News Coronavirus: Netflix reduziert Bitrate für 30 Tage

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Update I: Wie es aussieht, ist die Aufhebung der Drosselung nicht ganz konsistent. Netflix scheint die Bitrate in Abhängigkeit vom Content anzupassen. Während viele 4K/Dolby Vision-Streams bereits mit 15.25 Mbit/s über den Bildschirm flimmern, laufen einige 4K/SDR Titel noch immer mit reduzierten 7.2 Mbit/s. Normalerweise sollte der Wert bei mindestens 11+ Mbit/s liegen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich die Bitraten-Reduzierung auf Netflix entwickelt.

wer hätte es gedacht. Drosseln um Kosten zu sparen geht immer ganz schnell, aber Kapazitäten wieder zurückfahren ist sooooo schwierig! Das kostet ja Geld und man hat sich ja an den neuen Lebensstandard gewöhnt ... wird schon nicht so vielen auffallen, dass die Qualität noch immer schlechter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Also mir ist das sofort ins Auge gesprungen, als ich Extraction (dünne Handlung, toll gefilmte Actionsequenzen) gesehen hab. Hab dann in die Info geschaut und 15,25 Mbit gehabt.
Schön, dass man das zumindest mal eingesehen hat (Hab aus dem Grund u.a. die meiste Zeit der Drosselung mit Serien verbracht, die ohnehin nur in 720p oder noch weniger vorliegen).

Ist bei Apple/Amazon/Disney schon Besserung in Sicht? Dort ist es zwar weit weniger stark bemerkbar, aber eine unnötig starke Kompression brauchts auch dort nicht.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben