Notiz Coronavirus: Telekom stockt Datenvolumen für alle Kunden um 10 GB auf

@Schrotti
Bei dir vielleicht, bei mir ist es hervorragend. In Potsdam sind zudem auch 200+ drin, also das passt und mobil ist absolut nicht mehr notwendig.
 
Habe es eben auf dem privaten Handy über die Magenta-App als auch auf dem Diensthandy über pass.telekom.de eingelöst. Tolle Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Habe gerade selbst erlebt wo man das gut einsetzen kann: Wenn man HomeOffice draußen auf dem Spielplatz machen muss. Danke liebe Telekom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
ytrap schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz wenn eh alles zuhause ist. Der Großteil geht zuhause doch übers WLAN oder irr ich mich? Aber nette Aktion natürlich
Viele haben nur einen LTE-Tarif mit Tablet und vielleicht noch mitm Handy - oder nur mit dem Handy. Nicht jeder hat Zuhause DSL.
Kenne da einige, die rein mobiles Internetz benutzen.
Taxxor schrieb:
Aber einen DSL- oder Kabelanschluss schon.
nope, nicht jeder ;)
Marflowah schrieb:
Inwiefern hilft das denen, die noch immer vollzeit arbeiten, und nach Feierabend in den Supermärkten ständig vor leeren Regalen stehen?
Soll die Telekom jetzt noch die Regale vollmachen ? ^^
|SoulReaver| schrieb:
Mal ein Buch lesen braucht null GB....
Buchhandlung hat zu :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd schrieb:
@Schrotti
Bei dir vielleicht, bei mir ist es hervorragend. In Potsdam sind zudem auch 200+ drin, also das passt und mobil ist absolut nicht mehr notwendig.

200+ ist ja niedlich. Du weißt aber schon wie schnell LTE theoretisch kann oder?

LTE_Speedtest.jpg
 
@Schrotti
Ist mir bewusst, ja. Aber brauche ich das am Handy?
Im Regelfall hat nicht jeder einen Unlimited-Tarif, der ja bei der Telekom auch extrem teuer ist. Da sollte es egal sein, ob 600 oder 200 MBit/s.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Da sollte es egal sein
Nein ist es nicht, dann ist der E-Peen doch kürzer ;)

/s

Aber ehrlich, für fast alles würden eigentlich auch ~20mbit reichen. Selbst für HD Video Streams (und mal ehrlich braucht man selbst die...?) reicht das locker. Die meisten Webseiten sind vllt. 2-10 MB groß, und große Downloads braucht man unterwegs auch nicht jeden Tag (mal abgesehen davon dass das bei den meisten das Volumen gar nicht zulässt).
Rechnen wir mal mit (halbwegs großzügig) 10GB Datenvolumen. 10GB = 80 GBit = 80000 MBit / 680 MBit/s = ~118s. Das sind immerhin fast 2 Minuten mit voller Leistung. Big. Whoop. Wofür brauch ich das gleich nochmal?
Ja es gibt auch größere Volumina schon klar, aber da ist die Rechnung auch nicht viel anders. Selbst wenn wir mal 50 GB annehmen sind wir bei ~10 Minuten volle Leistung. Und die Unlimited Tarife haben in der Regel auch ne Fair Use Klausel dass man nicht dauerhaft zieht.

Viel wichtiger ist doch am Ende die Netzabdeckung und nicht die Geschwindigkeit.
 
Wir haben im Moment ein deutlich höheres Datenvolumen zu Hause von rund 1,5-1,8 TB im Monat. Über Mobil wäre das nur schwerlich ersetzbar.
 
@knoxxi

Vor ~8 Jahren oder so als Congstar noch nicht gedrosselt hat hatte ich in einem Monat ca. 700 GB und das lief 1a über 3G damals. Da musste ich ein paar Monate warten bis der Anschluss gelegt war.
 
Bei Vodafone bekommt man im Gegensatz gratis nur #stayHomeVF.de@ als Providerkennung angezeigt.

Was trotzdem bei solchen Volumenangeboten als schlechtes Marketing abstinkt ist sich dafür erst über die App als Kunde zu qualifizieren. Nicht mal über einen USSD Code oder simple Benachrichtigung der Telekom während der Krise als Kunde automatisch über Zeitraum X 10 GB Volumen erhalten zu haben.

Dann könnte man das Telekom Netz durch automatsiche Buchung wirklich mal auf die Probe stellen, weil nicht jeder das Angebot buchen wird.
 
Also die 10GB muss man offenbar jeden Monat neu aktivieren, über die Mein Magenta App. Naja, wie auch immer, netter Zug, für den Fall das man wirklich mal mehr braucht. 3GB haben mir bisher immer locker ausgereicht.
 
Außer im Telefonie Bereich, geht das mobile datenvolumen derzeitig zurück, wie ich im Radio erfahren habe,
Zumindest wurden solche Aussagen von Vodafone und o2 gemacht, daher können die solche datengeschenke auch problemlos auf das Netz loslassen.

Im Telefonie Bereich verzeichnete o2 einen Zuwachs von 1/3 Vodafone von 50%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben