News Coronavirus: Universal bietet Kinofilme am selben Tag für Streaming an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Creeper777 schrieb:
Sehe ich nicht als zu teuer, außer man muss sich wieder 10 Streaming-Dienste zulegen um alles sehen zu können.

Als ich noch ins Kino gegangen bin, habe ich pro Monat 1 Film gesehen und wenn nicht, habe ich mir Kassetten oder DVD´s gekauft.

Da war ich Pro Monat locker bei 200€ und Pro VHS 60Mark.

Geht aber halt nicht um kaufen sondern 1-mal anschauen. Es geht auch nicht um eine Streaming Abo, sondern um 20€ für einen Film. Einmal anschauen. Und das ist halt teuer, wenn du dir den Film alleine daheim anschaust. Aber die Kalkulation der Anbieter geht davon aus das man sich das im Heimkino anschaut und eben nicht alleine ist.
 
Im Vergleich zum Kino ist es für den Einzelnen teuer, aber für die ganze Familie ein Schnäppchen.
 
RedSlusher schrieb:
Keine nervigen Menschen und kein furchtbares 3D:love:

Fast jeden Film, der in 3D rauskommt, kann man zu einer anderen Uhrzeit in einem anderen Saal in 2D sehen. Da spart man sogar noch Geld. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt mal gesehen habe, dass ein Film ausschließlich in 3D gezeigt wurde.
 
Thorle schrieb:
und es können mehr als 1 Person für den Preis schauen!!!
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Weit überwiegend schaut man sich neue Kinofilme ja zusammen an - gerade bei Kinderfilmen.
Jetzt kann man drüber streiten, wie groß der durchschnittliche Haushalt ist und was Kinokarten im Durchschnitt kosten, aber komplett aus der Luft gegriffen ist der Preis nicht.

Ist aber trotzdem nicht attraktiv für mich. Ins Kino geh ich normalerweise, weil da Actionfilme und Blockbuster besser wirken als auf meinem kleinen Bildschirm zu Hause. Für nen 2 Stunden Film abends auf der Couch steht das Angebot für mich in Konkurrenz zum Abbocontent von Netflix und Co und da sind mir 20 Euro viel zu viel.
 
Was viele hier vergessen:
Man darf ja ganz legal alle Filme kopieren, sofern man es nur für sich und Freunde/Familie macht und damit kein Geld verdient und solange die Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist. Der Stream, sofern bezahlt, ist ja zweifelsfrei rechtmäßig. Das heißt: ob man den Film nun "mietet" oder "kauft", spielt in der Praxis keine Rolle. Man hat in beiden Fällen eine Datei, die man beliebig oft sehen kann. Die Variante Leihen und aufzeichnen" hat auch noch den Vorteil, dass die Datei frei von jeglichem DRM ist. Gehen wir mal davon aus, dass man so einen Film durchschnittlich mit 7 Leuten schaut. Dann bleiben von den 20€ knapp 3€ pro Person. 3€ für nen ganz aktuellen Kinofilm zum Für-immer-Behalten ohne DRM ist ein super Angebot. Billiger geht fast gar nicht mehr.
Die ganzen Vorteile, dass man nicht ins Kino muss (keine anderen Leute, besserer Klang, besseres Bild, beliebiges Pausieren, rauchen während des Films, etc. pp), würden ja alleine schon einen deutlichen Aufpreis rechtfertigen, hier kostet es aber nur einen Bruchteil.
Bevor einer der üblichen Klugscheißer hier dummes Zeugs labert von wegen die armen Schauspieler/Studios: wir zahlen Abgaben auf Leermedien. Damit werden sie angemessen vergütet.

Nun zu meiner Frage:
Welche Software könnt ihr denn empfehlen um rechtmäßige Privatkopien solcher Streams zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
du darfst aber keinen Kopierschutz umgehen, was du auf alle Fälle machen müsstest. Also Grauzone...
 
Amd-Fan;) schrieb:
Was viele hier vergessen:
Man darf ja ganz legal alle Filme kopieren, sofern man es nur für sich und Freunde/Familie macht und damit kein Geld verdient und solange die Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist. Der Stream, sofern bezahlt, ist ja zweifelsfrei rechtmäßig. Das heißt: ob man den Film nun "mietet" oder "kauft", spielt in der Praxis keine Rolle. Man hat in beiden Fällen eine Datei, die man beliebig oft sehen kann. Die Variante Leihen und aufzeichnen" hat auch noch den Vorteil, dass die Datei frei von jeglichem DRM ist. Gehen wir mal davon aus, dass man so einen Film durchschnittlich mit 7 Leuten schaut. Dann bleiben von den 20€ knapp 3€ pro Person. 3€ für nen ganz aktuellen Kinofilm zum Für-immer-Behalten ohne DRM ist ein super Angebot. Billiger geht fast gar nicht mehr.
Die ganzen Vorteile, dass man nicht ins Kino muss (keine anderen Leute, besserer Klang, besseres Bild, beliebiges Pausieren, rauchen während des Films, etc. pp), würden ja alleine schon einen deutlichen Aufpreis rechtfertigen, hier kostet es aber nur einen Bruchteil.
Bevor einer der üblichen Klugscheißer hier dummes Zeugs labert von wegen die armen Schauspieler/Studios: wir zahlen Abgaben auf Leermedien. Damit werden sie angemessen vergütet.
Eine Kopie ist legal aber knacken von DRM nicht.
 
