News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Vergleicht man die Preise mit anderen Filmen, sind sie echt hoch.
Vergleicht man die Preise damit, was man sonst im Kino bezahlt, ist es noch relativ guenstig.
Ich erinnere mich noch, 45min zum naechsten Kino zu fahren um dort 30 Euro fuer Tickets + Popkorn zu bezahlen.

Natuerlich gibt es FIlme, die erst im Kino ihre WIrkung entfalten. Aber Trolls 2? Bevor man da Kinder ins Auto geladen und mit Popkorn ruhig gestellt hat, streamt man das mal lieber auf den TV zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
Du sitzt zu dritt vor dem Fernseher und zahlst 20€. Das ist definitiv günstiger, als ins Kino zu gehen.
Du zahlst in einem Kino den Film, Popkorn, ein Getränk und die Fahrt dort hin. Womöglich noch Parkgebühren.

Selbst wenn der Film 40€ kostet, ist das für drei Leute vor dem Fernseher zuhause mit ein paar Euro teuren Chips und Cola immernoch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot, captain kirk und MrBalbo
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
Ja sehe ich auch so!
Denn im Kino müssen die auch noch alles Aufräumen, Sauber halten, Strom/Wasser, Reinigungspersonal bezahlen usw...
All dies fällt bei Streaming zuhause WEG und somit ist der Preis TOTAL Überteuert um mindesten 50%.
Bei 10€ wär es schon grenzwertig, aber 20??!
Wieder mal eines der vielen Unternehmen die sich durch das Leiden/Krankheit anderer Bereichern wollen und auch werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Ray Donovan, icetom und 3 andere
q3fuba schrieb:
Wieder mal eines der vielen Unternehmen die sich durch das Leiden/Krankheit anderer Bereichern wollen und auch werden!

True. Story.

Da hat man Angst, dass man keine Kohle einspielt mit den neuen Kinostreifen und lotet mal aus, wie viel man noch rausquetschen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
misterk87 schrieb:
Den Leuten die sich über die Preise hier beschweren ist aber schon auch klar, dass ihr Piratenhut und Schnäppchenpreise nur funktionieren weil es noch genug Leute gibt, die bereit sind den "normalen" Preis zu bezahlen?
Nein, die Mondpreise die aufgerufen werden kommen nur wegen denen, die keinen piratenhut aufhaben. Wenn die sich als Vieh melken lassen wollen, bitte. Bei der Musikbranche gab es Einsicht. Die Filmindustrie muss noch ein wenig weiter leiden, bevor sie zur Einsicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Celinna, devil99 und eine weitere Person
G0k4r schrieb:
An sich ne gute Idee, aber wenn das Streamen mehr kostet als der Kinobesuch inklusive Popcorn... TOP Idee wieder!

Bin jetzt von nem 1-Personen-HH ausgegangen. Sorry, falls es ein Verbrechen ist, Single zu sein. Und Freunde darf man ja in der aktuellen Situation auch nicht mehr haben wenn man Zuhause bleiben muss.

Naja, Ein-Personen Portionen kosten doch auch im Supermarkt deutlich mehr als die Großpackung pro Person. Mit irgendeinem Freund geguckt - schon sind wir bei Kinopreisen (bei uns zwischen 8-15€, je nach Zeit und Länge des Films)

Edit: Ausnahme Quarantäne als Single , aber da ist eh alles teuer (Einkäufe besorgen lassen)- das ist dann halt so..
 
G0k4r schrieb:
Da hat man Angst, dass man keine Kohle einspielt mit den neuen Kinostreifen und lotet mal aus, wie viel man noch rausquetschen kann...
Oder es gibt die Chance, dass solche Angebote in Zukunft auch ohne Corona-Virus angeboten werden.
Wird nämlich endlich Zeit, dass ich auch Kinofilme streamen kann ohne an der Kinokasse 10€ für ne Hand voll Popcorn zahlen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, MrBalbo, G0k4r und eine weitere Person
Meine Abokarte fürs Kino kostet 4€ mehr im Monat als 1 Film zu leihen? Phuu , ich find die Streamingausleihe Sachen idR eh ziemlich teuer, das Angebot hier reiht sich ein.

Ich mein gut man kann sich zu 8. vor den TV quetschen und es sich teilen aber ich finds trotzdem happig.
Aktuelle Filme streamen, weil die Kinos dicht sind finde ich ansich aber ne gute Idee.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
q3fuba schrieb:
All dies fällt bei Streaming zuhause WEG und somit ist der Preis TOTAL Überteuert um mindesten 50%.
Bei 10€ wär es schon grenzwertig, aber 20??!

