Jongleur666
Lieutenant
Ganz einfach alle impfen, fertig.ZeT schrieb:Ich würde ja gerne von euch wissen wie ihr euch vorstellt was passieren muss so das die Maßnahmen aufgehoben werden können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach alle impfen, fertig.ZeT schrieb:Ich würde ja gerne von euch wissen wie ihr euch vorstellt was passieren muss so das die Maßnahmen aufgehoben werden können.
Was das allerkleinste übel wäre, was wir von Chinas Vorgehen übernehmen könnten. 😉😉MrMorgan schrieb:Impfpflicht
Völlig nmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.slogen schrieb:Ich bin aufgrund der aktuellen Situation für 1G
aber das nützlichste wie hier ja immer wieder gesagt wird.knoxxi schrieb:Was das allerkleinste übel wäre, was wir von Chinas Vorgehen übernehmen könnten. 😉😉
Wieso lasst ihr euch denn impfen, wenn ihr nicht wollt? Es gibt keine Pflicht zum Impfen.sci666 schrieb:Mein Partner und ich hatten auch relativ starke Impfnebenwirkungen und haben uns noch nie im leben so krank gefühlt ! Wir sind jung und kerngesund. das Risiko laut Statistik einen schlimmen verlauf zu bekommen ist so gut wie nicht vorhanden. Warum also so ein Aufriss ? Vermutlich weil die Verträge über Millionen Impfdosen erfüllt werden müssen.
Nur wird das nicht passieren. Zumindest seh ich da aktuell keine Ambitionen der Regierung eine Impfpflicht durchzudrücken. Ebenfalls wäre eine Kontrolle der selbigen nicht einfach.Jongleur666 schrieb:Ganz einfach alle impfen, fertig.
Das ist nur ein Ablenkungsmanöver. Es wird sich niemand anlasslos testen. Wenn man die Testpflicht aber auf Gastro, Mediamarkt, Fußball, Disko usw. für alle ausweitet, was passiert dann? Genau: Dann haben wir einen Lockdown light, weil man zwar hingehen kann, aber nicht hingeht, weil null Bock aufs Testen.Jongleur666 schrieb:Völlig unmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.
Who cares?deekey777 schrieb:Bundesligastadien vollausgelastet
Nichts ist da unseriös. Die Politik müsste nur mal Leute dafür einspannen, die sich mit sowas auskennen (z.B. Organisatoren durchführende Firmen für Großveranstaltungen).Jongleur666 schrieb:Völlig nmöglich, da wir keine Infrastruktur haben für so viele Tests. Solche Forderunge von Politikern sind einfach unseriös.
x ~ 12 € / Woche: ~ 2,88 Mrd€ / pro Wocheknoxxi schrieb:Du brauchst ja erstmal die Ressourcen um 240mio Tests in der Woche auszuwerten.
Die die von der Arbeit die damit in Verbindung steht abhängig sind.knoxxi schrieb:Who cares?
Ich könnte auch Kinos, Gastro usw. schreiben, also alles, wofür heute 1G verlangt wird.knoxxi schrieb:Who cares?
Am Ende würde es auf tägliche Tests rauslaufen müssen. Dann steht man bei knapp 1 Mrd pro Tag.stummerwinter schrieb:x ~ 12 € / Woche: ~ 2,88 Mrd€ / pro Woche
~ 150 Mrd€ / Jahr - das ist etwa 3 x das, was die Bundeswehr und 8 x was für Bildung ausgegeben wird im Jahr bekommt
Wie lange soll das gehen? Wo soll das Geld her kommen?
160 Mio Impfdosen kosten: ~ 3,2 Mrd€
Trotzdem bleibt die Antwort auf die Frage erst mal so einfach wie auch alternativlos.ZeT schrieb:Nur wird das nicht passieren. Zumindest seh ich da aktuell keine Ambitionen der Regierung eine Impfpflicht durchzudrücken.
Vor welchem Kino, Restaurant, Disco stehen den 40.000 Mann und warten auf Einlass?deekey777 schrieb:Ich könnte auch Kinos, Gastro usw. schreiben, also alles, wofür heute 1G verlangt wird.
Nicht wirklich. Würde als Insellösung ala Australien oder so funktionieren, aber es werden immer auch noch ungeimpfte ins Land kommen.Jongleur666 schrieb:Trotzdem bleibt die Antwort auf die Frage erst mal so einfach wie auch alternativlos.
Und falls wirklich eine Testpflicht käme, kannst du von 30 min nur träumen.stummerwinter schrieb:Für jeden Test muss ist ~ 30 min Aufwand meiner persönlichen Zeit rechnen, die mir für anderes fehlt...
und dann ??? bekommen es trotzdem abertausende, wegen impfdurchbrüchen ...wie ist denn dann die argumentation wo es herkommt ? ach richtig, das sind dann die ungeimpften die sich ein impfzertifikat erschlichen haben ..... ich kann es nicht mehr hören, herdenimmunität gibt es nicht der impfschutz ist quasi nichts wert, da wir mehr infektionen haben als damals wo es noch KEINEN impfstoff gab. wie ist denn das bitte zu erklären ? Eine Übersterblichkeit haben wir laut statistik auch nicht. also ? Wegen Grippe wird auch nicht so ein Aufriss gemacht oder wegen des Strassenverkehrs ;DJongleur666 schrieb:Ganz einfach alle impfen, fertig.