Jongleur666
Lieutenant
Regionale Effekte in bundesweiten Statistiken zu finden ist natürlich ne Kunst für sich. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, und bei dem geneigten Leser bleibt halt trotzdem nur die Kernbotschaft "Es sind ja viel mehr geimpfte im KH als ungeimpfte - die Impfungen bringen also nix!".deekey777 schrieb:Malwieder eine Bullshitschlagzeile:
https://www.wp.de/staedte/hagen/hag...kliniken-geimpft-id233754067.html?service=amp
Zweidrittel sind geimpft! Von 18 Covid-19-Patienten.
Und dann steht journalistischer Dünnschiss wie "eine unerwartet hohe Quote, die belegt, dass sich auch geimpfte Personen mit Corona nicht nur infizieren, sondern auch schwer erkranken können."
Blöd ist, wenn noch weiter im Artikel steht:
Aber auch da ist doch wieder eher der Wunsch der Vater des Gedankens.OdinHades schrieb:Ich persönlich würde dann auch mindestens eine Impfpflicht für alle einführen, die häufig in Kontakt mit anderen Menschen stehen mitsamt empfindlicher Sanktionen bei Nichteinhaltung.
Dann ist das halt so, ich seh das Problem nicht..Sentinel. schrieb:Je nachdem, ob sich mit steigender Anzahl der Impfdosen auch eine Sterilität verlängern lässt oder nicht, bräuchten dann Pflegekräfte alle 4 Monate eine Auffrischung.
Absolute Zustimmung👍OdinHades schrieb:Ich behaupte auch, die Überfüllung der Intensivstationen wird weit mehr Pflegerinnen und Pfleger aufgrund von Burnout aus dem Beruf vertreiben, als es eine Impfpflicht jemals könnte.
In Spanien und Portugal ist das ganze ganz einfach mit den milden Temperaturen zu erklären.deekey777 schrieb:Oder ist in Spanien, Portugal, Dänemark mit anderen Impfstoffen geimpft worden? Nein, also können weder die Geimpften noch die Impfungen das Problem sein.
Keiner fühlt sich fürs Anschreiben zuständig (könnte auch etwas problematisch sein). Natürlich könnte man wenigstens die Prios anschreiben, wenn sechs Monate seit dem ersten Anschreiben vergangen ist.Erkekjetter schrieb:Ich hatte meine impfungen im frühsommer. Wird man wegen der boosterimpfungen angeschrieben oder wie läuft das? Darüber findet man irgendwie wenig. Ich würde jederzeit die boosterimpfung mir holen, weiß aber eben nicht, an wenn ich mich wenden soll oder muss oder ob man zugeteilt wird.
Impfungen waren im impfzentrum, bundesland hessen.
Wieso sollte das so sein?.Sentinel. schrieb:Wenn Du die Impfpflicht für diese einführst, sind diese frühestens in 1,5 Monaten wieder einsatzbereit. Einige werden hinschmeissen.
In Spanien und Portugal ist das ganze ganz einfach mit den milden Temperaturen zu erklären.
Es sagt niemand, dass der Impfdruck nicht einen Effekt hätte. Es ist die Frage, ob uns Impfdruck an unser Ziel bringen kann. Betrachtet man ganz nüchtern die absoluten Zahlen, zeichnet sich etwas anderes ab.Jongleur666 schrieb:
Die Antikörperanzahl ist aber der kritische Faktor, der vor einer Weitergabe der Infektion schützt bzw. die eine Sterilität herstellt. Und nur das ist beim Pflegepersonal von Bedeutung.stummerwinter schrieb:Die Antikörperzahl ist nach meinem Stand kein Kriterium für Erkrankungsschwere und Boosterimpfung...wurde auch gerade so in SWR3 von einem Virologen gesagt...
Eigentlich sollte man sich den Spaß erlauben und an diesen Schlagen mit einem Plakat vorbeilaufen "Wo wart Ihr im Sommer?"Jongleur666 schrieb:
Klar- Schau Dir die Entwicklung der Inzidenzen in den warmen Monaten an und die, in den Kalten.stummerwinter schrieb:Kannst Du das belegen?
(Danke für die Ergänzung unterhalb)Ihr Ergebnis: Die unterschiedlichen Temperaturen beeinflussen weniger die Viren und die zellulären Prozesse ihrer Vermehrung als vielmehr die Immunabwehr. Diese läuft im kalten Außenbereich des Körpers (Nase) nicht so rund wie im wärmeren Inneren (Lunge) und kann daher im Kalten die Viren nicht so gut bekämpfen. Die Krankheitserreger haben dort dadurch leichteres Spiel und können sich ungehinderter vermehren. Und je kälter es ist, desto beeinträchtigter ist das Immunsystem.
Völliger Bullshit. Man kann die Zahl bestimmen, aber sie sagt absolut nichts über den Impfschutz, Immunität, Infektiösität aus. Machst du den gleichen Test bei unterschiedlichen Herstellern, bekommst du auch völlig unterschiedliche Werte..Sentinel. schrieb:Die Antikörperanzahl ist aber der kritische Faktor, der vor einer Weitergabe der Infektion schützt bzw. die eine Sterilität herstellt. Und nur das ist beim Pflegepersonal von Bedeutung.
->Jongleur666 schrieb:Völliger Bullshit. Man kann die Zahl bestimmen, aber sie sagt absolut nichts über den Impfschutz, Immunität, Infektiösität aus. Machst du den gleichen Test bei unterschiedlichen Herstellern, bekommst du auch völlig unterschiedliche Werte.
Quelle: NDR Corona Podcast.
https://www.derstandard.de/story/20...weise-welcher-antikoerper-level-vor-infektionIn einer anderen Studie der Harvard Medical School und der Universität Toronto fanden Wissenschaftler heraus, dass die größte Menge an Antikörpern zwei bis vier Wochen nach der Infektion zu messen waren, danach aber abnahmen. Der Spiegel der Antikörper sei rund vier Monate nachweislich erhöht geblieben, deswegen sei man "sehr wahrscheinlich für diesen Zeitraum geschützt", so Studienleiterin Richelle Charles.
Nicht falsch verstehen - ich glaube durchaus dass konsequente 2G Regelungen usw noch einige Leute mobilisieren würden/werden.Jongleur666 schrieb:Regionale Effekte in bundesweiten Statistiken zu finden ist natürlich ne Kunst für sich.![]()
Meint ihr es wäre möglich einfach halbwegs gesittet zu diskutieren und solche Begrifflichkeiten einfach sein zu lassen? Helfen tut es nicht, sondern verhärtet eher die Mauern.Jongleur666 schrieb:Völliger Bullshit.