• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COOP Game für Kinder

Samson999

Lt. Commander
Hi,
mein 10 jähriger will mit mir alten Sack ein Onlinegame spielen.

Hintergrund: Ich habe den Dachboden ausgebaut und ihm und seiner Schwester eine kleine Spieloase geschaffen. Naja jetzt hat sich mein Kleiner in den Kopf gesetzt mit mir via Steam mal zu zocken. Er im Dachboden ich im Büro. Steamaccount für beide ist vorhanden.

Habe jetzt nichts dagegen aber es sollte a) Kindsgerecht sein und b) mit Maus und Tastatur zu spielen sein.

Genre ist erstmal egal Hauptsache wir können gemeinsam was erleben. Gerne umsonst, aber wenns ein paar Euronen kostet geht die Welt auch nicht unter.

Bin für alle Vorschläge offen

Gruß

Es ist zwar meines Wissen nach Couch Koop, d.h. ihr sitzt direkt am einem Gerät, aber die Lego Star Wars Spiele (und die ganzen anderen Franchises mit selben Prinzip) sind genial dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Portal, oder, wenn genug Zeit da ist, vielleicht auch sowas wie Civ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFake
Human Fall Flat (Steam) wäre recht witzig für Kids.
Lustige Steuerung, keinerlei Blut oder sonstige heftige Gewaltdarstellung, OnlineCoop zusammen oder mit insgesamt 8 Playern.
Außerdem guter Denksport, denn man muss rätseln ;)

Da kannste auch als "alter Sack" Tränen lachen, zumindest musste ich das schon öfter :D

LG

Minecraft Dungeons finde ich recht interessant. Quasi das Pendant zu Diablo in Kinderversion. Spiele ich mit meinen beiden Kindern. Das beste daran ist zumindest auf der Konsole, das man es nicht via Splitscreen spielt.

Die Trine Serie ist ganz gut im Coop, geht auch zu dritt falls mal die Schwester auch mitspielen möchte.

Overcooked 2 auch ganz witzig

Fall Guys ist auch echt lustig wenn man es zusammen spielt.

Unravel 2 ist super im Koop, weiß nur nicht ob es das bei Steam gibt.

Hallo, danke für das Feedback.

Werde mich da jetzt mal mit meinem Sohn durchwühlen. Denke wir werden fündig.

Danke und Gruß

Fande Eure Tipps super! Auch heute ein Jahr später :-) Die hier hätt ich auch noch auf meiner Liste:

spiritfarer
escapist 2

Zurück
Oben