So wie ich das verstehe wurden die Server ja gerade nicht von öffentlicher Stelle betrieben, sondern von einem Auftragnehmer.andr_gin schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dass die IT Kompetenz der öffentlichen Verwaltung nicht besonders gut aussieht wissen wir denke ich alle und in diesem Fall muss eben in kurzer Zeit etwas funktionsfähiges auf die Beine gestellt werden und die paar wenigen fähigen Abteilungen sind vermutlich vollkommen überlastet.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corona-Testzentren: Ergebnisse von 14.000 COVID-19-Tests frei einsehbar
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Corona-Testzentren: Ergebnisse von 14.000 COVID-19-Tests frei einsehbar
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
FrAGgi
Commodore
So sollte das von mir natürlich nicht klingen. Es bezog sich natürlich nur darauf, dass es keine WordPress Sicherheitslücke ist. Also kein systembedingtes Problem, sondern ein von den Verantwortlichen geschaffenes.MR2007 schrieb:Dein ursprünglicher Post klang so, als ob man dae Ganze nicht als Sicherheitslücke bezeichnen sollte, was solche Vorfälle dann verharmlosend darstellen.
Damit eben nicht der Eindruck bei den Lesern hängen bleibt, WordPress hätte da eine Lücke die munter ausgenutzt wird.
|SoulReaver| schrieb:Und da fragt man sich dann echt, wen man noch in Verantwortung wählen kann?
Kann man heutzutage Firmen wählen? Das ist mir neu.
Was wohl daran liegt, dass intern eben nicht genug Know How da ist um das Ganze überhaupt zum Laufen zu bringen.Miuwa schrieb:So wie ich das verstehe wurden die Server ja gerade nicht von öffentlicher Stelle betrieben, sondern von einem Auftragnehmer.
Wenn es ein privater Auftragnehmer war dann gibt es 2 Möglichkeiten:
.) Der Auftragnehmer ist irgendein Freund eines Entscheidungsträgers und hat den Auftrag ohne Ausschreibung bekommen, obwohl er dafür nicht qualifiziert war.
.) Es wurde korrekt ausgeschrieben und wie es das Gesetz vorschreibt der billigste aller Anbieter genommen. Was das über die Qualität der Leistung aussagt kann sich jeder denken.
Marketingfirmen, die schön Homepages bauen gibt es wie Sand am Meer. Sichere und stabile Lösungen schaffen aber nur die wenigsten. Klar das macht dann auch etwas mehr Aufwand.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Die Politik ist damit gemeint. So wie die Verantwortlich in den Ländern und auch in Brüssel pfuschen und das seit Monaten. Da fragt man sich dann wen man noch in die verantwortungsvolle Posten wählen kann?chartmix schrieb:Kann man heutzutage Firmen wählen? Das ist mir neu.
M
micha`
Gast
Solange die Strafen bei solchen Datenschutzpannen nicht empfindlich hochgeschraubt werden, solange wird sowas passieren. Erst wenn die nächsten drei Buden Insolvenz anmelden können, weil ihnen die passende Strafe verhängt wurde, wird sich etwas ändern. Ansonsten geht das die nächsten Jahre munter so weiter.
Change my mind.
Change my mind.
Du liest doch eh nicht was schon dazu geschrieben wurde. 🤣micha` schrieb:Solange die Strafen bei solchen Datenschutzpannen nicht empfindlich hochgeschraubt werden, [...]
Change my mind.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.