News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
wau mein Kino ist schon zu , eure auch???

Duststorm schrieb:
Die Studios rammen hier nur einfach den Kinos geradezu den Dolch in den Rücken.
Wird auch langsam Zeit. Ich find es eine Frechheit, dass es so lange gedauert hat. Dass lineares Fernsehen scheiße ist und Streaming viel besser, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. All die Nachteile des linearen Fernsehens hat das Kino auch. Hinzu kommen noch viele weitere, die noch gravierender sind. Zum einen sind im Kino meist auch andere Menschen und zum anderen ist es scheiße teuer (Film + Snacks + Getränke + Fahrt + Parken. Da ist man als einzelner schon locker bei 20€).

Der Preis ist halt auch deshalb ein Problem, weil gerade vielen die Einnahmen komplett wegbrechen.

deekey777 schrieb:
Sprich: Wenn du mit 3 Freunden den Film Zuhause für 20 EUR schaust, so dass der Preis pro Kopf 5 EUR ist, du und deine Freude die Fahrt zum Kino ersparen, ggf. Parkplatzsuche oder Suche nach einem sicheren Platz fürs Fahrrad, Getränke vom Wochenendeinkauf, kein gestörtes Filmvergnügen... Wucher.

Selbst wenn man den Film allein für 20,00 EUR schaut, ist angenehmer als der Gang zum Kino.

Es ist ein Pauschalpreis, ein sehr fairer. Wem er nicht passt, bitte weitergehen.
Man kann es auch übertreiben, sicheren Platz fürs Fahrrad. Wie wäre es mit zu Fuss gehen? Tja und stell dir vor, ich geh weiter.

Amd-Fan;) schrieb:
Zum einen sind im Kino meist auch andere Menschen und zum anderen ist es scheiße teuer (Film + Snacks + Getränke + Fahrt + Parken. Da ist man als einzelner schon locker bei 20€).

Oh Gott andere Menschen. Dann miet dir den Saal und fertig. Schau dir doch mal die Qualität von Streams im Vergleich zu Blu-Rays oder auch einem Kino an. Sorry aber dann gebe ich für die beiden letzteren eher Geld aus.

Btw. warum wird immer das Essen + Getränke miteinberechnet? Das ist alles Optional. Mir reicht Beispielsweise ein Getränk aus. Je nach Filmlänge auch gar keines.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und AncapDude
Thorle schrieb:
Leute es sind 20$ und das in den USA. War einer von euch schonmal dort drüben im Kino und kann berichten was ein Ticket kostet? Vielleicht ganz normal bei denen?

Hier zahlt man auch schnell zwischen 10 und 15€. Dazu noch die Knabbereien. Da komme ich mit 20€ weitaus billiger hin und es können mehr als 1 Person für den Preis schauen!!!

Und jetzt? Im Kino läuft der Film auch, wenn nur 10 Leute sitzen anstatt 100. Ich sehe den Preis überhaupt nicht gerechtfertigt.

Unglaublich wie viele Kinohasser sich hier tummeln. Ich schaue gerne Streams (Netflix, manchmal Prime), aber gehe auch genauso gerne ins Kino, das ist nochmal nen komplett anderes Feeling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und nlr
@Amd-Fan;) stimmt, da muss ich dir vollkommen recht geben. Soziale Interaktionen, raus aus der Tür und vlt. bis zum Kino laufen, alles total beschissen.
Übrigens, in Kino wird nicht RTL oder sonst was abgespielt sondern genau das was du dir 5-6 Monate später auf Netflix hellauf begeistert rein ziehst. Filme wie 1917 haben zum Beispiel ausschließlich ihre ganz eigene Wirkung in großen Kinosälen mit entsprechenden Soundsystemen. Und ich bezweifle das du keiner bist der sich über den viel zu überteuerten Preis auf Netflix beschwert sobald sie diesen nur um 50 Cent erhöhen.
Zudem kostet nicht in jedem Kino das Ticket 14-16 Euro. Kleine Independent-Kinos verlangen deutlich weniger, zum Teil 7-9 Euro, haben ihren eigenen Flair den du zu Hause garantiert nicht geliefert bekommst.
Es ist vielmehr traurig das echte Leben sich komplett in die 4 eigenen Wände zu pferchen.

