Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core i7-3770K und 16 weitere „Ivy Bridge“ treten ab
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Core i7-3770K und 16 weitere „Ivy Bridge“ treten ab
Tenchi Muyo
Captain
Kein Wunder das Intel die CPU's absägt,
schließlich sind sie immer noch schnell genug, Intel macht sich ja selber Konkurrenz
Für 10% Mehrleistung würde ich im Traum nicht die CPU+Mainboard wechseln..pff.
Selbst mein 2700K hat absolut seine Daseinsberechtigung,
er ist deutlich Kühler als mein 3770K.
schließlich sind sie immer noch schnell genug, Intel macht sich ja selber Konkurrenz
Für 10% Mehrleistung würde ich im Traum nicht die CPU+Mainboard wechseln..pff.
Selbst mein 2700K hat absolut seine Daseinsberechtigung,
er ist deutlich Kühler als mein 3770K.
Zuletzt bearbeitet:
-Nante-
Commodore
richtig . mein ohne k auch . reicht noch ne ganze weile . passiert eh sehr wenig immo mit dem leistungszuwachs .SymA schrieb:Mein 3770K ist mir nach knapp 2 Jahren Einsatz immernoch absolut treu und hat richtig dampf
JuggernautX
Lt. Commander
akira883 schrieb:ein normaler angestellter im Büro wird aber nicht an einer VM herumspielen und ausprobieren
unsere Projektplaner und Entwickler habe alle eine VM installiert, sind eigentlich auch nur Angestellte, also erzähl nicht so einen Quatsch, nur weil Du nur eine Notiz Deines Chefs abtippen musst!
namenloser_held
Lt. Junior Grade
SymA schrieb:Mein 3770K ist mir nach knapp 2 Jahren Einsatz immernoch absolut treu und hat richtig dampf
Bei mir auch. Bin auch echt zufrieden mit dem Teil.
JuggernautX
Lt. Commander
Selbst mein 3.Rechner mit dem i7-930 reicht für alle Homeuser-Aufgaben, nebst VM-Test, allerdings läuft er auf 3,5Ghz OC. Solange es keinen Quantensprung bzgl. Leistung gibt, sind wir alle -bis Ivy- gut versorgt und brauch an eine Aufrüstung keine Gedanken zu verschwenden.
@JuggernautX
Es kommt in meinen Augen immer darauf an, wofür eine VM genutzt wird und ob sie im produktiven Dauerbetrieb (siehe Server) oder zum ausprobieren, konfigurieren benutzt wird. Ich habe noch einen 3570k und bei mir laufen VM's ohne Probleme. Diese sind sogar notwendig für mich und haben mir immer gute Dienste geleistet.
Ich kenne Programmierer, die lassen für Testzwecke auf Sony Vario's VM's laufen....
Es kommt in meinen Augen immer darauf an, wofür eine VM genutzt wird und ob sie im produktiven Dauerbetrieb (siehe Server) oder zum ausprobieren, konfigurieren benutzt wird. Ich habe noch einen 3570k und bei mir laufen VM's ohne Probleme. Diese sind sogar notwendig für mich und haben mir immer gute Dienste geleistet.
Ich kenne Programmierer, die lassen für Testzwecke auf Sony Vario's VM's laufen....
akira883
Lt. Commander
JuggernautX schrieb:unsere Projektplaner und Entwickler habe alle eine VM installiert, sind eigentlich auch nur Angestellte, also erzähl nicht so einen Quatsch, nur weil Du nur eine Notiz Deines Chefs abtippen musst!
und bei uns benutzen höchstens die admins ne vm. bis auf unseren servern werkeln noch c2d in den systemen rum
könnte genausogut behaupten, dass du quatsch erzählst
du scheinst ja auch gut zu wissen, was ich beruflich mache, um mich als tipse abzustempeln. sehr intelligent
edit: ich wollte ja auch die vm nicht schlechtreden. finde vms ja auch nett. ich hab nur behauptet, dass office kisten keinen 6 core brauchen. mit den vms hast du angefangen
aber hast recht. lassen wir das
Zuletzt bearbeitet:
fatony
Commander
kaan80 schrieb:Im Prinzip könnte Intel die CPUs aufs Mainboard löten, man kommt ja sowieso nicht zum aufrüsten
und wenn die cpu ein montagsprodukt ist, dann darf man gleich cpu+mainboard wegschmeissen? und das, wo wir gerade die wegwerfgesellschaft umstimmen wollen?
JuggernautX
Lt. Commander
@evox9
Es wäre für mich ein Traum, wenn ich eine VM auf mein NAS laufen lassen und diese dann auf meine Rechner/Clients sharen/virtualisieren (Sagt man das so?) könnte. Leider habe ich dafür nicht das nötige Wissen. Meine Syno DS1813+ könnte das aber leisten, zumind laut Synologyseite. Ist wahrscheinlich aber eine teure Angelegenheit. Meine 4-Kerner würden das aber bewältigen.
@akira883
belassen wir es dabei, du bist bestimmt erfahrener, schlauer und auch reifer
Ich bleib dabei:
VMs sind eine feine Sache, auch für Homeuser und auch durchaus sinnvoll....
Es wäre für mich ein Traum, wenn ich eine VM auf mein NAS laufen lassen und diese dann auf meine Rechner/Clients sharen/virtualisieren (Sagt man das so?) könnte. Leider habe ich dafür nicht das nötige Wissen. Meine Syno DS1813+ könnte das aber leisten, zumind laut Synologyseite. Ist wahrscheinlich aber eine teure Angelegenheit. Meine 4-Kerner würden das aber bewältigen.
@akira883
belassen wir es dabei, du bist bestimmt erfahrener, schlauer und auch reifer
Ich bleib dabei:
VMs sind eine feine Sache, auch für Homeuser und auch durchaus sinnvoll....
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
Das Einzige, was ich bei meinem i7-2600 Sandy vermisse ist eine native USB3 Unterstützung. Ansonsten, also von der Performance her....mein Gott....der reicht noch ewig.
Ice-Lord
Lt. Commander
Fast schon schade!
Die Ivy waren die letzten wirklich brauchbaren Aufrüst-CPUs
Ich finde sogar das die IVy den Haswell immer noch überlegen sind.
Deutlich kühler und gehen weiter und dabei wurde da auch schon
Mist unter den Heatspreader geschmiert.
Ich bin damals von einer C2Q6600@3GHz auf die 3770K
umgestiegen das hat man noch gespürt, wenn man heute
aufrüstet hat man schlicht Geld verschwendet.
Ich denke die i7 3770K wird es auch bei mir noch viel
länger tun müssen als ich erwartet habe.
Die Ivy waren die letzten wirklich brauchbaren Aufrüst-CPUs
Ich finde sogar das die IVy den Haswell immer noch überlegen sind.
Deutlich kühler und gehen weiter und dabei wurde da auch schon
Mist unter den Heatspreader geschmiert.
Ich bin damals von einer C2Q6600@3GHz auf die 3770K
umgestiegen das hat man noch gespürt, wenn man heute
aufrüstet hat man schlicht Geld verschwendet.
Ich denke die i7 3770K wird es auch bei mir noch viel
länger tun müssen als ich erwartet habe.
JuggernautX
Lt. Commander
hurga_gonzales schrieb:Das Einzige, was ich bei meinem i7-2600 Sandy vermisse ist eine native USB3 Unterstützung. Ansonsten, also von der Performance her....mein Gott....der reicht noch ewig.
Oh, da haste was angeschnitten....Ich liebe auch meinen 2700K aber ohne native USB3 Unterstützung ärgere ich mich jedes mal beim Backupen..... Bis jetzt kann mMn nur der exzellente NEC/Renesas Controller da mithalten.
F
flappes
Gast
JuggernautX schrieb:unsere Projektplaner und Entwickler habe alle eine VM installiert, sind eigentlich auch nur Angestellte, also erzähl nicht so einen Quatsch, nur weil Du nur eine Notiz Deines Chefs abtippen musst!
Aha, Projektplaner und Entwickler sind "normale Büroangestellte" ???
Dann will ich nicht wissen, was bei euch Fachkräfte sind ;-)
JuggernautX
Lt. Commander
NEO-GEO,
guck mal abundzu Nachts bei Mindfactory
http://www.mindfactory.de/
aber richtige Schnäppchen, wo man eigentlich nicht anders kann als Kaufen, wirds auch hier nicht geben
guck mal abundzu Nachts bei Mindfactory
http://www.mindfactory.de/
aber richtige Schnäppchen, wo man eigentlich nicht anders kann als Kaufen, wirds auch hier nicht geben
JuggernautX schrieb:@evox9
Das ist eine gute Frage, die vom Anwendungszweck einer VM abhängt. Theoretisch reicht, je nach eingesetzem Betriebssystem, ja auch eine DualCore CPU mit entsprechendem Arbeitsspeicher. Doch was möchtest du denn auf so einer VM überhaupt laufen lassen?
Man kann Dateien aus einer VM auf die Clients sharen. Virtualisieren findet auf dem Gerät statt, auf dem die VM läuft.