vandread schrieb:Also auf den Bildern sieht das Gehäuse echt sehr schön aus, das trifft genau meinen Geschmack!
Kenne mich aber gar nicht mit den Mini-ITX MBs aus, gibt es den dort irgendwelche gravierende Nachteile im vergleich zu den normalen MBs? Also ich meine Nachteile welche sich auf die Leistung beziehen, dass man keine Steckplätze für Soundkarten usw. hat ist mir klar... (:
Das war auch meine Frage vor zirka einem Jahr. Prozessor-mäßig gibt es keine Beschränkungen, da funktionieren auch die größten Modelle. Die High-End Grafikkarte darf maximal Dual-Slot sein und zu lang darf sie natürlich auch nicht sein. Speicher musste bei mir Low-Profile sein und selbst der klemmt unter unter dem CPU-Kühler fest. Außerdem war es bei mir wichtig, wo die Stromanschlüsse am modularen Netzteil sitzen, weil die Grafikkarte einen Teil des Netzteils verdeckt.
Ansonsten haben aktuelle mITX-Mainboards die gleichen Merkmale wie ATX-Mainboards und dazu häufig noch WLAN-ac und Bluetooth (k.A. ob das mittlerweile schon Standard ist).