Core 2 Duo E6600 Übertakten

also am besten versuche erstmal die VCore etwas anzuheben, bevor du das Netzteil verdammst, dann sollte es eigentlich zeigen ob es am VCore liegt oder am Netzteil, und gib ihm auf keinen Fall 1,5 Volt, das sind schon sehr Hohe Werte, solltest du nur machen mit ner Super Kühlung...

Und wie hast du den speicher eigentlich eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
karlos3 schrieb:
also am besten versuche erstmal die VCore etwas anzuheben, bevor du das Netzteil verdammst, dann sollte es eigentlich zeigen ob es am VCore liegt oder am Netzteil, und gib ihm auf keinen Fall 1,5 Volt, das sind schon sehr Hohe Werte, solltest du nur machen mit ner Super Kühlung...

Und wie hast du den speicher eigentlich eingestellt ?

Mein Speicher Einstellung steht auf [Auto]
Cpu Temparatur liegt bei 33°C

Squall2010 schrieb:
Wie wir kennen uns?

meinte damit Teddy und mich ;) das wir uns kennen .. deswegen wusste ich was für ein NT er hat:evillol:

Squall2010 schrieb:

hmm.. aber sobald er Cpu voltage auf 1.3250 stellt; und FSB auf 330 ; DDR2 AUF AUTO ;
der PC startet und der Bildschirm springt nicht an das LED am Monitor bleibt einfach Orange , aber hört sich so an als ob die Kiste weiter hochfährt ohne BILD! Könntest du nicht mal ihm ne gute Bios einstellung hier auflisten währe doch einen versuch Wert;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist:

1. PCI-E Takt auf 100MHz und PCI Takt auf 33,33MHz

2. Speicher auf 533MHz stellen.

3. vCore auf 1,325V

Denn rest auf Auto stellen.

Es könnte natürlich auch sein, das dass NT schon einen knax weg hat. Glaube ich aber irgentwie nicht.

Squall2010 schrieb:
Das wichtigste ist:

1. PCI-E Takt auf 100MHz und PCI Takt auf 33,33MHz

2. Speicher auf 533MHz stellen.

3. vCore auf 1,325V

Denn rest auf Auto stellen.

Es könnte natürlich auch sein, das dass NT schon einen knax weg hat. Glaube ich aber irgentwie nicht.

Mit den Einstellungen fährt mein Rechner bei FSB 330 nicht hoch.
Komme bis 325 aber dann läuft das System nicht stabil:rolleyes:
Habe FSB im Mom auf 320.

ich hab auch versucht mein E6600 zu übertakten, hat aber nicht funktioniert. Hab allerdings nur das Asus P5B. Gibts da nen Unterschied zwischen Normal und Deluxe was das übertakten betrifft? Oder liegts bei mir auch blos am Bios? Is vielleicht ne dumme Frage, wär aber nett wenn trotzdem einer antworten würde!?

Zuletzt bearbeitet:
@evo87
für oC'er ist das beste Board der "deluxe" im moment , finde ich! Natürlich muss man auch die passenden DDR2 haben , 667 oder 800er aufjedenfall wenn dann :evillol:

@ Teddy
versuch's mal mit einem Bequiet Dark power 530w - NT;)
dein 400W Netzteil von Chieftec macht da nicht mehr als 320 FSB mit ...

Zuletzt bearbeitet:
karlos3 schrieb:
hast du die Northbridge Voltage mal angehoben ?

Keine Ahnung wie das geht:(

@evo87
Hast du Bios Update gemacht? Weil bei mir hat das was gebracht. Davor konnte ich
nähmlich auch net übertakten. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber funzt aufjeden.

xpliCitz schrieb:
hmm.. aber sobald er Cpu voltage auf 1.3250 stellt; und FSB auf 330 ; DDR2 AUF AUTO ;
der PC startet und der Bildschirm springt nicht an das LED am Monitor bleibt einfach Orange , aber hört sich so an als ob die Kiste weiter hochfährt ohne BILD! Könntest du nicht mal ihm ne gute Bios einstellung hier auflisten währe doch einen versuch Wert;)

das gleiche problem hatte ich mit meinem OCZ Ram bei FSB 400 auch, der wollte dann einfach nur n bischen mehr spannung haben, also hab ich den RAM-Volt auf 2,05 V statt 2,00 V angehoben und schon hat der rechner dann gebootet.
Nun hab ich Corsair drin und der macht das auch ohne Probleme bei 1,9 V.

Nun läuft das Rechnerlein gerade bei

E6300 @ 2800 Mhz - 400 Mhz x 7 @ 1,3 V Vcore 1. 275 auch möglich, alles Funktioniert noch, nur im Everest das CPU Queen benchmark nicht, deswegen 1,3 V :evillol:
Idle 51°C und unter Last 57-59°C mit Boxed Kühler ! :D
2 GB Corsair DDR800
ASUS P5W DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
@ Teddy
versuch mal folgendes:

1. PCI-E Takt auf 100 und PCI Takt auf 33,33MHz

2. Speicher auf 533MHz stellen und den RAM-Volt auf 2,00V

3. Cpu vCore auf 1,325V stellen

4. FSB von 320 auf 330 setzen. Sind dann 9x330=2970Mhz

5. Den rest auf Auto lassen

6. Speichern und raus gehen.

Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
das gleiche problem hatte ich mit meinem OCZ Ram bei FSB 400 auch, der wollte dann einfach nur n bischen mehr spannung haben, also hab ich den RAM-Volt auf 2,05 V statt 2,00 V angehoben und schon hat der rechner dann gebootet.
Nun hab ich Corsair drin und der macht das auch ohne Probleme bei 1,9 V.

Nun läuft das Rechnerlein gerade bei

E6300 @ 2800 Mhz - 400 Mhz x 7 @ 1,3 V Vcore 1. 275 auch möglich, alles Funktioniert noch, nur im Everest das CPU Queen benchmark nicht, deswegen 1,3 V :evillol:
Idle 51°C und unter Last 57-59°C mit Boxed Kühler ! :D
2 GB Corsair DDR800
ASUS P5W DH Deluxe

Habs mit 2,05V und 2,00V ausprobiert aber der Rechner fährt immer noch nicht hoch bei FSB 330 :grr:

für wieviel Volt ist der speicher den ausgelegt ? wenn der zB für 2,2 V ausgelegt ist, dann bringt das nix wenn der "nur" 2,05 kriegt :)

Ich glaub der geht nur bis 1,9V -> 2V ?

Zuletzt bearbeitet:
TeddyRiley schrieb:
Habs mit 2,05V und 2,00V ausprobiert aber der Rechner fährt immer noch nicht hoch bei FSB 330 :grr:

Stell doch den Ram einfach auf 533 und übertakte synchron.

hi...

hab die 1407 version drauf...und den E6600 cpu...kann mir bitte jmd sagen wie ich bei dem board den fsb erhöhen kann? (hab dafür alle einstellungen vorgenommen...nur der fsb lässt sich trotzdem nicht erhöhen im bios!)

danke
edit:

hat sich erledigt...man eingeben statt auswählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich mit der Materie übertakten nicht so gut auskennst, solltest Du dich vorher vielleicht erst mal gründlich informieren und dich dann erst an die Sache heranwagen.

Der Core2Duo 6600 hat doch auch so schon genug Leistung...:D und wenn Du Dich mal richtig auskennst, dann kannste takten wien Großer....

Ob die Ram Taktung nun zu hoch ist, solltest Du mit den bekannten Tools wie MemTest etc. überprüfen....

Weiter unten wurde auch schon des öfteren erwähnt, dass du erstmal syncron übertakten sollst.

Zuletzt bearbeitet:
@TeKKno,

Wenn Du dich mit der Materie übertakten nicht so gut auskennst, solltest Du dich vorher vielleicht erst mal gründlich informieren und dich dann erst an die Sache heranwagen.

Der Core2Duo 6600 hat doch auch so schon genug Leistung... und wenn Du Dich mal richtig auskennst, dann kannste takten wien Großer....

Jooo, sogesehen hast Du vollkommen recht. Aber gerade wir "Noobs" sind für jeden Tipp dankbar. Es geht doch nur darum, wie weit man seinen C2D übertakten kann.

Zurück
Oben