mieze123 schrieb:
du darfst aber keinen Kopierschutz umgehen, was du auf alle Fälle machen müsstest
Nein, das ist Blödsinn. Selbstverständlich kann man das auch ohne Probleme machen OHNE einen Kopierschutz zu umgehen. Du könntest z. B. den Stream abfangen, nachdem er entschlüsselt wurde. Oder du nimmst ganz einfach Bild und Ton auf.
Unabhängig davon, ist es straffrei einen Kopierschutz für eine Privatkopie zu umgehen.


neo243 schrieb:
Eine Kopie ist legal aber knacken von DRM nicht.
Vom Umgehen von DRM war ja nie die Rede. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
 
@Amd-Fan;) Ahja :D dann schieß mal los wie das geht. Ist ja nicht so als wären DRM-Maßnahmen dazu entwickelt worden damit sowas nicht geht.
 
Amd-Fan;) schrieb:
Nun zu meiner Frage:
Welche Software könnt ihr denn empfehlen um rechtmäßige Privatkopien solcher Streams zu erstellen?

Sonst keine Hobbies? Abgesehen davon dass das bldösinn ist, wieviele Filme schaut man denn mehr als einmal...
 
Nicht mal 20€ kostet dann die BD, die hat man ewig und nicht nur 48h.
 
Augen1337 schrieb:
Und du gehst ausschließlich alleine ins Kino? Irgendwo muss doch der Mittelwert her, damit bei einem (zuhause) Kinoabend mit sechs Personen nicht zu viel Geld flöten geht.
...
Wenn ich könnte, würde ich alleine ins Kino gehen, um das Risiko einer Nachofresserei zu minimieren. Es interessiert mich einfach kein Preis in diesen Dimensionen, Angebot geht an mir vorbei.

20€ habe ich zuletzt wg. Überlänge für Star Wars 9 in 4DX 3D mit Dolby Atmos gezahlt. Da passt aber Produkt zum Preis, nicht zuhause für das "Anbieten" eines Streams. Sollte dies nämlich nicht zur Nachfrage passen, werden digitale Güter eben illegal konsumiert, was eigentlich irgendwann mal bei denen in den Köpfen präsent sein sollte. Aus dem Alter bin ich zwar raus, doch die bisherigen Zahlen zeigten eigentlich, dass bei vernünftigen Preisen die Leute durchaus überproportional legal konsumieren und es sich "lohnt".

Es dürfte wohl eher die Seltenheit sein, dass diese Filme mit 2+ Zuschauern gesehen werden und z.B. Trolls 2 wäre ein Film fürs Zwergenkino, dass eh nur 3,50€ kostet.
 
Na Klasse liebe Filmindustrie, nun machen sie auch noch vorsätzlich das traditionelle Kinogeschäft platt. Es ist ja nicht schon schwer genug für die Eigentümer ein Kino in unserer heutigen Zeit überhaupt noch betreiben zu können. Es gibt schließlich nicht nur Cinemaxx und wie sie alle heißen.
Kleine Kinos haben ihren Flair. Leider musste letztes Jahr das noch älteste bestehende Kino Deutschlands, Kino Gabriel in München schließen.
Hier saß noch die Omi hinter der Kasse, das Ticket 7,50 und das Popcorn wurde tatsächlich noch selbst hergestellt. Hier wars noch schön mit der Freundin hinzugehen. In einen Saal mit 300 Besucher hingegen, ja tschau und das Popcorn aus der qm³ Tüte frisch aus dem LKW
 
Augen1337 schrieb:
Genau das ist es, was ich immer wollte. Ich hasse Kinos. Nicht wegen der Technik, sondern wegen den anderen Kinogästen (und deren Verhalten), den Preisen für Getränke und Essen (und deren Qualität), den Anfahrts- und Parkkosten, der Werbung, und und und...

Lieber in gemütlicherer Kleidung zuhause auf dem Sofa mit meinen Liebsten. Ich habe zwar kein Heimkino, nichtmal Surround-Sound, kein 3D, aber trotzdem ist es zuhause angenehmer.
Danke ... du sprichst mir aus der Seele.

20-30€ fänd ich schon angemessen.
Man muss ja schließlich davon ausgehen, dass nicht nur eine Person vor dem Fernseher sitzt.

Ich würde es aber trotzdem nicht bezahlen und lieber weiterhin auf die BluRay warten.
 
