mieze123 schrieb:
Des weiteren kann ich nur persönlich sagen, im Moment macht es keinen spaß mehr. Ohne jedesmal die Bitrate zu kontrollieren, kann ich sagen das es in der letzten Woche "schlimmer" geworden ist. Während vor einer Woche es noch kaum aufgefallen ist, ist es in den letzten Tagen schon unmöglich.
Genau das ist auch das Problem. Mein Tiefpunkt waren ~280 kbit/s für Bild
und Ton:
An der Leitung und Anbindung zu Netflix lag es nicht.
Marcel55 schrieb:
Erlaubt mir Netflix mit der Vega 56 nicht.
fplgoe schrieb:
Ich glaube wir haben im Moment alle so ernste Probleme, da ist das wirklich ein kleines Übel, wenn da mal ein Video in nicht perfekter Qualität über die Bildschirm flimmert.
Bis gestern durfte man in meinem Bundesland niemanden treffen. Das war mehr oder weniger Hausarrest, fast alles was mir außerhalb der Wohnung (ich wohne alleine, das merkt man irgendwann) Spaß macht war verboten (auch Dinge die ich alleine machen könnte und dabei also auch niemanden Anstecke, da kein triftiger Grund).
Dann möchte man auf dem bezahlten(!) Dienst ein Video anschauen und muss versuchen seine letzte Mahlzeit bei der Qualität nicht zu verlieren. Wie gesagt, ich habe es gekündigt und bin nun seit ein paar Tagen ohne Netflix unterwegs. Ich vermisse es nicht, da es seit der bescheidenen Qualität für mich eh nicht mehr nutzbar war.
Und ich hoffe hier folgen die Leute, anders wird Netflix damit einfach die Gewinne maximieren. Oder glaubt ihr ernsthaft dass freiwillig wieder mehr Datenrate versendet wird wenn die aktuelle Lage irgendwann mal vorbei ist? (In einem Premium-Abo vielleicht, das kostet dann einfach mehr. Und mit Sicherheit ohne Garantie.)
VielPRIL schrieb:
Auf meine Anfrage ob es irgendein Entgegenkommen geben könnte, dafür, dass ich von 5,0Mbit die Netflix selbst in der Hilfe für FullHD veranschlagt nur 0,5Mbit bekomme, wurde mir gesagt ich solle auf das Standard-Abo wechseln.
Den "Service" von Netflix kannst du vergessen. Hatte ja auch mit dem Support gechattet, kein Entgegenkommen, nichts. Gut, jetzt habe ich halt noch ein paar BluRays vom Geld das ich sonst für Netflix verwenden würde gekauft, da bleibt die Qualität wenigstens auf hohem Niveau.
Und zur Internetsituation: Es ist von den Anbietern auch irgendwo fragwürdig zu berichten es gäbe keine Probleme. Hatte sogar mit einer Anwaltskanzlei bei einem Telefontermin Probleme da die Leitung der Kanzlei wohl nicht einmal genug Bandbreite für VoIP bekam (angeblich gab es auf der Gegenseite kein Problem, also war es der Uplink - und da bei mir die Anwältin sowohl mit VoLTE als auch VoWiFi teils kaum ankam und ich sonst nie ein Problem hatte lag das Problem vermutlich dort). Kollege hat auch öfters einen Abbruch der DSL-Leitung.
Jedoch ist auch Netflix bei weitem nicht ehrlich mit der angegebenen Bitratenreduzierung, die wird viel weiter als angegeben gedrosselt. Bedeutet für mich auf nimmer Wiedersehen, wer seine Kunden komplett ignoriert wird von mir genauso behandelt.
@SV3N Wäre natürlich auch lobenswert wenn zu diesem Thema noch ein Insider-Artikel kommen kann, wie die Lage zur Internetversorgung in Europa tatsächlich ist. Gefühlt würde ich sagen es liegt wenig konkretes und noch weniger Wahrheit in verfügbaren Meldungen
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