der Unzensierte
Vice Admiral
Immer wenn Götterdämmerung ist wird das letze raus gequetscht (P4, FX9590). Es kochen halt alle nur (mit) Wasser (). Aber (ich tippe mal) auch der Preis ist heiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sombatezib schrieb:Wird wohl Zeit, dass die Hersteller wieder vernünftige (realistische) Verbrauchsangaben liefern, nach denen man das Netzteil dimensionieren kann - die TDP liefert hier nur eine unzureichende Angabe, da der reale Verbrauch bei Spielelast sicherlich größer als 95W ist.
edby08 schrieb:Ich versteh den Vergleich zwischen 9900K und 2700X, beide 8c/16th, aber man sollte dennoch bedenken, dass der AMD nur die Hälfte von dem kostet was der i9 kostet.
mich würde interessieren, wie der 9900K abscheidet, wenn er auf den Takt des 2700X gebracht wird. Sowohl wärme als auch Leistungsaufnahme würde mich interessieren, Spieleperfomance natürlich auch.
smart- schrieb:Wenn du dein NT nach TDP kaufst, machst du sowieso etwas grundlegend falsch. Das ist nur für den Kühler relevant.
Naja, aber hier im Forum wird ja regelmäßig zu kleinen NTs geraten. Ich zahl lieber 30 Euro mehr für ein NT mit 200 Watt "zu viel", und muss mir dafür keine Sorgen machen, ob das für etwaige Hardwareänderungen reicht.MK one schrieb:Das ist zwar richtig , jedoch wird der 9900 K auch ohne OC Lastspitzen erzeugen mit denen nicht jeder rechnen wird .
Der all Core Turbo @ 4,7 Ghz liegt zwar nicht lange an , jedoch wird da meiner Schätzung nach mindestens das doppelte der TDP Angabe aus der Dose gezogen = 190 - 200 Watt und das ohne OC !
Würde man das auf ne GraKa anwenden die normal 200W zieht , würde diese Lastspitzen von über 400W erzeugen ..... , das tun sie nicht , ist mir klar , es dient mir nur als Beispiel .
Wer da nicht etwas großzügiger war bei der Wahl seines NT könnte möglicherweise den Überlastschutz seines NT auslösen , erst recht wenn er von Quad auf Octacore umsteigt und nur Mobo + CPU austauscht
so sehe ich das auch , etwas Reserve schadet nicht , mein NT arbeitet eh im 75 - 85 % Auslastungsbereich am effektivsten , aber das unterscheidet sich je nach NT , die teuren Platinum Dinger halten die Efffizienz auch bei 90 - 100 % .j-d-s schrieb:Naja, aber hier im Forum wird ja regelmäßig zu kleinen NTs geraten. Ich zahl lieber 30 Euro mehr für ein NT mit 200 Watt "zu viel", und muss mir dafür keine Sorgen machen, ob das für etwaige Hardwareänderungen reicht.