Core 2 Duo Board zum Übertakten.

SpongeBulK

Cadet 1st Year
Aloha, das Thema gab es hier mit Sicherheit schon öfter, aber meine Anforderungen sind etwas anders verteilt.

- eingesetzt wird wahrscheinlich der E6600 der nach Möglichkeit die 3.6ghz stabil erreichen sollte mit der entsprechenden Wakü
- Onboard Grafikkarte wird benötigt (völlig egal welche)
- Ich brauche kein SLI es reicht ein PCIe 16x Slot
- Formfaktor darf auch ruhig µATX sein
- Das Board muss ansonsten keine großén Features haben, da ich sowieso einen extra Raidcontroller und eine extra Soundkarte einsetze.
- Passive Kühlung wäre mir natürlich auch recht.
- Ansonsten wohl die üblichen Anforderungen die jeder an sein Board stellt.. Stabilität und Geschwindigkeit

Vielen Dank für die Mühe.

naja glaube optimal wäre dann das asus commando mit dem 965er chipsatz. allerdings mit 200euro auch nicht ganz billig.

Das Commando hat aber weder Onboard Grafik, noch ist es µATX!

Hier hast du eine Auflistung der Boards, die diese Features besitzen:
KLICK

Als Chipsatz würde ich dir den G965 empfehlen.

Meine Favoriten damit:

ASUS P5B-VM SE
Gigabyte GA-965GM-DS2

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, muss aber wie gesagt nicht unbedingt µATX sein, auch wenn es wieder etwas platz sparen würde im kleinen Lian Li Gehäuse.

Bleib auf jeden Fall beim G965 Chipsatz!

Hier die Boards, die ich damit empfehle:

ASUS P5B-V
ASUS P5B-VM SE
Gigabyte GA-965G-DS3
Gigabyte GA-965GM-DS2

Nun musst du selber entscheiden, welches dir von Ausstattung und vom Preis her am ehesten gefällt. Bei einer Übertaktung bis 3,6GHz ist ein FSB von 400MHz fällig. Damit ist es aber zu empfehlen, auch den Chipsatz mit der WaKü zu versorgen, da alle Boards lediglich über einen einzelnen passiven Chipsatzkühler verfügen (keine Heatpipe oder ähnliches). Es könnte aber auch sein, dass die Temperaturen ohne WaKü noch in Ordnung bleiben, musst du halt austesten.

MfG Campino

Zurück
Oben