Servus, möchte mir einen core i5-750 zulegen, natürlich zwecks Garantie die boxed Variante. Nun stelle cih mir allerdings die Frage ob ich mir zusätzlich einen alternativen Kühler kaufen soll. Ich möchte nicht übertakten. Bisher habe ich einen core2duo E6600 mit boxed Kühler und die Lautstärke stört mich nicht. Lohnt es sich für mich also einen alternativen Kühler zu kaufen ? Wichtig ist egl. nur, dass er im Desktopbetrieb nicht allzulaut ist. Hörbar ist in Ordung nur halt nicht Laut (2500 RPM Boxed vom E6600 ist noch i.o.).
Rest des Systems:
Coolermaster CM690 Gehäuse
Radeon HD5850 (Refernzkühler)
Gigabyte P55A-UD6
Zalman ZM600HP Netzteil
WD Caviar Black 500GB HDD
4GB G-Skill RAM
Und, wenn ich mir einen Kühler kaufen sollte, dann auch gleich einen richtigen, nachdem der Aufpreis von einem kleinen zu einem großen Tower-Kühler auch nicht mehr viel ist. Also wenn würde ich mir direkt einen Noctua NH-D14 kaufen. Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage bzgl. des Transports einens Systems mit dem Kühler. Ist das Problematisch, einen PC liegend auf der Mainboardseite im Auto auf normalen Straßen zu transportieren ?
Vielen Danke schonmal im Voraus
Rest des Systems:
Coolermaster CM690 Gehäuse
Radeon HD5850 (Refernzkühler)
Gigabyte P55A-UD6
Zalman ZM600HP Netzteil
WD Caviar Black 500GB HDD
4GB G-Skill RAM
Und, wenn ich mir einen Kühler kaufen sollte, dann auch gleich einen richtigen, nachdem der Aufpreis von einem kleinen zu einem großen Tower-Kühler auch nicht mehr viel ist. Also wenn würde ich mir direkt einen Noctua NH-D14 kaufen. Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage bzgl. des Transports einens Systems mit dem Kühler. Ist das Problematisch, einen PC liegend auf der Mainboardseite im Auto auf normalen Straßen zu transportieren ?
Vielen Danke schonmal im Voraus