventuell wäre es besser wenn man das ganze innenleben also das MB um 90° dreht, so dass dann das Netzteil z.B. rechts unten ist und die Grafikkarte von oben nach unten geht... Also so ähnlich wie beim Silverstone Fortress.
Darauf hat Silverstone wohl ein Patent, weshalb es keine anderen Gehäuse mit dem Aufbau gibt. Was wirklich schade ist, der Aufbau ist genial. Hab selber hier ein Fortress FT03 (µATX) stehen, einfach klasse das Teil. Aber das UMX1 machts eigentlich auch nicht schlecht.