Core 2 Duo System startet nicht

AW: Core 2 Duo System startet nicht!

jep, aber deiner lief ja schon, so meinte ich das^^ meine lösung ist: da smainboard zurück schicken. hab leider keine zeit zum experimentieren, würde ich sehr gern. ich wette, dass dir der aufbau aufm schreibtisch auch nicht weiter hilft, glaube nämlich nicht, dass der fehler durhc überbrücken am board entsteht, also dass ein oder mehrere pins an der rückseite des boards abgebrochen sind und am gehäuse anliegen.

auf jedenfall sehr misteriös, werd wohl erst mulder und scully ausgraben und dann mal das gigabyte forum durchforsten, falls du das noch nicht gemacht hast!?

die antwort ist irgendwo da draußen:P

mfg selloutkingz
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Hallo,

Das ich das Board zurück schicke, daran dachte ich auch schon.
Ich hab nur das Problem, dass ich in Österreich wohne und das Board aus Deutschland gekauft habe ...

Ein Umtausch würde sicher ewig dauern!

Wie gesagt, bevor ich an einen Umtausch denke, werde ich noch ein bisschen herumexperimentieren!

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Ich hoffe Du findest den Fehler.
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Hallo Leute,

Ich hab jetzt alles getan was ihr mir geraten habt ...
Leider erfolglos ... :(

Derzeit habe ich nur das Mainboard (mit CPU und Kühler) an das Netzteil gehängt.
Mainboard habe ich mit den zwei Steckern vom Netzteil verbunden ...

Es tut sich einfach nicht!
Was sagt ihr ist dekfekt?

Ich vermute sehr stark, dass das Mainboard defekt ist ...
Was sagt ihr?

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Hast du auch die speicherriegel reingesteck (oder nur einen)??

Wenn ja dann würde ich auf jeden Fal auf ein defektes mobo tippen.
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Ja Speicherriegel waren drinnen.
Einmal keinen, einmal nur einen und zuletzt beide!

Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass sich lediglich der Speaker meldet, wenn kein RAM drinnen ist!

Wer tippt noch auf ein defektes Mainboard?

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

so eine sch****, ich dachte hier kommt noch was raus, schade. ich werd meines morgen einschicken, vll krieg ich ja noch vor silvester mein neues:( kannst du mal schauen, ob die klappe, die über die cpu kommt, bei dir plan aufliegt? bei mir war diese nämlich leicht verbogen, wird wohl auch der grund sein, warum..

mfg selloutkingz
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

versuch mal den speicher auf verschiedene slots zu testen (half bei mir (aber bei älterem system)). Sonst bios update auf neuste version vieleicht hilft ja das was

(hab thread nicht durchgelesen weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat)

Gruß Icehawk
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

Mainboard ist schon wieder original verpackt, daher kann ich leider nichts mehr nachschauen ...

@ Icehawk
Bevor du nächstes mal antworten gibst, lies dir zumindestens den Anfangspost durch ... :rolleyes:
Allein aus diesem solltest du heraus lesen können, dass ich den PC nicht einmal mehr einschalten kann, also sollte klar sein, dass ich auch kein BIOS Update mehr machen kann.

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Core 2 Duo System startet nicht!

fcuk.
Dann musst halt in den sauren Apfel beissen.
Und das über die Feiertage.:(
Habe für meins gerade gestern neues Bios geflasht.
Bis jetzt alles super gelaufen mit meiner Wahl.
 
So ...

Ich hab jetzt nochmal versucht alles aufzubauen, und zwar wie folgt:

1) CPU und RAM montieren ...
2) Mainboard mit Netzteil verbunden (CPU Stecker und "fetter" Stecker) ...
3) PowerSwitch Kontakte miteinander verbunden

Leider funktioniert trotzdem nichts ...

Vielleicht hab ich ja sonst noch was falsch gemacht?!

Bevor ich es nämlich am Freitag (22.12.2006) wegschicken werde, möchte ich mir auch wirklich sicher sein, dass das Mainboard defekt ist und nicht ein anderes Teil.

Lg BlackBoXX :D
 
Mach doch nochmal ein paar Fotos von dem Aufbau und dem Board. Vielleicht sieht man ja was.
 
Ich hab das "System" jetzt nochmal aufgebaut und fotografiert ...

CPU Kühler ist keiner drauf, dass weiß ich ... ;)

Vielleicht (bzw. hoffentlich) findet ihr einen Fehler und ich kann den ausbessern!

Bild 1: KLICK 1
Bild 2: KLICK 2
Bild 3: KLICK 3
Bild 4: KLICK 4

Danke und Lg BlackBoXX :D
 
Und wie willst Du jetzt erkennen das er nicht angeht ohne Platte und Moni?

Man kann doch nicht am Board hören ob´s Bios geladen wird oder?
 
Naja im Normalfall geht der Lüfter vom Netzteil an, sobald der PC läuft ... ;)

Somit bekommt man das schon mit ...

Lg BlackBoXX :D
 
Hi!

Sag' mal, sind das auf Deinem vierten Bild dicke Kratzer mit evtl. durchtrennten Leiterbahnen (insbesondere links von dem Elko rechts oben) oder einfach nur Haare? :D
 
Entweder ich bin blind oder schon zu müde ... ;)

Ich hab jedenfalls keine Ahnung wo du meinst ...

Vielleicht zeichne es mir im Paint an ...

Lg BlackBoXX :D
 
Ok, aber ich wollte da nur mal nachfragen, hier im siehst Du im Anhang meine Markierungen, die Du auch mit Deinem größeren Bild vergleichen kannst:
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 455
Hi Blackboxx!

Ich kenne das Gefühl, hatte das gleiche Problem. habe vorletzte Woche eine neue Graka eingebaut, lief erst und dann blieb auch alles schwarz.

Dann hab ich alles ausgebaut und das Mainboard nur mit Graka betrieben und Speicher.
Siehe das es funktionierte!! :)

Jetzt wollte ich natürlich wieder alles einbauen, aber mir graute es schon wieder vor der Wakü...

Ca. 2 Stunden später alles perfekt eingebaut... Schläuche verlegt usw..
Ich freue mich.... drücke den Power Button... und Bildschirm schwarz... :mad:

Dann hab ich noch 2 weitere Stunden drann gesessen, bis in die Nacht, um den Fehler zu finden. Das Ende war, ich gab genervt auf und wollte das Mainboard als defekt den nächsten Tag zurück schicken.

Am nächsten morgen, habe ich nur mal Probeweise den Rechner versucht anzuschalten...!!!!

UND PLÖTZLICH GEHT ES!!! :freaky: :freaky: :freaky: :freaky: :cool_alt:

Jetzt freu ich mich wieder über meinen Rechner und hab immer noch ein bisschen Angst das irgendwann der Fehler wieder auftritt und ständig bleibt :(

Güße
Pennywise_82
 
@ rumpel01
Ich werde das Mainboard heute nochmal auspacken und nachschauen ob das nur ein Haar war oder wirklich ein Kratzer ...

@Pennywise_82
Ist zwar seht nett, dass du hier dein Problem geschildert hast, aber aufmunternd ist das nicht ...
Bei meinem Problem hift es mir auch nicht ... ;)
Könntest mir aber gerne Tipps geben ...

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben