News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
VPN-User schrieb:
Was Manche hier für lustige Rechnungen aufmachen, "Anfahrtskosten und Knabbereien etc."...

Was ja auch nicht unbegründet ist, ok lassen wir den Sprit mal weg.
Jedoch zu zweit ein Kinoabend kommt man unter 50€ nicht weg.

Ist mir ja auch egal, ich geh sowieso nicht hin.
Spätestens wenn sich Mundgeruch vom Nachbarn breit macht, oder andere Ventilöffnungen nicht dicht gehalten werden ist bei mir eh vorbei. Kino ist einfach in allen Belangen nur peinlich mitunter ekelhaft.
 
@ misterk87 199 - 299 Euro ist die Regel für eine woche all inclusiv auf Malle, wenn dir die sterne und lage vom hotel egal ist. Ob das aktzeptabel ist liegt im Auge des Betrachters, für mich wär malle nicht aktzeptabel, die Insel ist schon viel zu überlaufen. Und als Single hast du fast immer schlechte Karten, da auf eine Weib 20 Männer kommen. Einige in meinem freundeskreis fliegen paar mal im jahr nur zum saufen dorthin, kenne auch paar hartz4 familiys die auch dort einmal im jahr urlaub machen, mehr ist halt mit hartz 4 nicht drinnen.

20 Dollar sind 18 Euro, für ein Kino besuch ist das für mich ok. Man darf ja nicht vergessen, das ein Kino eine hochwertige Sound/Film Anlage hat, wobei wenn ich ins kino fahre, das nur tue um 3d filme zu schauen. Für einfach nur einen film auf meinem gurken TV zu streamen, wären mir die 18 euro natürlich zu viel. Da schau ich lieber ob ich was bei netflix/amazon prime für lau bekomme.
 
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
Du gehst mit einer fünf-köpfigen Familie ins Kino. Für jeden bezahlst du 8€ eintritt nur für den Film. Sind in Summe 40€
Jetzt kannst du dir den Film mit allen 5 Mann zu Hause für 20€ anschauen. Da hier die Verwertungskete gekürzt wurde, und die EIntrittsgelder aus den Kinos fehlen, ist alleine deswegen schon ein höherer Preis gerechtfertigt. Wenn man sich dann noch mein Beispiel mit den 5 Kinogängern anschaut, dann kann mir doch keiner mehr sagen, dass das zu teuer ist.

Für einen Zuschauer alleine mag es zu teuer sein. Aber ich denke, dass die eine Mischkalkulation für mehr als eine Person erstellt haben, was auch sinnvoll ist.

PS: Mir wäre das so sogar fast noch lieber als ins Kino zu gehen. Habe subjektiv den besseren Sound in meinem Heimkino als in einem richtigen Kinosaal.
 
vin20 schrieb:
Du darfst nicht nur von dir ausgehen. Finde 20$/€ zuviel.
Sprich: Wenn du mit 3 Freunden den Film Zuhause für 20 EUR schaust, so dass der Preis pro Kopf 5 EUR ist, du und deine Freude die Fahrt zum Kino ersparen, ggf. Parkplatzsuche oder Suche nach einem sicheren Platz fürs Fahrrad, Getränke vom Wochenendeinkauf, kein gestörtes Filmvergnügen... Wucher.

Selbst wenn man den Film allein für 20,00 EUR schaut, ist angenehmer als der Gang zum Kino.

Es ist ein Pauschalpreis, ein sehr fairer. Wem er nicht passt, bitte weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aqua_Winston, Carrera124 und Snoopmore
Gute Maßnahme... ich persönlich war schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr im Kino, gibt mir keinen Mehrwert geben dem zuhause gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aqua_Winston
oldman65 schrieb:
Jedoch zu zweit ein Kinoabend kommt man unter 50€ nicht weg.

Ist mir ja auch egal, ich geh sowieso nicht hin.
Spätestens wenn sich Mundgeruch vom Nachbarn breit macht, oder andere Ventilöffnungen nicht dicht gehalten werden ist bei mir eh vorbei. Kino ist einfach in allen Belangen nur peinlich mitunter ekelhaft.
wie gesagt, 60€ im Firstclass Saal inklusive 2* essen und 2* Getränke. Da hast deinen eigenen Sessel und genug Abstand vom neben/vorder/Hintermann. Bedienung am Platz und Geschirr statt Plastik.

So etwas gibt es doch bestimmt in der Nähe/etwas weiter (muss auch im Ruhrgebiet insgesamt 60km mit Auto dafür machen) weg?

Edit: kennt da wer eine gute Seite, die Kinos bewertet und die Ausstattung und Preise übersichtlich anzeigt?

Hier auf CB werden zwar manchmal die highend klopper vorgestellt, aber die sind in München oder HH weit weg vom Pott, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@habla2k
Darum geht es nicht. Man muss nur realistisch sein. Vom Streaming kann man relativ einfach einen 1:1 Rip erstellen. Sieht man doch, das am nächsten Tag diverse Prime oder Netflix Serien im Netz sind.

Und wenn das erstmal im Netz ist, dann wird es gesaugt. So ist das halt. So etwas muss man immer weltweit sehen.
Deshalb glaube ich auch nicht, das richtige Blockbuster Kracher gestreamt werden.

In Ländern, wo Leute kein Geld haben für warmes Wasser oder ausreichend Lebensmittel, die haben kein Geld für Kino oder Streaming Gebühren.
Aber auch Sie möchten einen Blockbuster sehen.
 
Ich finde den Preis ganz okay, man darf halt nicht mit dem 0,99EUR Ausleihpreis von Filmen die vor drölfzig Jahren veröffentlicht wurden vergleichen.

Aktuelle Filme als VoD (also nach DVD Veröffentlichung) kosten ja auch oft 4 bis 5 EUR Leihgebühr. Billiger als Kino zu zweit ist es sowieso.

Mir persönlich ist es das aber nicht Wert, insbesondere da ich danke ÖR Mediatheken, Netflix, Prime und ggf. Disney+ so schon nicht mal mehr die Hälfte gucken kann, von dem was ich gerne sehen würde:)


Was aber natürlich wirklich bitter ist, die Studios und Co bekommen dann zwar ihre Umsätze, die Kinos gehen bei der Maßnahme aber komplett leer aus. Zudem wird deren zukünftige Markt- und Verhandlungsposition noch weiter geschwächt.

Auch für die Anbieter, die auf DVD Verkauf/Verleih angewiesen sind dürfte das ein weiterer Todesstoß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
5€? Oft kosten die Leihgebühren für im Streaming erschienene Filme sogar mehr (sind also schon Wochen aus den Kinos).
Ja 5€. Es geht um einmalig anschauen. Nicht darum dass du dir die Bluray digital in den Schrank legst.
 
Also einige müssen anscheinend echt viel für das Kino ausgeben :D In meinem Cinemaxx in Stuttgart kostet jede Vorstellung 5,99€. 3D kostet 3€ Aufpreis. Ich fahre mit der Straßenbahn hin. In Stuttgart mit dem Auto unterwegs zu sein grenzt auch mehr an Folter als an Erholung und Freizeit. Durch eine Monatskarte zahle zumindest ich nichts extra, dann natürlich auch nicht für einen Parkplatz. Ich fahre also einfach mit meiner Freundin mit der Straßenbahn ins Kino und gebe für einen 3D-Film zu Zweit 18€ aus.
Das 3D auf meinem TV daheim ist ein Witz und man sagt ja eh so schön 3D@Home ist tot.
Übrigens haben wir immer Getränke und Chips in der Umhängetasche meiner Freundin. Das Personal schaut nie nach und ist dem wohl auch egal. Es essen alle möglichen Leute ihren Kram von zu Hause. Jaja, ich weiß, dass das Kino dann bei uns weniger Kasse macht, aber bin ja auch kein Samariter. Es bleibt dabei dass wir 18€ statt 20€ zahlen und dafür 3D + Atmos auf großer Leinwand bekommen für frisch erschienene Filme.
Wer Mitmenschen nervig findet und deswegen nicht ins Kino geht, soll es halt nicht machen, mir geht es nur um den Preis/Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Strahltriebwerk
Conqi schrieb:
Wenn du glaubst, dass >50% des Ticketspreises im Kino an das Kino selbst gehen, liegst du meilenweit daneben. Die Preise für Popcorn und Getränke sind ja gerade deshalb so hoch, weil die darüber überhaupt erst Gewinn machen. Bei großen Studios kannst du davon ausgehen, dass die 80% des Ticketpreises einstecken.
Richtig. Wenn einer abzockt, dann sind es die großen Studios. Vor allem Disney. Das sind die größten Abzocker. Da haben sich viele Kino Eigentümer schon drüber geäußert, was Disney angeht.

Ohne Getränke und Popcorn könnten mindestens 50% aller Kinos in Deutschland dicht machen, weil das was vom Ticket Preis übrig bleibt, nicht mal dafür ausreicht, alle Rechnungen zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Strahltriebwerk
Gandalf2210 schrieb:
Nein, die Mondpreise die aufgerufen werden kommen nur wegen denen, die keinen piratenhut aufhaben. Wenn die sich als Vieh melken lassen wollen, bitte. Bei der Musikbranche gab es Einsicht. Die Filmindustrie muss noch ein wenig weiter leiden, bevor sie zur Einsicht kommen.
Wer ist denn eigentlich "die Filmbranche"? Ich kenne viele Leute, die dort arbeiten, am set oder VFX-Artists. Von denen ist niemand steinreich und was meinst du wo zuerst gespart werden würde, wenn hinten mehr raus kommt? Das sieht man ja dann bei Rhythm and Hue. Das ist doch nur eine Rechtfertigung, um sich mit gutem Gewissen einen Film zu ziehen. Es ist dein gutes Recht den Film nicht anzuschauen, dagegen ist ja garnichts zu sagen, aber alle Leute als minderbemittelt zu klassifizieren, weil sie Geld für eine Leistung bezahlen ist dann doch etwas kurzsichtig.

Übrigens ist es vollkommen egal, welchen Wert Leute einem Produkt zusprechen. Die Zahlen und das Knowhow einen PReis für so ein Produkt zu ermitteln hat hier keiner, oder meint ihr die sitzen in einer Kammer zusammen und würfeln, was der Film jetzt kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wer 20$ zahlt um einen einzigen Film zu streamen hat entweder zuviel Geld oder kann nicht damit umgehen... Für 20$ erwarte ich, dass ich den Film besitze Punkt aus! Da braucht keiner mit unsinnigen Argumenten kommen wie "Kino ist teurer"... Ich bekomme hier nur einen Stream und keinen Kinobesuch...
 
Mr. Rift schrieb:
In Ländern, wo Leute kein Geld haben für warmes Wasser oder ausreichend Lebensmittel, die haben kein Geld für Kino oder Streaming Gebühren.
Aber auch Sie möchten einen Blockbuster sehen.
Mit Verlaub, in solchen Ländern haben die Leute andere Probleme, als den neuesten Marvel Film...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Munkman und Messala
@misterk87
Die Musikbranche hat ja auch eingesehen, dass 1,39$ pro Lied nicht angenommen wird und auf Abo streaming umgestellt. Es ist keine Rechtfertigung sich nen Film zu ziehen (auch wenn ich der Meinung bin dass die Urheberrecht Abgabe auf Speichermedien ja genau das legitimiert, sonst gäbe es diese ja nicht, und ich außerdem auch gez zahle ohne es zu nutzen also auch filme nutzen kann ohne dafür zu zahlen, aber das ist ein anderes Thema.) Aber eine Erklärung. Macht vernünftige Preise, vernünftiges Angebot, und die Leute zahlen für den Krempel auch. Ich habe keinen als minderbemitteltet bezeichnet, nur dass die für die Preise verantwortlich sind. Wenn die Nachfrage gering ist, sinken die Preise. Aktuell scheint die Nachfrage also zu hoch, wie man am Preis erkennen kann
 
Sulik schrieb:
Wer 20$ zahlt um einen einzigen Film zu streamen hat entweder zuviel Geld oder kann nicht damit umgehen... Für 20$ erwarte ich, dass ich den Film besitze Punkt aus! Da braucht keiner mit unsinnigen Argumenten kommen wie "Kino ist teurer"... Ich bekomme hier nur einen Stream und keinen Kinobesuch...

Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage mit Bitte um wirklich ehrliche Antwort: Wieviele Filme die du besitzt hast du dir mehr als ein mal angesehen? Ich persönlich habe noch eine große DVD und Blu-Ray sammlung und wenn ich ehrlich bin stehen da mehr Filme drinnen, die ich noch nicht einmal gesehen habe, als welche die ich mehr als ein mal gesehen habe. Für mich sind 95% der Filme durch, wenn ich sie ein Mal gesehen habe. Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist, aber im Freundeskreis ist es eigentlich genau so.

Ich weiß schon, das Gefühl ist immer ein anderes, ob man es besitzt oder nur mietet, aber man muss eben hier noch mit einrechnen, dass es sich um einen Kino Release zu hause handelt. Irgendwie müssen die halt am Ende an ihre Kohle kommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Gandalf2210 schrieb:
Macht vernünftige Preise, vernünftiges Angebot, und die Leute zahlen für den Krempel auch
Und wenn man hier das Forum fragt, wäre das 1€ pro Film in 4K ohne Werbung, auch Filme die grad im Kino sind. Oder 5€ für eine komplette Flat aller jemals gemachten Filme, stimmts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Gandalf2210 schrieb:
@misterk87
Macht vernünftige Preise, vernünftiges Angebot, und die Leute zahlen für den Krempel auch
Das wir djetzt schon etwas off topic, aber ich kenne viele kleinere Bands und auch einen recht erfolgreichen Texter (Beyond Black, Santiano etc) und beim Thema Streaming verdrehen diese alle die Augen, da dabei für die Künstler nichts bei herum kommt. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass die Bands mehr live gehen müssen um finanziell tragbar zu sein. Da hoffen wir mal, dass die momentane Situation da nicht einigen kleinen Labels das Genick bricht. Wer profitiert wirklich vom Streaming? Die ollen Kamellen, von denen sich niemand mehr ne Platte kaufen würde, jetzt aber das ganze alte Zeucg streamt. Gerade für die guten Oldies ist das ein richtig neuer Einnahme Markt geworden. Für den Kunden ist das Streaming schön, ich kenn aber auch die andere Seite abseits von Lady Gaga und Co.
 
VPN-User schrieb:
Was Manche hier für lustige Rechnungen aufmachen, "Anfahrtskosten und Knabbereien etc."... Tschuldigung aber tun die Streamingplattformen irgendwas mit dem Erlös für die Netzinfrastruktur oder streamen die Euch auch die Chips?

20$, € whatever ist einfach nur unverschämt für nen simplen View am eigenen Gerät, ganz egal wie gut der Content auch sein mag. Das ist Ausnutzen der Corona-Situation und nix anderes.
Wahrscheinlich sind im Preis schon die Raubkopien einkalkuliert.

Ich sehe persönliche keine Zukunft da, solange es kein 100% Schutz vor Raubkopien gibt. Und den wird es wohl nie geben.

Es ist das eine, wenn sich Leute aus dem Netz eine Kopie saugen, die mit einer Handy Camera aufgenommen worden ist mit beschissenen Sound. Aber sobald eine Kopie mit Dolby Atmos Sound draußen ist mit 1:1 Bildqualität, dann würden die Kino Einnahmen nicht mehr ausreichen, um die Produktionskosten wieder einzuspielen.
Ausnahmen wie Star Wars, Avatar 2 ausgenommen.

Der Unterschied zu Musik Branche sind die hohen Produktionskosten.
Eine 200 Millionen Produktion muss auch erstmal mindestens diese Kosten einspielen.
Marketing, Vertrieb usw. sind noch nicht mal
berücksichtigt.

So einfach lässt es sich nicht mit spotify vergleichen.
 
wer hier über den Preis meckert muss auch bedenken, dass man ja eigentlich nicht alleine ins Kino geht und sicher auch die gestreamten Filme alleine schaut. Als Familie mit 2 Kindern sind 20€ deutlich günstiger als die alle ins Kino + Snacks zu schleppen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben