News Coolteks UMX1 nutzt Platz mit neuem Layout effizienter

Uff das Raijintek Metis ist ja wirklich nur was ohne Grafikkarte. Aber gut aussehen tut es.
 
Ich habe das Teil bei pc-cooling bestellt und werde nach Einbau meiner Komponenten (Xeon E3-1240 v2, Noctua NH-L9i, Asus P8H77-I, Corsair CS450M, MSI R9 280X Gaming 3G) über den Betrieb berichten, insbesondere über die Temperaturentwicklung im Gehäuse bzw. ob dieses versetzte Ansaugkonzept am NT funktioniert... ich hoffe jedenfalls, dass die Grafikkarte passt, die hat 269mm Länge, das Gehäuse schluckt Karten bis 270mm. :rolleyes:
 
Ich werde mir vermutlich das UMX1 Plus Window in silber kaufen, nur leider kann ich nirgendwo etwas
zum Erscheinungstermin finden...
 
Es ist echt ein Skandal, das UMX1 Plus am Montag bei PC-Cooling bestellt und auch rausgegangen und immer noch nicht da... DHL und Weihnachten, eine unendliche Geschichte.
 
Kurze Frage:

Das UMX1 Plus wird ja auch als Window-Version erscheinen.

Das Fenster ist ja getönt.

Glaubt ihr, daß man durch eine Kaltlichtkathode (z.B. weiß) den Innenraum so erhellen kann, daß
man durch das getönte Fenster mehr erkennt?
Ergänzung ()

Kann niemand was dazu sagen, oder?
 
Ich würde eigentlich das Gegenteil behaupten wollen. Schon ohne Beleuchtung kann ich von außen bis auf den Mainboardtray durchsehen. Mit der Lüfterbeleuchtung sieht man ja fast alles. Verteilt man die Beleuchtung geschickt im ganzen Case kann man sicher alles sehen.
 
Ich hatte es mit meinem bisherigen Favoriten (Lian Li Q33WA) verglichen.....da sieht man deutlich mehr, da das Fenster klar ist.
Jedoch würde mir das Gehäuse des Cooltek's viel besser gefallen. Hmm, was tun?
 
Also, auf den Bildern sieht das Gehäuse inkl. Fenster schon sehr cremig aus. Das Finish ist toll und absolut stimmig, insbesondere verglichen mit dem von Dir erwähnten Lian Li Q33WA. Da sieht das Fenster aus wie nachträglich reingedremelt... außerdem wirkt das Cooltek durch die abgerundete Formgebung Designmäßig wesentlich ausgeglichener. Ist natürlich - wie alles - Geschmacksache. Hatte ich erwähnt, dass ich das Cooltek UMX1 Plus (in schwarz, ohne Fenster) bestellt hatte?
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "cremig"?

Ja, hattest Du erwähnt.....
Wieso? Willst Du uns damit etwas sagen?
 
"Cremig" heißt einfach nur schön oder klasse. Die andere Frage ist doch jetzt nicht ernsthaft, oder?
 
Doch, es wird niemand hier interessieren was Du bestellt hast, oder? :confused_alt:

Ich dachte mit cremig meinst Du die Lichtdurchlässigkeit des Fensters....
 
So ich hab mir mal die Mühe gemacht folgende Hardware in das Gehäuse zu bauen:

Intel Core i7 4770k@Standard
Silverstone Nitrogon NT06 Pro
8GB DDR3-1600 Crucial
MSI Z87-I GAMING AC
Gigabyte GeForce GTX780Ti GHz Edition
Chieftec 500GD-C SFX mit Adapter
Noiseblocker Eloop 120mm
Nanoxia 80mm
Enermax T.B. Silence PWN 120mm
Samsung 840 Evo 120GB

Um die Grafikkarte reinzukriegen musste ich an der untersten Ecke eine Metallstrebe vom Kühler etwas verbiegen, da diese am USB3 Kabel von Frontpanel kollidierte.

Meine Lasttests waren Project Cars und Battlefield 4.

CPU Temperatur max. 71°C Coretemperatur
GPU max 82°C

Das System hat bei Last eine erträgliche Geräuschkulisse. Es ist ja auch bekannt das die GHz Edition nicht die leiseste ist. Das Gehäuse wärmt sich ebenfalls auf aber es ist keinerlei Throttling zu spüren.

Ich empfehle auf keinen Fall bei einer langen Grafikkarte ein Standard ATX Netzteil zu verbauen und falls doch dann sollte es eine kurze Grafikkarte sein und das Netzteil sollte die Tiefe von 14cm nicht übersteigen. Das Chieftec hat sehr angenehme 12.5cm Tiefe und da hat man etwas Spielraum.

Für die SSD muss ich mir noch ein Plätzchen überlegen, da ich die Festplattenhalterungen allesamt entfernt habe am Boden, daher liegt die erstmal so rum
 

Anhänge

  • IMG_2478.jpg
    IMG_2478.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
@RobPayne,

schicke Hardware. Bei so einem Gehäuse wäre ein Radiallüfter für die GPU gar nicht mal so verkehrt, auch wenn die Temps der GPU völlig iO sind.

Was ist dein Eindruck von dem Gehäuse?
 
Für mich aufjedenfall das schönste Gehäuse was ich je in den Fingern hatte. Man muss aber aufjedenfall viel Fummelarbeit mit einplanen und bei sehr langen Grafikkarten auch eine Einbaureihenfolge beachten.

Board->Grafikkarte>Verkabelung->Netzteil-> CPU Kühler

Ich denke auch das in diesem Gehäuse ein Radiallüfter Sinn machen würde.

Gruß RobPayne
 
Eines der wenigen Gehäuse, die ich mir in's Wohnzimmer stellen würde. Oder als kompakt Lan Rechner. Nicht dran denken... der arme Geldbeutel. :D

Was mich ein wenig stören würde, wäre der fehlende Platz für ein optisches (Slim) Laufwerk (wenn als HTPC verwendet werden soll). Leider schluckt so ein 5,25" Laufwerk viel Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lans wäre das teil fast zu schade, weil man aufpassen müsste wegen Kratzer usw.

Ich persönlich finde es gut das kein optisches Laufwerk reinpasst. Ich brauch momentan sehr selten mal ne DVD und wenn dann einfach ein externes usb laufwerk und gut.
 
Hättest Du bitte noch ein paar mehr Bilder?

Vielleicht vom Gesamteindruck, also wo man das Gehäuse inklusive Inhalt sieht etc.?
 
Zurück
Oben