Intel Core 2 Duo Zusammenstellung bitte um Rat

passt alles sehr gut zusammen. ;) Beim Netzteil würde sogar noch das 425W reichen. Als Kühler hast du ja den mitgelieferten Boxed.

sehr gut, ich bestelle gleich ;-)
eine einzige frage noch, habe derzeit win xp professional (also 32 bit) und möchte jetzt kurz vor windows 7 natürlich nicht noch vista zulegen.
wenn ich jetzt auf dem neuen system windows xp Prof. installiere, habe ich nur 2 gb ram angezeigt oder?
brauche ich kein diskettenlaufwerk für das laden der sata treiber bei der windows xp installation?

der x4 810 ist in spielen die nur für ein oder zweikern cpu's optimiert sind leider nicht so schnell wie der e8400 jedoch soweit ich das weis für alle derzeit erhältlichen spiele dieser art auch locker ausreichend. sobald es um multicore optimierte spiele geht (allen voran momentan gta4) hängt der x4 810 den e8400 locker ab und vorallem hat man bei solchen spielen dann auch schnell die grenze des möglichen bei ner dual core cpu erreicht.
also in dem fall würde ich eindeutig zum x4 810 raten.
mit dem x4 955 ist dein system vorallen in spielen nochmal ein gutes stück schneller, da aber auch der x4 810 momentan für alle spiele ausreichend ist wirst du keinen großen unterschied bemerken. was die wahl zwischen den beiden cpu's betrifft solltest du dich fragen wielange du das system nutzen willst bevor du anfängst aufzurüsten weil anzunehmen ist das es in ein bis zwei jahren mit dem x4 810 schon knapp wird bei den neuesten spielen. beim x4 955 würde ich dagen da hast du ca. 3 jahre ruhe, wenn du übertaktest vielleicht noch etwas länger. (alle zeitangaben sind geschätzt. es kann so kommen, muss aber nicht.)

=== edit ===

für xp wirst du einmalig ein diskettenlaufwerk brauchen bei der installation, kannst ja vielleicht eins irgendwo leihen, ansonsten kosten die ja auch nicht viel.
ich würde an deiner stelle überlegen windows 7 rc draufzumachen bis es das zu kaufen gibt. da sparst du dir auch das diskettenlaufwerk.
bei einem 32 bit betriebssystem wie dem xp wirst du jenachdem welche hardware verbaut ist zwischen 3 und 3,8gb ram nutzen können. würde mit etwa 3,5gb rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben