SLanKi schrieb:
Auch verstehe ich nicht, warum man diese Ausbauten soweit hinauszögert.
Bitte etwas genauer. Wer zögert welche Ausbauten hinaus?
Das benötigte Breitbandvolumen steigt stetig an, man wird irgendwann ausbauen müssen!
Um das im Moment durchschnittlich pro Monat benötigte Volumen von 140 Gbyte zu laden benötigen wir eine Bitrate von rund 450 Kbit/s. Ich glaube, wir können gelassen dem Zeitpunkt entgegen sehen an dem unsere Urenkel ausbauen müssen um das benötigte Bandbreitenvolumen zu erreichen.
Oder wie stellen sich der Bund das vor? In 100 Jahren dann das einzige Land, was mit VDSL +++ arbeitet
Auf was bezieht sich diese Deine Prognose?
, weil man die Telekom noch den letzten Tropfen aus dem alten Klingeldraht quetschen lässt
Wettbewerb existiert seit über 20 Jahren. Wenn wir in 100 Jahren noch mit VDSL basierten Übertragungs-Techniken arbeiten sollten dann deshalb weil sie mehr Kunden finden als andere Übertragungs-Techniken. Wo siehst Du das Problem?
damit sie nicht mal aktiv werden müssen?
Du meinst die Telekom die Jährlich mehr Kilometer Glasfaser legt als die Konkurrenz und auch mehr FTTH-Anschlüsse erstellt hat als die Konkurrenz und auch pro Monat mehr FTTH-Anschlüsse bereit stellt als die Konkurrenz? Womit genau ist die Deiner Meinung nach nicht aktiv?
Der einzig logisch technische Weg kann nur FTTH für JEDEN Haushalt sein in (Mittelfristiger) Zukunft.
Die Mittelfristige Bedarfsplanung der Deutschen Bundespost erstreckte sich über 25 Jahre. Deine Aussage wäre also erfreulich realitätsnah. Aufgrund der dogmatischen Aussage "für JEDEN Haushalt" gibts allerdings Abüge wegen Trollings und einen leckeren Fisch.
Das Kupferkabel im Boden ist fertig mit dem Turnier.
Kicher. Das hört man seit Ende der 90er. Immer wieder und zuletzt mit zunehmend weinerlich-aggressivem Tonfall.
Natürlich, das ist wie mit der Prognose vom Ende der Öl- und Gasreserven. Wenn man die Prognose oft genug wiederholt muss sie irgendwann mal eintreten. (was ich weder im einen noch im anderen Fall verneine)
Auch wird dadurch doch auch für immer besser und größer werdende Streamingdienste als Land auch uninteressant.
Du willst damit sagen dass wir für die Videostreams mit 10-25 Mbit/s die uns Youtube und Co. anbieten uninteressant werden mit unseren 50-250 Mbit/s? Echt jetzt? Dein Ernst? Nein, jetzt aber wirklich: Echt jetzt?
Wenn man sich beispielsweise einen potenten Rechner zum zocken mieten möchte, viel Spaß mit ner 16.000 Leitung, wenn überhaupt.
Ah, nun kommen wir zum Kern der Sache. Lasst uns für 80-100 Milliarden Euro Glasfaser ausrollen - damit der Bub sich einen potenten Rechner zum zocken mieten kann.