Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deekey777 schrieb:
Ich meinte von der Krankheit zerlegt - so ein führender Querdenker auf der Intensiv würde evtl doch so manche Position in Frage stellen.
Und ja, solchen Leuten - die durch ihr Verhalten und mit ihrer Verantwortung durch ihre Position in der Öffentlichkeit dazu beitragen dass viele andere Leute Schaden durch die Pandemie erleiden - wünsche ich das tatsächlich.

Magellan schrieb:
so ein führender Querdenker auf der Intensiv würde evtl doch so manche Position in Frage stellen.
War doch schon der Fall meiner erinnerung nach, mit ITS Aufenthalt. Aber gebracht hat es vermutlich so gut wie nichts.

Die Chance, dass die Trulla nen milden oder asymptomatischen Verlauf bekommt ist leider sehr sehr groß. Dann wird sie sich das braune Krönchen zurecht rücken und sich medienwirksam als in Ihrer Impfgegner-Haltung als offiziell bestätigt hinstellen.

Jongleur666 schrieb:
Die Chance, dass die Trulla nen milden oder asymptomatischen Verlauf bekommt ist leider sehr sehr groß. Dann wird sie sich das braune Krönchen zurecht rücken und sich medienwirksam als in Ihrer Impfgegner-Haltung als offiziell bestätigt hinstellen.

(und da sieht man, wie eine Frau von der Covid-19-Station auf die ITS verlegt wird, weil auf der normalen Station die Sauerstoffversorgung nicht ausreicht) Das war woanders, vielleicht in seinem Tweet.

Wenn sie nur leichten Verlauf hat, wird man das als Bestätigung für die übertriebenen Maßnahmen sehen. Wenn sie schweren Verlauf bekommt, dann ist es halt eine Ausnahme.

Hoffentlich wird sie eine Scheißzeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sich der Hubsi ja auch impfen lassen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vize-ministerpraesident-aiwanger-hat-sich-impfen-lassen,SoRhTrd

U.a. begründet er seine Entscheidung damit:
...Seine Entscheidung begründete der Freie-Wähler-Chef mit der schwierigen Lage in den Krankenhäusern und der steigenden Zahl von Corona-Intensivpatienten. "Das hilft auch, Krankenhäuser zu entlasten." ...
Bis zum Frühsommer 2021 haben im Rahmen der Pandemie etwa 9.000 Pflegekräfte ihren Job hingeschmissen. Eine Umkehr ist aktuell eher nicht zu erwarten. Schauen wir mal wieviele Intensiv- Betten uns das dann im kommenden Frühjahr insgesamt kosten wird, einfach weil keine Fachkräfte mehr da sind. Aber diese Gesellschaft und die Politik haben ja auch null Interesse an einer guten Versorgung. Und das wird sich immer mehr rächen.

Nobsi schrieb:
Moin

Und nicht zu vergessen, die Krankenkassen Beiträge werden steigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht sogar drastisch.

Auch das ist haben wir den Ungeimpften zu verdanken. Die vielen Intensiv Behandlungen, überwiegend verursacht von dieser Gruppe, werden dazu führen.

Gruß
Nobsi
Das liegt kaum an den ungeimpften. Das sind die Auswirkungen der gesamten Pandemie und nicht nur der letzten Wochen. In Vergleich zu anderen Ausgaben im Gesundheitssektor sind die Behandlungen jetzt eher Peanuts.
Ergänzung ()

.Seninel. und ich wurden hier heftig angegangen, als wir darauf hingewiesen haben, dass das Narrativ einer Pandemie der Ungeimpften falsch sei. Drosten weist ebenso darauf hin:

Der Berliner Virologe Christian Drosten kritisiert den Begriff der „Pandemie der Ungeimpften“. Dieses Narrativ halte für „vollkommen falsch“, sagte Drosten im Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie.“ Gerade ältere Ungeimpfte seien sehr gefährdet, bei den über 60-Jährigen liege die Quote für vollständig Geimpfte bei 86 Prozent, „das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich“.

„Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger“, erklärte Drosten weiter. Grund dafür sei die Delta-Variante, die sich trotz Impfung verbreite. Viele Menschen in den relevanten Altersgruppen seien schon im Mai und Juni geimpft worden. „Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr.“
https://www.welt.de/wissenschaft/ar...Wir-haben-keine-Pandemie-der-Ungeimpften.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
https://www.tagesschau.de/newsticke...nsteckungsgefahr-groessere-Veranstaltungen-ab

Der geschäftsführende Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt wegen der Gefahr einer Ansteckung seine Teilnahme an größeren Präsenzveranstaltungen ab. Dies lässt der CSU-Politiker über seinen Sprecher auf Twitter mitteilten. "Die aktuelle Lage nimmt eine hochgefährliche Entwicklung - auch für geimpfte Menschen", erklärt der 72-jährige Seehofer. "Bei aktuell 50.000 neuen Corona-Infektionen sind Termine mit vielen Teilnehmern einfach zu gefährlich."
Absolut vernüftig.

-------------
https://twitter.com/martel_afd/status/1458751041369886721?s=20

Alter... Aber hat das einer anders erwartet?

Während Hubert #Aiwanger in typisch westbürgerlicher Manier einknickt, bleibt Alice #Weidel standhaft und darf sich jetzt auf natürliche Weise immunisieren.
Gute Besserung,
@Alice_Weidel

Jelais schrieb:
„Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger“, erklärte Drosten weiter.
Da sind wir komplett sehenden Auges reingelaufen - Siehe gerade auch die die Aussagen und die Haltung in diesem Forum. Da kann sich schonmal Fassungslosigkeit breitmachen.
Dazu haben hier auch die beigetragen, die anderen Schwurbeln unterstellen und es selbst getan haben....

Hochmut kommt vor dem Fall...

Drosten hat natürlich recht das es eine Pandemie aller ist. Jedoch wird ein schwerer Verlauf der Infektion fast vollständig unterbunden wenn man geimpft ist.

Dank den Denkgegnern werden wir nie die benötigte Impfquote erreichen. Viel eher wurde alles soweit verschleppt das bei den ersten jetzt der Impfschutz nachlässt und die ITS noch mehr überlastet werden.

Aber da war halt der Wahlkampf wichtiger.

Entweder man hebt jetzt alle Maßnahmen auf (was übrigens der Großteil der Bevölkerung will), oder schickt das Land wieder in einen Lockdown mit Ausgangssperren sowie Kontaktverbot, bis die geimpften ihre dritte Impfung bekommen haben.

zur Umfrage fehlt noch: ja impfen lassen aus politischem und gesellschaftlichem zwang !

trifft auf mich zu.
ich beachte alle Hygiene Regeln und ACHTE AUF ANDERE UND MICH! wozu sollte ich mich mit einem unerprobten Impfstoff behandeln lassen ?
Da man nirgends mehr reinkommt und gesellschaftlich geächtet wird haben wir uns dazu entschlossen es doch zu tun ! NICHT FREIWILLIG ! ...aber laut Bundesregierung gibt es ja keine Impfflicht oder Zwang ...haha

Es werden wissentlich Fakten nicht kommuniziert und der Druck auf ungeimpfte aufgebaut und erhöht. das ist nicht in Ordnung und nimmt diktatorische Züge an !!!!

Es wird z.B. ja immer noch propagiert, dass geimpfte quasi nicht ansteckend sind, das ist defakto falsch, die Virenlast ist gleich hoch also auch ansteckend, ob nun gleich oder vermindert macht für mich keinen Unterschied! Geimpfte haben einen Freifahrtschein und KÖNNEN ansteckend sein. PUNKT ! Wer was anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend.

Und seien wir doch mal ehrlich, die meisten sind aus purem Eigennutz geimpft: ICH will wieder überall hin, ICH will ich Urlaub, ICH will ins Restaurant, ICH will Freunde treffen...... nichts mit Solidarität !!!

Ob der Schutz nach Variante X noch da ist kann auch niemand sagen, aber dann verimpfen wir einfach noch mehr Impfstoff. 3. booster ...4. ... 5. wie lange soll dass gehen ?

Mein Partner und ich hatten auch relativ starke Impfnebenwirkungen und haben uns noch nie im leben so krank gefühlt ! Wir sind jung und kerngesund. das Risiko laut Statistik einen schlimmen verlauf zu bekommen ist so gut wie nicht vorhanden. Warum also so ein Aufriss ? Vermutlich weil die Verträge über Millionen Impfdosen erfüllt werden müssen.

Das die Impfung gut für Risikogruppen ist bezweifle ich garnicht und erachte ich für Sinnvoll aber alles andere sollte doch besser jedes Individuum für sich entscheiden dürfen ! Immerhin leben wir in einer GEsellschaft wo eigentlich jegliche Art von diskriminierung verurteilt wird ! Aber hier führt man das alles ad Absurdum und Ungeimpfte werden auf die gleiche Stufe wie Totkranke ansteckende Menschen gestellt !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963 und MrMorgan
ZeT schrieb:
Dank den Denkgegnern werden wir nie die benötigte Impfquote erreichen.
Eine Frage ist doch auch, ob das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln überhaupt in dem Maße erreicht werden kann, wie man sich das vorgestellt hat.....

Die Wssenschaft hat eine Herdenimmunität ja bereits als nicht schaffbar begraben.

sci666 schrieb:
Das die Impfung gut für Risikogruppen ist bezweifle ich garnicht und erachte ich für Sinnvoll aber alles andere sollte doch besser jedes Individuum für sich entscheiden dürfen ! Immerhin leben wir in einer GEsellschaft wo eigentlich jegliche Art von diskriminierung verurteilt wird ! Aber hier führt man das alles ad Absurdum und Ungeimpfte werden auf die gleiche Stufe wie Totkranke ansteckende Menschen gestellt !!!

Du hast Dir aber schon die aktuellen Zahlen angesehen? Das kommt genau von solchen Sprüchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und foo_1337
.Sentinel. schrieb:
ob das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln überhaupt in dem Maße erreicht werden kann,
Das Problem ist halt, wir sind nicht in China wo die Maßnahmen sehr effektiv waren/sind, aber die Mittel brutalst. Unser Verfügbarer Rahmen ist viel eingeschränkter.

Lesen wir doch, was Drosten im Interview wirklich gesagt hat:

ZEIT: Wo stehen wir jetzt? Die Zahlen steigen gerade dramatischer als im November 2020 – trotz der Impfungen.

Drosten: Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Und wir haben Menschen, die noch sehr gefährdet sind, die älteren Ungeimpften. Bei den über 60-Jährigen haben wir nur eine Impfquote von 86 Prozent vollständig Geimpfter, das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich.

ZEIT: Aber warum haben wir keine Pandemie der Ungeimpften? Auf den Intensivstationen – auch bei Ihnen in der Charité – liegen doch gerade die.

Drosten: Wer nicht geimpft ist, infiziert sich mit seinem jeweils alterstypischen Risikoprofil. Viele werden dann auf der Intensivstation landen. Das überlastet die Intensivmedizin. Darum ist das akute Ziel, nicht zu viele Infektionen auf einmal zuzulassen. Die Delta-Variante hat leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken. Und wir haben ganz viele Menschen gerade in den relevanten Altersgruppen, die schon im Mai oder im Juni geimpft worden sind. Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr. Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger.

Klingt doch irgendwie anders. Und wenn man das ganze Interview liest...

.Sentinel. schrieb:
Eine Frage ist doch auch, ob das mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln überhaupt in dem Maße erreicht werden kann, wie man sich das vorgestellt hat.....

Die Wssenschaft hat eine Herdenimmunität ja bereits als nicht schaffbar begraben.
Es wäre möglich gewesen. Nur ist jetzt halt der Zug abgefahren. Eben auch durch die von dir schon erwähnten geimpften die jetzt so langsam ihren Impfschutz verlieren.

Jetzt stehen wir im endeffekt genau da wo wir vor dem Lockdown standen. Und was jetzt folgen dürfte sollte klar sein. Lockdown 3.0. Und es wird wohl wieder ein Lockdown "light" sein und somit nichts anderes als zu einer weiteren Verschleppung führen.

Ja, man wird indirekt gezwungen, obwohl jung und Kerngesund.

In meinem Umkreis kenne ich nur vollständig geimpfte die mit Corona infiziert sind/waren, da auf alles geschissen wird und der Impfschutz vielleicht kaum noch vorhanden ist. Zum Glück haben alle Corona sehr gut überstanden.

Auch geil ist immer wieder die Aussage: "Ich habe nichts, da ich geimpft bin! (sogar 3-fach)". Das denken leider zu viele...

In die Klasse meiner Tochter haben vollständig geimpfte Eltern ihre Tochter angesteckt und PCR Test Positiv. 2 Wochen Quarantäne

Leider muss ich gestehen das man mehr Angst vor geimpften haben muss.

Ich bin aufgrund der aktuellen Situation für 1G d.h. alle getestet. Wir achten weiterhin auf Maske, Tests und Hygiene, obwohl wir vollständig geimpft sind. 2G/3G Veranstaltungen meiden wir, da sich nur wenige testen und wir uns nicht anstecken wollen.

Insgesamt haben wir leider das Problem das Test ganz einfach gefälscht werden können und an jeder Ecke kannst du dir gefälschte Impfpässe oder den Stempel kaufen. Schrecklich
Wir haben das in der Vergangenheit mehrfach angeboten bekommen für ~100€, aber das finde ich richtig scheisse.

Meine Mutter hat heute einen Antikörper Test gemacht, bin mal gespannt wieviel noch übrig ist, da sie schön länger geimpft ist. Geht um Booster =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Mehr Angst vor geimpften müssen nur die ungeimpften haben.

1G ist sinnlos, wie eigentliche alle Gs. Die Deltavariante bekommen wir nicht weg, die wird uns solange begleiten bis sie von einer anderen Variante abgelöst wird.

Ich würde ja gerne von euch wissen wie ihr euch vorstellt was passieren muss so das die Maßnahmen aufgehoben werden können.

Am Ende muss das Virus wohl zu einer höheren Letalität mutieren um so die Ausbreitung unterbinden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt und wolve666
knoxxi schrieb:
Das Problem ist halt, wir sind nicht in China wo die Maßnahmen sehr effektiv waren/sind, aber die Mittel brutalst. Unser Verfügbarer Rahmen ist viel eingeschränkter.
Es wäre ja auch absolut undenkbar, seitens der Politik eine Impfpflicht auszusprechen... Tada...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben