Core 2 Duo OC - Heatspreader ebenen und polieren

ach so ja könnte sein. Das liegt daran, dass ein Kern immer immer alle Programme mitzieht, die gerade am laufen sind. Virenscanner icq usw usw.

mfg
Tobi
 
Danke für die Antwort.:)

hab jetzt auch mal Prime95 (In-place large FFTs) laufen lassen und komme nicht über 53°C hinaus. Finde ich klasse.

P.s. das mit dem kühler stimmt schon, vllt. kann ich mich mal dazu überreden den auch noch zu schleifen.:freak:

MfG sTump
 
Hallo an alle,

ich nochmal :D. Hab nun meinen E4400 geschliffen und poliert und muss sagen, wow!!! Wenn ich den Temps in Everest und Speedfan glauben darf muss ich meine Cpu demnächst wärmen. Speedfan zeigt mir bei der Cpu 23 Grad, beim 1sten Kern 26 Grad und beim 2ten 29 Grad. Everest liegt gering höher, eine Toleranz von 1-2 Grad.

Dazu mus ich noch sagen das ich meinem System ein wenig Beine gemacht habe. Cpu läuft mit 2997 Mhz mit einem FSB von 333 Mhz und einem Multiplikator von 9.

Also mir hat das ganze sage und schreibe 9 Grad gebracht, :eek:.

Nun kann ich meinen Rechner endlich mal dazu bringen zu einem Silent System zu werden.
 
so leute nun isses so. hab heute bei meinem P965 DS3 das letzte offizielle Bios F12 aufgespielt, da ich mit dem F13o(betabios zur unterstützung von 45Nm prozessoren auf P965 chipsätzen) nicht so gut übertakten konnte.
Was aber das markante an der sache ist, CoreTemp gibt mir für Core1 33°C und Core2 34°C aus. Das wäre noch mal eine verbesserung. Auch Everest gibt mir diese werte.
Welchem Bios soll bzw darf ich nun glauben schenken:freak:
 
Nimm den von Thermaltake Big Type 120 VX, den habe ich auch habe bei Volllast und 20% oc höchsten 43grad mit einem guten Airflow natürlich!!!

greetz
 
Zurück
Oben