darkbreeze schrieb:
Dann miet dir den Saal und fertig
Dann bleiben noch immer all die anderen Kritikpunkte.
darkbreeze schrieb:
Schau dir doch mal die Qualität von Streams im Vergleich zu Blu-Rays oder auch einem Kino an.
Ja, da sieht man heutzutage keinen Unterschied. Sicher kann man den messen, aber mehr nicht. Wir reden ja nicht von irgendwelchen illegalen Streams. Fast niemandem würde den Unterschied zwischen einem UHD-Netflixstream und einer UHD-BRD erkennen können.

darkbreeze schrieb:
Btw. warum wird immer das Essen + Getränke miteinberechnet?
Grundsätzlich ist das ja sinnvoll und richtig. Wenn ich überlege ob ich heute Abend ins Kino gehe oder lieber nen Film zuhause anschau, dann muss ich ja die Gesamtkosten betrachten. Ich hab aber gar nicht das Essen miteingerechnet. Klar, bei nem Date geht man vorher schön was essen aber hier noch ein paar Hunnis draufzurechnen wäre nicht sinnvoll. Ich hab nur die Snacks genannt. Also ne Tüte Gummibärchen und ein paar Nachos mit Käse.

Natürlich gibt es einen Unterschied, schau dir mal Side by Side Bilder an, inbesondere dunkle Szenen. Allein die Soundformate auf einer Blu-Ray oder auch UHD Blu-Ray sind lossless. Beim Streaming können die Anbieter gar nicht die benötigte Bitrate pro Nutzer bereitstellen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass alle Filme zum Start auch als Stream gäbe; Auch wenn das dann die Kosten einer BluRay (~15-16€) nach sich zieht. Oft passt es in den paar Wochen im Kino einfach nicht - auch wenn es das tollere Erlebnis ist. Und dann ist ein halbes Jahr stille bis die Filme irgendwo anders erscheinen. Mir ist das schon mit mehreren Filmen passiert und mich hat das tierisch genervt.

Die Diskussion um den Ton auf den Scheiben ist aber witzlos. Das beste Heimkino kommt leider nicht an die Atmosphäre im Kinosaal hin mangels Größe. Das ist erstmal subjektiv. Das Problem dürfte alleine darin liegen, das Heimkino akustisch so herzurichten dass man einen Fortschritt zur DVD tatsächlich hört, und das am Besten nicht nur im Sweet-Spot.

@Amd-Fan;) Es ist nicht nur messbar sondern auch sichtbar, werf einfach mal eine BD zuhause ein und lass nebenbei einen Stream des Films laufen.

misterk87 schrieb:
Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage mit Bitte um wirklich ehrliche Antwort: Wieviele Filme die du besitzt hast du dir mehr als ein mal angesehen? Ich persönlich habe noch eine große DVD und Blu-Ray sammlung und wenn ich ehrlich bin stehen da mehr Filme drinnen, die ich noch nicht einmal gesehen habe, als welche die ich mehr als ein mal gesehen habe. Für mich sind 95% der Filme durch, wenn ich sie ein Mal gesehen habe. Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist, aber im Freundeskreis ist es eigentlich genau so.

Ich weiß schon, das Gefühl ist immer ein anderes, ob man es besitzt oder nur mietet, aber man muss eben hier noch mit einrechnen, dass es sich um einen Kino Release zu hause handelt. Irgendwie müssen die halt am Ende an ihre Kohle kommen ;-)

Genau beziffern kann ich das leider nicht, auch ist bei mir das Sammeln von Datenträgern etwas eingeschlafen über die letzten 10 Jahre und ich schaue hauptsächlich Serien. Breaking Bad hab ich zum Beispiel schon 5mal gesehen... Momentan schau ich mal wieder Six Feet Under, was ich auch schon zweimal durch habe, aber macht eben immer noch mehr Laune als vieles was Netflix und Amazon raus kotzen (Oft vorhersehbar und mangelnde Kreativität leider). Was bei mir im Regal steht hab ich bis auf wenige Ausnahmen (sagen wir 5% geschätzt) mindestens einmal gesehen.

darkbreeze schrieb:
Es ist nicht nur messbar sondern auch sichtbar
Da das ja offensichtlich Blödsinn ist, gehe ich davon aus, dass du was falsch verstanden hast. Redest du von illegalen Streams? Ich meine schon legale Streams wie bei Netflix und Co. Man sieht ja schon kaum Unterschiede zwischen FHD und UHD und in der Theorie ist UHD vier mal so gut wie FHD. Wenn man einen UHD-Stream mit einer UHD-BRD vergleicht, dann fallen die Unterschiede nur auf, wenn man gezielt danach sucht.

"20 Euro sind zu viel".

Ja, aber dann nach 20 Euro Stundenlohn schreien^^

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben