Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
Ich würde ja gerne von euch wissen wie ihr euch vorstellt was passieren muss so das die Maßnahmen aufgehoben werden können.
Ganz einfach alle impfen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
slogen schrieb:
Ich bin aufgrund der aktuellen Situation für 1G
Völlig nmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.

knoxxi schrieb:
Was das allerkleinste übel wäre, was wir von Chinas Vorgehen übernehmen könnten. 😉😉
aber das nützlichste wie hier ja immer wieder gesagt wird.

Ich bin bisher auch ungeimpft aus diversen Gründen - mit einer Impfpflicht wäre das Thema dann wohl gegessen (bis auf einen verschwindend geringen Teil der auch andere Wege finden könnte).

• Gefällt mir
Reaktionen: sci666
Du brauchst ja erstmal die Ressourcen um 240mio Tests in der Woche auszuwerten. Und auch die Hersteller dieser Tests haben es ab nächsten Jahr nicht einfacher, dann endet die selbstzertifizierung der eigenen Tests und es müssen Akkreditierte Stellen hinzugezogen werden.

sci666 schrieb:
Mein Partner und ich hatten auch relativ starke Impfnebenwirkungen und haben uns noch nie im leben so krank gefühlt ! Wir sind jung und kerngesund. das Risiko laut Statistik einen schlimmen verlauf zu bekommen ist so gut wie nicht vorhanden. Warum also so ein Aufriss ? Vermutlich weil die Verträge über Millionen Impfdosen erfüllt werden müssen.
Wieso lasst ihr euch denn impfen, wenn ihr nicht wollt? Es gibt keine Pflicht zum Impfen.

Jongleur666 schrieb:
Nur wird das nicht passieren. Zumindest seh ich da aktuell keine Ambitionen der Regierung eine Impfpflicht durchzudrücken. Ebenfalls wäre eine Kontrolle der selbigen nicht einfach.

Jongleur666 schrieb:
Völlig unmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.
Das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Es wird sich niemand anlasslos testen. Wenn man die Testpflicht aber auf Gastro, Mediamarkt, Fußball, Disko usw. für alle ausweitet, was passiert dann? Genau: Dann haben wir einen Lockdown light, weil man zwar hingehen kann, aber nicht hingeht, weil null Bock aufs Testen.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Bundesligastadien vollausgelastet werden, wenn alle getestet sind? So 40.000 Tausend Schnelltests aufeinmal, weil die Tests nicht älter als 24 Stunden alt sein dürfen?

Jongleur666 schrieb:
Völlig nmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.
Nichts ist da unseriös. Die Politik müsste nur mal Leute dafür einspannen, die sich mit sowas auskennen (z.B. Organisatoren durchführende Firmen für Großveranstaltungen).

Die haben die Mittel und das Know- How sowas ohne allzu großen Vorlauf hochzuziehen inkl. Sicherheits- und Hygienekonzept. Zudem würde es die Branche aus der Kurzarbeit rausholen, was sogar wirtschaftlich wieder von Vorteil wäre.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Du brauchst ja erstmal die Ressourcen um 240mio Tests in der Woche auszuwerten.
x ~ 12 € / Woche: ~ 2,88 Mrd€ / pro Woche

~ 150 Mrd€ / Jahr - das ist etwa 3 x das, was die Bundeswehr und 8 x was für Bildung ausgegeben wird im Jahr bekommt

Wie lange soll das gehen? Wo soll das Geld her kommen?

160 Mio Impfdosen kosten: ~ 3,2 Mrd€

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Skysnake
knoxxi schrieb:
Ich könnte auch Kinos, Gastro usw. schreiben, also alles, wofür heute 1G verlangt wird.

Wenn eine Testpflicht für alle kommt, haben wird das, was eigentlich mit Impfungen gerade hätte vermieden werden soll: Schließungen bzw. fehlende zahlende Kundschaft.

stummerwinter schrieb:
x ~ 12 € / Woche: ~ 2,88 Mrd€ / pro Woche

~ 150 Mrd€ / Jahr - das ist etwa 3 x das, was die Bundeswehr und 8 x was für Bildung ausgegeben wird im Jahr bekommt

Wie lange soll das gehen? Wo soll das Geld her kommen?

160 Mio Impfdosen kosten: ~ 3,2 Mrd€
Am Ende würde es auf tägliche Tests rauslaufen müssen. Dann steht man bei knapp 1 Mrd pro Tag.

ZeT schrieb:
Nur wird das nicht passieren. Zumindest seh ich da aktuell keine Ambitionen der Regierung eine Impfpflicht durchzudrücken.
Trotzdem bleibt die Antwort auf die Frage erst mal so einfach wie auch alternativlos.

Was noch hinzu kommt, das ist, was mich am meisten nervt...

Für jeden Test muss ist ~ 30 min Aufwand meiner persönlichen Zeit rechnen, die mir für anderes fehlt...

Wenn man das mal hoch rechnet kommen wir bei sagen wir 4 Tests in der Woche auf 2 h x 80 Mio...was da an Zeit verschwendet wird...

Jongleur666 schrieb:
Trotzdem bleibt die Antwort auf die Frage erst mal so einfach wie auch alternativlos.
Nicht wirklich. Würde als Insellösung ala Australien oder so funktionieren, aber es werden immer auch noch ungeimpfte ins Land kommen.

stummerwinter schrieb:
Für jeden Test muss ist ~ 30 min Aufwand meiner persönlichen Zeit rechnen, die mir für anderes fehlt...
Und falls wirklich eine Testpflicht käme, kannst du von 30 min nur träumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, foo_1337 und stummerwinter
Jongleur666 schrieb:
und dann ??? bekommen es trotzdem abertausende, wegen impfdurchbrüchen ...wie ist denn dann die argumentation wo es herkommt ? ach richtig, das sind dann die ungeimpften die sich ein impfzertifikat erschlichen haben ..... ich kann es nicht mehr hören, herdenimmunität gibt es nicht der impfschutz ist quasi nichts wert, da wir mehr infektionen haben als damals wo es noch KEINEN impfstoff gab. wie ist denn das bitte zu erklären ? Eine Übersterblichkeit haben wir laut statistik auch nicht. also ? Wegen Grippe wird auch nicht so ein Aufriss gemacht oder wegen des Strassenverkehrs ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben