TopperHarley87
Lieutenant
Unnu schrieb:@d3nso @druckluft:
Leuts seid mir nicht böse, das ist Quark.
Genau die gleichen Argumente habe ich schon bei den ersten 4Kernern gelesen, dann bei 4Kern+HT und zuletzt beim 8Kerner+HT Ryzen.
Und mittlerweile?
TR geht unter DX12 sowas von ab; ACO lässt mit 8Kernen alles andere stehen. Und das sind nur die Vorboten. SC wird evtl. erst mit ThreadRipper so richtig Rund und die ganzen anderen AAA die jetzt erst kommen, konnten schon auf 8Kerne optimiert werden.
Da geht noch einiges.
Ja, sicher manches lässt sich nicht oder nur schwer parallelisieren. Und?
Bisher wurde immer eine Lösung gefunden. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass es da draußen irgendwo einen „Verrückten“ gibt, der auf diese allgemein bekannten Tatsachen nichts gibt und eine Lösung findet.
Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass wir hier über so eine CPU diskutieren würden, hätten nicht die ganzen Innovatoren davor einfach auf diese „allgemeingültigen Wahrheiten“ geschissen?
Ganz davon ab, es bleibt für die Zukunft nicht mehr viel übrig als zu parallelisieren. So in 7 bis 10 Jahren hat sich’s ausgeschrumpft.
Und ob die Quanten in „stinknormalen“ Workloads was taugen steht in den Sternen.
Natürlich kann man vieles parallelisieren, aber eben nich alles. Das hat ganz einfach technische/mathematische Gründe. Du kanns ja auch kein Bild an die Wand hängen, bevor dein Kollege den Nagel in die Wand gehauen hat . Ähnliche Beispiele gibt es in der Informatik eben auch.