News Core i7-3770K und 16 weitere „Ivy Bridge“ treten ab

flappes schrieb:
Aha, Projektplaner und Entwickler sind "normale Büroangestellte" ???

Dann will ich nicht wissen, was bei euch Fachkräfte sind ;-)

Es ist tatsächlich so! Ca. 4000 "Eingestellte", bestehend aus Angestellten, Angestellten in Führungsposition, ATler (Außer Tarif) und Arbeiter. :)
Ergänzung ()

evox9 schrieb:
Das ist eine gute Frage, die vom Anwendungszweck einer VM abhängt. Theoretisch reicht, je nach eingesetzem Betriebssystem, ja auch eine DualCore CPU mit entsprechendem Arbeitsspeicher. Doch was möchtest du denn auf so einer VM überhaupt laufen lassen? ...

Explizite Anwendungen haben ich für Zuhause nicht, einfach erst mal laufen lassen und experimentieren, also den Spieltrieb befriedigen und wenn man damit klarkommt, kommt das andere von alleine. Der Hintergrund wäre aber, dass auf allen Clients die VM synchronisiert sind, also den selbst "Daten/be/stand" vorhalten. Aber wie gesagt, da habe ich zu wenig Ahnung, von den Kosten mal ganz abgesehen.....

Mein C2D hielt fünf Jahre durch.
Ich wette die 3570K Ivy-Bitch topt das.

ich weiß ja nicht, aber mein i7 2600k rennt auch noch tadellos und der wird von mir auch wirklich ausgelastet mit stundenlangen Rendern etc.

Von der Leitung pro Kern reicht ein Sandy oder ein Ivy Brdige bestimmt weitere 4 Jahre.

Allerdings könnte durch die 8 Kern Architektur beider Next Gen Konsolen (Wii-U ist keine) evtl. eine stärkere Parallelisierung gefragt sein und somit Bewegung ins Kern Roulette kommen.

JuggernautX schrieb:
.... Der Hintergrund wäre aber, dass auf allen Clients die VM synchronisiert sind, also den selbst "Daten/be/stand" vorhalten......

Vielleicht möchtest du ja eine eigene Cloud laufen lassen, oder sowas...dazu wäre eine VM sinnvoll....doch da du ein NAS besitzt und dieses als Netzlaufwerk einbinden kannst, würde ich dir dazu raten, die Bibliotheken auf deinen Rechnern umzubiegen. Die Ordner Download, Dokumente, Bilder, Musik etc. sind dann bei allen Clients gleich. Das Win 7 Library Tool macht das zum Kinderspiel.

Eine VM auf einem Server macht für mich insofern Sinn, wenn ich verschiedene Serverbetriebsysteme gleichzeitig auf einer Maschiene laufen lassen oder Serverfunktionalitäten, wie beispielsweise Backupserver oder DNSserver voneinander trennen möchte, um die Ausfallsicherheit einer der Funktionen zu erhöhen.

Für zu Hause ist das Meistens nix...;)

i7-3770K hat meinen Yorkfield (Q9550) abgelöst und der läuft immer noch anderswo.

Also mein 2600K wird mir auch noch ein paar Jahre gute Dienste leisten (8,1 im Cinebench)

Ewoodster schrieb:
Von der Leitung pro Kern reicht ein Sandy oder ein Ivy Brdige bestimmt weitere 4 Jahre.

Allerdings könnte durch die 8 Kern Architektur beider Next Gen Konsolen (Wii-U ist keine) evtl. eine stärkere Parallelisierung gefragt sein und somit Bewegung ins Kern Roulette kommen.

das hatten wir mit der last-gen auch gehofft und selbst heute unterstützen nicht alle spiele 4 kerne voll!
und wer jetzt watch dogs als beispiel nimmt, dem ist nicht zu helfen. das teil frisst einfach überall ressourcen und ist sicher kein beispiel für einen guten port.

Viele schreiben hier, dass ihr i5 oder i7 35xx oder 37xx immer noch läuft. Warum sollte er das nicht? Schaut man sich den Trend der letzten Jahre an und sieht, dass es einfach nicht mehr nötig ist, andauernd nachzurüsten, ist das doch positiv zu sehen.

Ich kenne noch die Zeiten, wo ein neues Betriebssystem oder Programme einen neuen Rechner voraussetzten. Das ist ja nun vorbei und ich denke, dass man mit den Prozessoren noch jahrelang Spaß haben kann.

Ausgenommen sind natürlich Spezialprogramme oder Spiele....doch auch dort ist der Rüstwahn ja inzwischen rückläufig.

Benutzte seit 2011 eine i5 2500k @4,2Ghz. Einzig und allein meine GTX 570 müsste ich mal austauschen :D

Hier auch seit 2012 IvyBridge. Hat mich ein wenig verwundert, wie lange Intel die Generation überhaupt verkauft hat. Haswell kam schnell, dann das Haswell Refresh und nun steht Broadwell in den Startlöchern.

Mein 3770K in Rente schicken? No way!
Der läuft von Anfang an mit 1,088V auf 4,2Ghz und macht mir viel Freude. Habe immer gesagt, dass wenn ich mehr Leistung brauche gehe ich auf 4,5Ghz aber der Tag ist nie gekommen.
Einzig mein Bastel Drang lässt mich über etwas neues nachdenken aber sonst würde der noch ein paar Jahre bleiben.

Hmmm mein guter 3770k wird noch eine Weile bleiben!

4,4 bei 0.1V plus das reicht Vollkommen!

JuggernautX schrieb:
Oh, da haste was angeschnitten....Ich liebe auch meinen 2700K aber ohne native USB3 Unterstützung ärgere ich mich jedes mal beim Backupen..... Bis jetzt kann mMn nur der exzellente NEC/Renesas Controller da mithalten.

Ich betreibe einen 2600k auf einem Z77 Board. Usb 3.0 kein Problem. Ist also nicht dem Sandy geschuldet sondern dem Unterbau.

Warum muss ich bei der 3XXXer Serie an Windows Vista denken...Ich krieg es nicht übers Herz, meine Kiste auszumustern...

Mein IVY läuft bis zur Kernschmelze, die sobald nicht eintreten wird ; D

Warum muss ich bei der 3XXXer Serie an Windows Vista denken...
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich mit Vista & einem DC + 4GB Ram im Jahre 2008 äußerst zufrieden war.
Als ich im Jahre 2012 dann auf W7 gewechselt bin, hat sich für mich pers. nicht wirklich viieel geändert.^^

Ich krieg es nicht übers Herz, meine Kiste auszumustern...
Es besteht wohl bzw. anscheinend auch keinen Anlaß ...;-)

edit:
Vista war & ist geil, aber ich denke mal, W8 ergeht es auch nicht anders.^^

Zuletzt bearbeitet:
VISTA war echt nix... Ja bei einem Cinebench von 7,64 (1,67)...besteht wirklich kein Anlass...

Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
Einzig mein Bastel Drang lässt mich über etwas neues nachdenken aber sonst würde der noch ein paar Jahre bleiben.

Das ist sowieso immer mein größtes Problem. Basteln, dann hinterher mit den Einstellungen friemeln... herrlich. x]

Ich werde mich dennoch zusammenreissen.

Zurück
Oben