XShocker22 schrieb:
Jede Internetseite ist mittlerweile fast 1 MB groß, dank Werbung, Trackern usw., um mich irgendwie zu informieren.
Du brauchst ja nicht jede Internetseite zu besuchen. Es reicht meistens, wenn du eine öffnest und dann wartest, bis die geladen ist. Browser sind geduldig, die kommen mit der langsamsten Geschwindigkeit klar.
Und nur mal am Rande: Es gibt einen Unlimited-Tarif. Wenn dir die 384KBit/s nicht reichen, dann kannst du in mehreren Stufen mehr buchen. Die 384KBit/s sind ein Zugeständnis in Zeiten, in denen man informiert bleiben möchte auch an diejenigen, die sich mehr Bandbreite nicht leisten können. Aber so ist das leider. Zeig den Leuten den kleinen Finger und sie reißen dir die Hand ab.
Unterm Strich sollte man nicht vergessen, dass o2 ein Unternehmen ist und in erster Linie Gewinn machen möchte. Es ist kein wohltätiger Verein, auch wenn man mit solch einer Nachricht kurz dem Gedanken erlegen ist.
Was ich auch nicht verstehe: Wieso denken Leute anhand dieser Aussage, man könne mit 32KBit/s nichts machen? Messenger funktionieren damit sehr wohl, auch optimierte Internetseiten (von denen es kaum noch welche gibt) laden damit noch annehmbar. Wem das zu wenig ist, der soll sich mehr kaufen, Angebote sind ja da. Wer sich jetzt beschwert, die 32KBit/s sind zu wenig, der hat entweder FREIWILLIG diese 32KBit/s in Kauf genommen oder er beschwert sich über Dinge, die er selbst nicht verwendet. Ist ja nicht so, als wäre das plötzlich so wenig geworden, das ist schon seit etlichen Jahren die Untergrenze.