Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Womit hauptsächlich die ungeimpften ein Problem haben oder bekommen werden und die ungeimpften sind mir mittlerweile völlig egal, wenn sie sterben wollen dann sollen sie sterben, selber ausgesucht.
Nein- Leider auch vermehrt die Alten. Und die Kinder haben noch garkein Impfangebot.
Sind die es nicht wert, dass man da die Sterberate bzw. die Rate schwer zu erkranken maximal drückt?
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich kenne die Belegung der Intensivstationen von mehreren Krankenhäusern und auf den Intensivstationen ist seit Mitte des Jahres der Corona Altersdurchschnitt bei ca. 45-50 Jahren.
Die Zeit wo die Alten auf den Intensivstationen gestorben sind wie die Eintagsfliegen ist schon seit Monaten vorbei, das ist einer der besten Beweise wie gut die Corona Impfung wirkt.
Kann bei dem Karnevals-Klamauk nur den Kopf schütteln gerade.
In meiner Firma haben sich erst vor einem Monat zwei mit COVID angesteckt (Zweifach geimpft, unter 30).
Lagen trotzdem 2 Wochen flach. Lassen sich nun durchchecken wegen Langzeitfolgen.
Für ältere Leute ist auch das Sterberisiko trotz Impfung nicht wegzureden - vgl. EX-US-Außenminister Powell.
Klar gehe ich nun auch lockerer um wo geimpft (Gemeinsam essen gehen, Freunde treffen, etc.). Eben kalkulierte Risiken. Aber die Großveranstaltungen ohne Maske?!
Zumal die meisten Kontrollen eh schwach umgesetzt werden. Keine Ahnung wann zuletzt jemand meinen Ausweis sehen wollte. Irgendeinen QR-Code (Screenshot) einscannen der von irgendjemanden stammen könnte - und das war's meistens.
So, Söder pocht auf Auffrischungsimpfungen für alle schon ab 5 Monaten und macht die Impfzentren auf. Aber was ist mit den Ungeimpften in Bayern? Denkt Söder an die auch?
Das ist Thüringen, hier wird schon länger nach fünf Monaten aufgefrischt, damit der Impfstoff nicht verloren geht. https://www.impfen-thueringen.de/terminvergabe.php
Und dann gibt es diese Seite https://impfrettung.de/ für eine ad-hoc-Impfung, damit der Impfstoff nicht verloren geht.
IMO sollte man ehrlich sein: Damit erreicht man nur die bereits Geimpften.
Köln, heute mittag
Inzidenz 212
Freie Intensivbetten: 22
Die allermeisten Kneipen haben geöffnet, in den Innenräumen sieht es laut Erzählungen ähnlich aus. Die Party wird noch die ganze Nacht und auch die nächsten Tage so weiter gehen.
Ergänzung ()
Möchte wer ne Prognose abgeben, welche Inzidenz in 14 Tagen vorliegt?
Ich kenne die Belegung der Intensivstationen von mehreren Krankenhäusern und auf den Intensivstationen ist seit Mitte des Jahres der Corona Altersdurchschnitt bei ca. 45-50 Jahren.
sei vor allem die Zahl der Patienten mit Impfdurchbrüchen angestiegen. Nahezu 44 Prozent der über 60-Jährigen Patienten auf Intensivstationen seien demnach geimpft. „Das hat deutlich und sprunghaft zugenommen“, so der ehemalige Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI).
Ein etwas weniger dramatisches Bild malen die Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Diese umfassen allerdings bisher nur die Kalenderwochen 40 bis 43 (4. bis 24. Oktober) und sind damit nicht so tagesaktuell, wie die Aussagen von Intensivmediziner Janssens.
Wir haben bei uns im Krankenhaus die schlimmsten Befürchtungen, wir haben uns darauf eingestellt bei Bedarf die OP Sääle und den Aufwachraum als Intensivstation und die Narkosegeräte als Beatmungsgeräte zu nutzen.
Bin selbst Kölner, und bin völlig iritiert beim Anblick der Bilder und Videos. Für mich ist diese Situation absolut unfassbar. Arbeitest du in einem Kölner Krankenhaus? Ich denke, dass das diese Vorbereitung eine gute Idee ist, und dass die Kapazitäten sicher auch gebraucht werden. Das ist so eine kranke Welt inzwischen.
"Bananenrepublik" ist noch zu kurz gegriffen finde ich.
Potentielle tausende Genesene. Manche erst nach drei-vier Wochen und mehr.
Es kann ja sein, dass 2G halbwegs beachtet wurde und nur ein Bruchteil infiziert wird (bzw. wurde). Wenn die Infizierten das Virus an Geimpfte weitergeben, dann blaues Auge.
Im schlimmsten Fall ist es die Maße, die den Ton angibt, selbst wenn sie alle leichterkrankt sind: Krankschreibungen, Arbeitsausfall...
Die gehen nach dem Karneval alle wieder nach Hause, auf die Arbeit, zur Schule...
Ganz ehrlich, wenn in einer der Kneipen ein Infizierter ist, der Erwischt den halben Laden mit einem Schlag. Üblicherweise tropft das Kondenswasser von der Decke und die Luft ist wie im Dschungel.
Nein, ich mag Kölsch nicht, ich trinke nur echtes Bier, ich arbeite in einem Düsseldorfer Krankenhaus.
In Düsseldorf sah es heute genau so aus und die Menschen sind dank echtem Bier deutlich geselliger als in Köln.
Gutes Interview mit Karagiannidis, https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-945501.html
"Der wissenschaftliche Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Christian Karagiannidis, hat es begrüßt, dass die EU-Behörde EMA zwei Covid-Medikamente zugelassen hat. Sie müssten Risikopatienten schnell verabreicht werden, um schwere Verläufe nach einer Corona-Infektion abzuwehren, sagte er in Sendung tagesschau24 EXTRA."
Wenn der Trump'sche Antikörpermix intravenös gegeben wird, werde ich drauf gehen.
Die heute zugelassenen Medikamente scheinen sehr wirksam zu sein.
Der Haken dabei ist, dass das Medikament unmittelbar bei den ersten Symptomen genommen werden muss. Das hilft also weder bei den Impfgegnern, noch hilft es, wenn die Infektion fortgeschritten ist. Aber trotzdem natürlich extrem wichtig für Risikopatienten die an den Ärzten und der Wissenschaft vertrauen.
Eine Alternative zur Impfung stellt das Mittel allerdings aus o.g. Gründen nicht dar.
Anders sieht es bei den neutralisierenden Antikörpern aus. Die sind aber nicht in der Breite verfügbar, da in der Herstellung extrem komplex.