Core 2 Duo Zusammenstellung

AW: Core 2 Duo Zusammenstellung - Helft mir!

Oha, erweiterte BIOS Funktionen? Was denn zum Bleistift? Das wäre dann doch ne Überlegung fürs DS4. Ansonsten sehe ich nämlich keinen Grund, 30€ mehr dafür auszugeben. Auch wenns mir besser gefällt rein optisch ;)

@Floeee: Das DS3 wäre meine Empfehlung, ja, mit dem DS4 kannst du aber natürlich auch nichts falsch machen. Wäre bloß der Tipp wegen Geldersparnis gewesen.

E6600 reicht ende des jahres soll der Q6600 256 € kosten dann wechseln und natürlich alles super zum übertackten Grafikkarte würde ich noch warten weil in ein paar wochen der R600 nachzieht dann P/L vergleichen ob NV oder ATI

@Daywalker1977: In den meisten Anwendungen ist der E6700 noch schneller wie ein Q6600. Ich denke, dass sich auch Ende des Jahres noch kein Quad-Core rentiert.
Wegen GraKa: Ist zwar gut gemeint, aber ich hab jetzt lange genug gewartet. Der G80 ist aber von Leistung, Bildqualität und Lautstärke annähernd optimal.

@bensch87: Ist DS3 und DS3P das gleiche???

@Rest: Ich hatte noch nie einen Raid0-Verbund. Ich hab also keine Ahnung wie das geht. Soll ich das in einem anderen Forum posten?

Floeee schrieb:
[...]
@bensch87: Ist DS3 und DS3P das gleiche???
[...]
Das DS3P hat einige Extras mehr, siehe den Gigabyte Link. Hat zum Bleistift HDMI Anschlüsse. Sieht mir etwas nach einem DS4 ohne Heatpipe aus. Die Funktionen scheinen wirklich genau dieselben zu sein.

Beim DS3P ist, glaub ich, noch eine Grafikkarte dabei und eben ein paar andere Extras.

Noch zum Quad- und DualBios:
Ist euch vielleicht aufgefallen, dass es 2 DS4 gibt? Rev.1.0 und 2.0/3.3? Allerdings gibts das
Revision 3.3 nirgends zu kaufen. Das hat nämlich QuadBIOS

Die Quad-Cores entwickeln aber einiges mehr an Hitze, weswegen eine leise effiziente Kühlung schwieriger wird.

Ansonsten ist die CPU relativ egal - wenn die restliche Basis passt, reicht auch ein E6300 (mein bester ging mit LuKü auf 3,75Ghz).

Selbst einen E4300 hatte ich mit 3,54Ghz LuKü betrieben (ist allerdings eine Ausnahme CPU gewesen).

Speicher würde ich zu diesen OCZ raten: http://geizhals.at/deutschland/a212116.html

Bei den DVD-Laufwerken ist es egal ob es IDE oder SATAs sind (aber achte darauf, dass fast alle 965er Boards nur einen IDE Connector haben - also max. 2 IDE Laufwerke).
Hier die leise Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a234499.html

Wenn man so schnell wie möglich übertragen will, dann sollte man doch S-ATA nehmen.

Der OCZ ist gut, den habe ich früher immer empfohlen, als er noch billiger als alle anderen war
*die guten alten Zeiten* ( 2 Monate her... :lol: )

Danke euch!

Gibt's sonst noch einen Unterschied zwischen Rev. 1.0 und 3.3 beim DS4?

Darf ich noch mal fragen wegen dem Raid-0 Verbund?
Kann mir jemand sagen wie das geht, oder soll ich das passende Forum suchen?

Ich empfehle dir die Suchfunktion. Die ist gut und findet zum Thema RAID sicher was passendes!

Ansonsten - einfach im Handbuch nachschlage, wie du das BIOS des RAID Controllers erreichst - dann einfach die beiden Samsungs zu einem Stripeset machen - fertig.
Windows drauf und den Rest partitionieren.
U.U. musst du noch ne RAID Diskette (mit dem Treiber) erstellen, damit du Windows den Controller kennt.

Danke Fred_Rumsch, ich werd gleich mal schauen!

Hilfe.... brauch ich wirklich noch ein Diskettenlaufwerk???

Kann sein, dass du den Treiber auch auf nem USB Stick ablegen kannst. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
Tobi

Diskettenlaufwerke sind Gott sei Dank nicht so teuer. Und für Word- oder Exel- Dateien sehr gut zu gebrauchen

Jetzt bin ichs nochmal:
2 Fragen hab ich noch: Würde das Netzteil Seasonic M12-500 mit 500W auch reichen???
Also ich denke schon, dass es reicht, aber wie siehts mit den Reserven aus?

Der Preisunterschied zu 600W ist doch recht deutlich: bei ALTERNATE 89 zu 149 €

Kann mir niemand ein leises DVD-Laufwerk empfehlen? Ich würde schon lieber SATA nehmen. Hätte an dieses gedacht:

Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)

Es würde mich zu Tode ärgern, wenn das DVD-Laufwerk die einzige Lärmquelle in meinem PC wäre...
Ich weiß ich bin lästig, aber jetzt ist es ja bald soweit ;-)
Danke!

Alle Laufwerke von Samsung, LiteOn, ASUS und Toshiba sind leise. Nimm also ruhig
das Samsung.

Zum Netzteil kann ich nur sagen, dass es dein System unter Volllast auf max. 400W bringt. Da
ist also noch genügend Luft :)

Die Netzteilfrage wird sowieso überbewertet finde ich. Solange man kein SLI nutzt, reichen 400-500W lockerst aus. Hab selber ein 380W Netzteil von Tagan mit ner 1950Pro und nem nicht grade energiesparenden Sempron. Läuft einwandfrei. Auf die Amperezahlen kommts an, nicht auf die reine Wattangabe!

Naja, man sollte trotzdem die Wattangabe nicht vernachlässigen, um einen großeb Überblick
zu haben

Danke! Ihr seid echt spitze!
So kann ich mir locker mal 60 € sparen :-)

@HZH: Dann werd ich das Samsung nehmen (auf deine Verantwortung ;-)

Schönen Sonntag!

Sorry, schon wieder ne Frage aufgetaucht:
Wenn jetzt der boxed E6700 um ca. 50 € billiger wie der tray bleiben sollte, kann ich dann auch den boxed nehmen und den Kühler abmontieren?
Geht das überhaupt?

Floeee schrieb:
Sorry, schon wieder ne Frage aufgetaucht:
Wenn jetzt der boxed E6700 um ca. 50 € billiger wie der tray bleiben sollte, kann ich dann auch den boxed nehmen und den Kühler abmontieren?
Geht das überhaupt?

Der Kühler ist eh nicht montiert ! CPU liegt in einem kleinen extra Fach der grossen Verpackung.

Ausserdem hast du bei boxed längere Garantie + besseren Wiederverkauf.

Zurück
Oben