Kobe schrieb:
Ich habe mit Telefonica bzw. o2 nie Probleme gehabt. Seit gestern habe ich aber Telefonie Abbrüche, also das Gespräch endet mehrmals. Beim Internet geht trotz LTE und direkt neben dem Funkmast kaum etwas. Seitenaufrufe nur mit Mühe, wenn überhaupt.
Ich arbeite regulär auch vor Corona vom Homeoffice aus, und kann dies bestätigen.
Wohne in einer "Groß"Stadt... Firmenhandy D2, Privat O2, DSL 50MBit....
Verfügbarkeiten, Verbindungsqualität, Skype, Teams, usw... läuft alles immer schleppender und schlechter... letzte Woche waren die Probleme noch nicht da.
Ich/Wir greifen auch kaum auf Daten in der Firma zurück, sondern alle sitzen mittlerweile daheim... und wir versuchen uns nur halbwegs zu vernetzen und abzustimmen.
Aber die Abbrüche nehmen zu!
Vor zwei Wochen hieß es auch wir haben keine Versorgungsengpässe zu fürchten! Geht mal einkaufen!
Und mittlerweile heißt es offiziell, dass das sogar noch schlimmer werden könnte....
Das wird mit Internet/Telefonie jetzt nicht unbedingt besser werden!
Edit: Warum muss denn mein Beitrag hier geprüft werden??