Duststorm schrieb:
Hier saß noch die Omi hinter der Kasse, das Ticket 7,50 und das Popcorn wurde tatsächlich noch selbst hergestellt. Hier wars noch schön mit der Freundin hinzugehen. In einen Saal mit 300 Besucher hingegen, ja tschau und das Popcorn aus der qm³ Tüte frisch aus dem LKW

Das Popcorn wird überall selbst hergestellt in großen Häusern gibt es halt ganze Popcornküchen, wo "Köche" den ganzen Tag mit dem zubereiten von Popcorn beschäftigt sind. Wenn man mal einen Sack sieht, womit die Popcornmaschinen im sichtbaren bereich gefüllt werden, dann dient das nur zur Umfüllung aus der Küche in die Maschine. Oder eben um einen Vorrat für Stoßzeiten zu haben. Selbst wenn das Popcorn mal einen oder zwei Tage lang in den Sack gelagert wird, weil doch nicht so viele Besucher kamen, dann ist dieses immer noch frisch. Das sind spezielle Frischhaltesäcke.
 
MeisterOek schrieb:
Fast jeden Film, der in 3D rauskommt, kann man zu einer anderen Uhrzeit in einem anderen Saal in 2D sehen. Da spart man sogar noch Geld. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt mal gesehen habe, dass ein Film ausschließlich in 3D gezeigt wurde.
Hier in den Kinos (auch kleinere) wird die 2D-Version vielleicht 2 Wochen nach Filmstart gezeigt zu einem etwas günstigeren Preis. Kann natürlich in deiner Gegend anders sein :)
 
MeisterOek schrieb:
20€ ist teurer als wirklich ins Kino gehen....sehe ich nicht ein.
Ja und nein...
Wenn du ins Kino gehst und dir eine Karte holst und dir den Film ein einziges mal anschaust, hast du Recht, wenn du sagst, dass 20€ zu teuer sind.
Aber die wenigsten leben alleine, da ist oftmals noch eine zweite Person, vielleicht auch noch Kinder, oder, falls man selber noch jünger ist und bei seinen Eltern lebt, Geschwister. Auch könnte man sich den Film mit ("vertrauenswürdigen") Besuchern (von denen man hofft, dass sie nicht mit COVID-19 infiziert sind).
Ab der zweiten Person sind die 20€ dann schon (erheblich) günstiger. Als Bonus kann man nochmal zurückspulen, oder sich den Film nochmal anschauen, innerhalb der 48 Stunden.
 
neo243 schrieb:
Ahja :D dann schieß mal los wie das geht.
Du antwortest auf einen Beitrag von mir, in welchem ich genau das erkläre. Ich versteh deine Frage nicht.
Ergänzung ()

darkbreeze schrieb:
Lies das Gesetz doch einfach bevor DU Unsinn schreibst. Was ich sage stimmt!

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

(1) Wer
1.
in der Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht oder
2.
wissentlich unbefugt
a)
eine von Rechtsinhabern stammende Information für die Rechtewahrnehmung entfernt oder verändert, wenn irgendeine der betreffenden Informationen an einem Vervielfältigungsstück eines Werkes oder eines sonstigen Schutzgegenstandes angebracht ist oder im Zusammenhang mit der öffentlichen Wiedergabe eines solchen Werkes oder Schutzgegenstandes erscheint, oder
b)
ein Werk oder einen sonstigen Schutzgegenstand, bei dem eine Information für die Rechtewahrnehmung unbefugt entfernt oder geändert wurde, verbreitet, zur Verbreitung einführt, sendet, öffentlich wiedergibt oder öffentlich zugänglich macht
und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert,
wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer entgegen § 95a Abs. 3 eine Vorrichtung, ein Erzeugnis oder einen Bestandteil zu gewerblichen Zwecken herstellt, einführt, verbreitet, verkauft oder vermietet.
(3) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
Ergänzung ()

misterk87 schrieb:
wieviele Filme schaut man denn mehr als einmal
Von den guten etwa 100%, von den schlechten etwa 0%. Aber man weiß ja vorher nicht, welcher Film gut und welcher schlecht ist. Wenn du jetzt grundsätzlich das Sammeln von Filmen in Frage stellst, weil DU es nicht für sinnvoll hältst, dann ist das Problem ganz alleine bei dir zu suchen. Denk doch einfach mal kurz nach. Gibt es BRDs und DVDs zu kaufen? Und früher VHS und co? Ja? Merkste selber, dass das was du gesagt hast nicht besonders klug war, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
darkbreeze schrieb:
Das Popcorn wird überall selbst hergestellt in großen Häusern gibt es halt ganze Popcornküchen, wo "Köche" den ganzen Tag mit dem zubereiten von Popcorn beschäftigt sind.
Also ein Freund von mir hatte damals während der Schule noch, x Jahre her..... locker 15 xD in einer Kette names Citydome gearbeitet. Hier gabs definitiv keine großen Küchen...
Ist ja auch gar nicht so wirklich das Thema.
Die Studios rammen hier nur einfach den Kinos geradezu den Dolch in den Rücken. Finds eine Frechheit.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben