S
Stuntmp02
Gast
Ich bin wahrlich ein Hardware Enthusiast, aber dieser Müll ist einfach unkaufbar. Primär fängt es damit an, dass man alle CPUs grundsätzlich köpfen müsste, dank Intels Zahnpasta. Dann sind die Boards unglaublich teuer und gleichermaßen unfertig/unausgereift und man bekommt fürs gleiche Geld einfach viel, viel, weniger. Letztlich habe ich mich gestern für einen Ryzen 7 1700 samt Asus X370-Pro und DDR4-3600 Speicher mit Samsung B-Die entschieden, zusammen für 600€. Bei Intel bekommt man den 6-Core für 390€ und den 8-Core für 590€, letzterer ist noch nichtmal lieferbar. Die Boards kosten alle gut 100€ Aufpreis und man sollte 4 Speicherriegel für QuadChannel kaufen. Aber nur für CPU und Boar ist man bei ca. 200€ Aufpreis und als Dank bekommt man einen 6-Core, statt einem 8-Core, der ontop auch noch via Köpfen seine Zahnpasta verlieren muss, da ansonsten OC fast vollkommen unmöglich wird. Bei AMD bekomme icj weniger IPC, aber absolut alles andere ist besser und billiger.
Ich bin kein AMD Fanboy, aber diesen 2066-Müll kann man einfach nicht kaufen, nichtmal mit beiden Augen zugedrückt
Ich bin kein AMD Fanboy, aber diesen 2066-Müll kann man einfach nicht kaufen, nichtmal mit beiden Augen zugedrückt