Wenn du glaubst, dass >50% des Ticketspreises im Kino an das Kino selbst gehen, liegst du meilenweit daneben. Die Preise für Popcorn und Getränke sind ja gerade deshalb so hoch, weil die darüber überhaupt erst Gewinn machen. Bei großen Studios kannst du davon ausgehen, dass die 80% des Ticketpreises einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Mr. Rift
Augen1337 schrieb:
Finde 20€ okay als Mittelwert?
Ich auch. Wenn die 30% überall gelten, bleiben schon einmal 6€/$ an Apple/Amazon. Sind 14€. Wenn man bedenkt, dass der Verleiher ca 50% vom Ticketpreis erhält, sind das nur 2,x Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo
Ich frag mich die ganze Zeit was hier für Mondpreise geschrieben werden. Haben eure Kinos keine Flat? Ich komm auf umgerechnet 1€-3€ pro Film, je nachdem wieviel ich im Monat gucke.
 
Unverschämt, sollte alles bei Netflix dabei sein.
Eigentlich sollte es nur einen Anbieter geben der alles umsonst anbietet!

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also wenn ich ins Kino gehe was ich, bis auf jetzt, regelmäßig tue zahl ich nicht über 7€ fürs Ticket, IMAX halt 3-4€ Aufschlag.
Heißt für einen Kinofilm den man Zuhause schauen kann würde ich nie mehr als die Hälfte dessen was ich im Kino bezahle hinblättern.
 
Shelung schrieb:
Unverschämt, sollte alles bei Netflix dabei sein.
Eigentlich sollte es nur einen Anbieter geben der alles umsonst anbietet!

...
Und natürlich werbefrei :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
20€ ist einfach zu teuer sofern man den film alleine schauen will 10€ wäre schon viel aber noch ok schließlich fehlt die große leinwand und erst recht die soundanlage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Finde ich ebenfalls zu teuer.
Wenn die Kinokarte weniger kostet, sehe ich wenig Sinn darin mir den Film auszuleihen.

Als Heimkinobesitzer kann ich auf die Streamingqualität sowieso verzichten, da ist mir persönlich das Warten auf die Blurays deutlich lieber (Die ebenfalls günstiger sind!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Also ich bin nicht bereit mehr als 14,99 EUR zu zahlen! Und dann auch nur, wenn ich die Mehrwertsteuer privat von der Steuer absetzen kann oder das als Geschäftsausgabe inkl. Vorsteuerabzug geltend machen darf! Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen ein Buch zu lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Strahltriebwerk und Alphanerd
Verstehe die Leute nicht die meinen es sei zu teuer. Es MUSS teurer sein ansonsten wird das Kino obsolet, da man sich damit selbst seine Grube graben würde. Unverständlich auch zu lesen das der Kinoerfahrung einfach Null Beachtung geschenkt wird von vielen. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, wie z.B. in den Freizeitpark zu gehen und kein Contentkonsum primär. Ihr bezahlt für den Film UND das Erlebnis. Nur weil iwelche Idioten bei euch im Kino sind heißt das nicht das ihr es zu Hause besser habt. Der Gang zum Kino ist ein gemeinsames Erlebnis. Idioten gibt es überall und die gehören raus aus dem Saal. Zu Hause alleine den Film vor der Glotze oder auf Handy zu schauen ist kein Erlebnis. Es ist einfach Contentkonsum. Dafür habt ihr YouTube und eure Netflix Sachen. Als ob die Filme für Lau produziert werden. Die Erwartungshaltung ist bei einigen manchmal bodenloser als man es sich vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magogan, Coenzym und oberstkhan
Photographil schrieb:
Oder es gibt die Chance, dass solche Angebote in Zukunft auch ohne Corona-Virus angeboten werden.
Wird nämlich endlich Zeit, dass ich auch Kinofilme streamen kann ohne an der Kinokasse 10€ für ne Hand voll Popcorn zahlen zu müssen.

Fände ich auch zeitgemäß. Für 20 Euro (oder 20 USD) allerdings wäre ich defintiv nicht interessiert ;)

Die Kinos fänden das vmtl. allerdings nicht so prickelnd.

Persönlich hasse ich ja Kinos. Die Leute generell. Die penetranten Essgeräusche. Ständig tritt einem einer an den Sitz. Es wird ständig blöd reingequatscht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Was Manche hier für lustige Rechnungen aufmachen, "Anfahrtskosten und Knabbereien etc."... Tschuldigung aber tun die Streamingplattformen irgendwas mit dem Erlös für die Netzinfrastruktur oder streamen die Euch auch die Chips?

20$, € whatever ist einfach nur unverschämt für nen simplen View am eigenen Gerät, ganz egal wie gut der Content auch sein mag. Das ist Ausnutzen der Corona-Situation und nix anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich, Retroyer, McFritte und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben