News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DerHalbmann schrieb:
Für Filme ohne Inhalt ist der Kinobesuch ja noch das größere Erlebnis.

Nicht jeder hat wirklich ne fette Glotze mit dickem Sound zuhause. Ich weiß nicht wie Kinder damit umgehen.

Es bleibt also spannend.

Natürlich ist der Kinobesuch immer noch das bessere Erlebnis. Finde die Lösung aber wesentlich besser, als Filme auf unbestimmte Zeit zu verschieben... Bond, Mulan, Fast & Furious. Mein Kino-Frühjahr innerhalb einer Woche gekillt :(

20 Euro mag stolz sein. Wir reden hier aber von "Premieren". Ein Kinoticket kostet mich pro Person schnell mal 10 Euro (Loge, Überlänge, Abendvorstellung, ...). Die wenigsten werden den Film allein schauen. Zu Zweit ist man überwiegend schon. Wenn dann noch Kinder dabei sind. Für'n Single natürlich blöd. Aber es heißt auch nicht, dass man jeden sozialen Kontakt meiden, sondern die sozialen Kontakte so weit wie möglich runterschrauben soll. Ein gemütlicher Filmabend zu zweit, dritt oder viert ist da schon noch drin.-..
 
einfach 8-13€ Preis wie im Kino wäre ok; für mehr Personen könnte man ja einen Aufschlag zahlen, man kann ja auch alleine ins Kino, mach ich gerne mal :)
 
Wären Filme dabei, die mich brennend interessieren, würde ich sofort zuschlagen und hoffen, dass es in Zukunft immer so wär.
Wie schon einige gesagt haben, hasse ich es inzwischen ins Kino gehen zu müssen, um einen neuen Film sehen zu können. Nervende Menschen - schlechte Bild- und Tonqualität - unbequeme Sitze - Aufpreise für 3D und 3D Tonformate.... alles das bleibt mir Zuhause erspart.
Von mir aus auch gerne Staffelpreise - erste "Spielwoche" € 35 Euro - zweite € 30 usw. runter bis € 15...
 
Und den Nachweis "mehrerer" Personen erbringst du wie? Es sind halt Premieren. Wer nicht bereit ist, zahlt in einem halben Jahr halt die üblichen fünf Euro :)
 
Madmax schrieb:
einfach 8-13€ Preis wie im Kino wäre ok
Ins Kino geht man ja normalerweise mit mehreren Leute. Ich vermute mal, dass es im Schnitt deutlich mehr als zwei sind. Du musst deine 8-13€ also noch mit einem Faktor >2 multiplizieren. Dieses Angebot ist also noch günstiger, als es für dich ok wäre. Freu dich also!
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wer nicht bereit ist, zahlt in einem halben Jahr halt die üblichen fünf Euro :)
Es muss ja insgesamt nur einer zahlen, dann können es alle anderen eh umsonst laden. Schau einfach einen Tag später bei den üblichen Tauschbörsen nach und du wirst die Filme finden.
 
Viel zu viel, wenn man bedenkt das die BluRay dann 13-20€ kostet...und da ist es ja auch egal ob ich die BluRay alleine oder zu X anschaue...und wir reden hier von 20$/€ LEIHgebühr für 48 Std. LoL, danke, nein Danke.

edith:
Nach dem Kauf lässt sich der Kinofilm für 48 Stunden über die Plattform abspielen.
Eigentlich dürfte da nicht Kauf stehen, es ist ja nur eine Leihe...Nach dem Bezahlen lässt sich der...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich finde euch allesamt echt witzig.
Was hatte der Film wohl Produktionskosten?
Er erscheint in einer Zeit, in der mindestens die Hälfte aller Kinos geschlossen haben. Anstatt also Kinobetreiber zu haben, die die Vorführ-Lizenz erwerben, Werbung für den Film machen und einen Prozentsatz der Erlöse an das Entwicklerstudio zahlen, muss der Entwickler sich nun selbst um Vermarktung, Ausstrahlung und Bereitstellung von Kapazitäten kümmern.
Wo er bei normalem Betrieb (Kino) noch z.B. 3 Tickets verkaufen konnte, weil z.B. Mama, Papa und Kind in die Vorstellung gehen, kann jetzt ein Streaming-Ticket gekauft werden, wo theoretisch eine ganze Kindergarten-Gruppe zuschauen könnte - vielleicht auch mehrere, denn das Ticket gilt ja 48h.

In meinen Augen ist das äußerst fair und zugleich noch komfortabler als in ein Kino zu fahren, teures Popcorn/Cola zu kaufen und dann noch den Sitzklasse-Aufpreis zu nützen, damit man nicht in der Holzklasse sitzt.
Ich mein, kA, ob die Kino-Preise in Deutschland so niedrig sind, aber in Österreich zahlt man schonmal 18-20€ alleine für das Ticket in einer Laserprojektor-Vorstellung mit elektrisch verstellbarer Fußablage und Rückenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinLomax
Conqi schrieb:
Wenn du glaubst, dass >50% des Ticketspreises im Kino an das Kino selbst gehen, liegst du meilenweit daneben. Die Preise für Popcorn und Getränke sind ja gerade deshalb so hoch, weil die darüber überhaupt erst Gewinn machen. Bei großen Studios kannst du davon ausgehen, dass die 80% des Ticketpreises einstecken.
Klar und die ganzen Angestellten arbeiten GRATIS in den Kinos!
Wo lebst du denn?! :D
 
misterk87 schrieb:
Das wir djetzt schon etwas off topic, aber ich kenne viele kleinere Bands und auch einen recht erfolgreichen Texter (Beyond Black, Santiano etc) und beim Thema Streaming verdrehen diese alle die Augen, da dabei für die Künstler nichts bei herum kommt
Und ich war im Januar noch auf einem Konzert (und hab Merch gelootet) von einer band, die ich vor ca einem Jahr zuerst auf Prime music gehört habe.
Höre die Alben zwar weiterhin exklusiv via streaming, aber so waren 2 Konzerttickets drin. Plus loot. Plus paar Liter 🍺.
 
7eNd schrieb:
Ich mein, kA, ob die Kino-Preise in Deutschland so niedrig sind, aber in Österreich zahlt man schonmal 18-20€ alleine für das Ticket in einer Laserprojektor-Vorstellung mit elektrisch verstellbarer Fußablage und Rückenteil.

Sog. "Deluxekinos" sind bei uns ähnlich eingepreist. Deshalb finde ich es ja auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Conqi schrieb:
Wenn du glaubst, dass >50% des Ticketspreises im Kino an das Kino selbst gehen, liegst du meilenweit daneben. Die Preise für Popcorn und Getränke sind ja gerade deshalb so hoch, weil die darüber überhaupt erst Gewinn machen. Bei großen Studios kannst du davon ausgehen, dass die 80% des Ticketpreises einstecken.

Maximal sind es 53%. Wenn ein viel mehrere Wochen schon gespielt wurde, können auch neue Konditionen ausgemacht werden.

Hier mal vereinfacht etwas aufgeschlüsselt.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/64728
 
Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an


Wird ja auch mal Zeit, so bietet der Streaming Dienst keinen Mehrwert.
 
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.

Und recht hat du, die Kalkulation ist halt für 3-8 Personen und da ist das dann halt doch günstig.
 
johnieboy schrieb:
Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Preis macht das Angebot und für 20$ bzw. 20€ ist es das kein gutes Angebot in meinen Augen.

5€ würde ich akzeptabel finden für brandneue Kinofilme zum 1x streamen.
Dir ist schon klar dass dann auch locker 5 Leute vor der Glotze sitzen können? Geh mal mit 5 Leuten für 5€ ins Kino. :rolleyes:
 
Apocalypse schrieb:
Und recht hat du, die Kalkulation ist halt für 3-8 Personen und da ist das dann halt doch günstig.


Sehe ich nicht als zu teuer, außer man muss sich wieder 10 Streaming-Dienste zulegen um alles sehen zu können.

Als ich noch ins Kino gegangen bin, habe ich pro Monat 1 Film gesehen und wenn nicht, habe ich mir Kassetten oder DVD´s gekauft.

Da war ich Pro Monat locker bei 200€ und Pro VHS 60Mark.
 
Find ich gut und ein Preis ähnlich zu einem Kinobesuch auch fair. Keine nervigen Menschen und kein furchtbares 3D:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinLomax
Capthowdy schrieb:
Dir ist schon klar dass dann auch locker 5 Leute vor der Glotze sitzen können? Geh mal mit 5 Leuten für 5€ ins Kino. :rolleyes:

Das stimmt, ich finde aber, dass man Kino und Daheim streamen generell nicht vergleichen kann. Der Film ist derselbe, aber das wars dann auch schon.

Da fließen zu viele Faktoren rein, sogar unabhängig von eigenen Präferenzen. Daher sollte man nicht Kino vs. Zuhause schauen vergleichen, sondern jeder für sich einfach abwägen, ob der angesetzte Preis fürs streamen klargeht...

Ich persönlich finde 20 Euro bzw. USD zu teuer für nen Film-Stream, weil ich für 20 Euro individuell empfunden lieber was Anderes mache...
 
Für mich ein blödsinniges Angebot. Im Kino zahl ich normalerweise 8€, mehr als 10€ würde ich für ein entsprechendes Angebot (z.B. die Auswahl der Sprache, das wäre ein Mehrwert) nicht zahlen wollen. Und für 20€ will ich den Film auch besitzen wollen. "Leihe" ist auch bei regulären Filmen ohnehin schon Wucher, zumindest bei Prime, wo ich die Preise kenne. BRs sind nach einer Zeit kaum noch teurer als eine Leihe... und man kann sie mehrfach gucken, offline, zu jeder beliebigen Zeit, hat die bessere Bildqualität, die bessere Soundqualität...

Ja, ich gehe alleine ins Kino. Weil ich ins Kino gehe, um Filme zu gucken, nicht um Kumpels zu treffen. Mal ganz abgesehen davon, dass doch jeder seinen eigenen Filmgeschmack hat. Die wollen vielleicht eher John Wick sehen, ich lieber Parasite oder 1917. Blödsinn wie Popcorn gibts eh nicht für mich und würde ich auch bei Kumpels nicht dulden und lieber alleine gehen, das Zeug nervt im Kino brutal. Aber Gott sei dank hält sich das in den Kinos mit vernünftigen Filmen sowieso in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer und MeisterOek
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben