Core 2 Duo - Frage zum Übertakten

Hi erstmal danke für die Antwort.
Habe bei den Einstellung 400Mhz FSB eingestellt und den Ramteiler so, dass dass der Speicher auf 800 Mhz läuft. An den Cores habe ich nichts geändert. Sollte also 3,2 Ghz anzeigen. Ich hatte auch schon die Variante auf 350 anstatt 333 und damit den speicher auf 900 Hz. immer dasselbe. Aber du hast recht im Startbildschirm zeigt er mir nur 2,66 an im bios mehr bloß warum?

file:///C:/Users/Magges/Desktop/CPUz.PNG
Ergänzung ()

CPUz.PNG

Ich habe selbst einen C2D E6400 verbaut und bin immernoch über das OC Potenzial überrascht.

Habe ihn momentan bei 3,4 Ghz mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro bei max. 59 Grad laufen.
Schau auch nach guter WLP wenn du den Kühler ausbaust.

Habe bei den Einstellung 400Mhz FSB eingestellt und den Ramteiler so, dass dass der Speicher auf 800 Mhz läuft. An den Cores habe ich nichts geändert. Sollte also 3,2 Ghz anzeigen. Ich hatte auch schon die Variante auf 350 anstatt 333 und damit den speicher auf 900 Hz. immer dasselbe. Aber du hast recht im Startbildschirm zeigt er mir nur 2,66 an im bios mehr bloß warum?

CPUz.PNG
Ergänzung ()

Habe im Bios auf 400 getaktekt und den ramteiler so eingestellt dass der Ram auf 800 läuft. hatte auch schon die Variante auf 375 fsb zu gehen und den ram auf 900 laufen. beides mal zeigt er mir nur 2,6 an. seltsam ist auch dass er beim startscreen nur 2,6 anzeigt obwohl er im bios auf 3,2 bzw 3 ghz steht. Hast du ne Idee warum? cores hab ich alle gleich gelassen
Ergänzung ()

Sorry wenn die Nachricht mehrmals auftaucht, ich checks noch nicht ganz mit dem Forum

CPUz.PNG

Ganz blöd gefragt, die BIOS-Einstellungen speicherst du schon, oder?

mfg

klar ich geh auf save and exit. weiß aber nicht warum er mir schon im startbildschirm falsche daten gibt. die neuste bios version habe ich auch drauf

Zurück
Oben