Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland haette ich mir auch erst einmal ein paar Tage die verschiedenen Impfangebote angeschaut und zu sehen, wo ich mit meiner Erstimpfung am meisten abstaueben koennte. Nehme ich die Bratwurst, den Big Mac oder gibt es noch etwas anderes? HIER bekommen Angestellte ganze 500 Euro.

Ich sollte anmerken: ich habe mich so schnell wie moeglch impfen lassen. War als Auslaender in China nicht ganz so einfach. Bezahlen musste ich dafuer auch noch. Impfungen sind die einzige Moeglichkeit diese Pandemie jemals zu beenden. Daher kann ich Impfverweigerer nicht nachvollziehen. Der Ansatz von Singapur, willentlich ungeimpften (ohne Attest) die Behandlungskosten nicht mehr zu erstatten LINK sollte weltweit umgesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und wolve666
Moin

Und nicht zu vergessen, die Krankenkassen Beiträge werden steigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht sogar drastisch.

Auch das ist haben wir den Ungeimpften zu verdanken. Die vielen Intensiv Behandlungen, überwiegend verursacht von dieser Gruppe, werden dazu führen.

Gruß
Nobsi
 
Nobsi schrieb:
Moin

Und nicht zu vergessen, die Krankenkassen Beiträge werden steigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht sogar drastisch.

Auch das ist haben wir den Ungeimpften zu verdanken. Die vielen Intensiv Behandlungen, überwiegend verursacht von dieser Gruppe, werden dazu führen.

Gruß
Nobsi
Stimmt genau...
Und wenn die Bauern mehr geld bekommen gehts den Kühen besser...
 
Schweden hat einen Bericht veröffentlicht, der den Umgang mit der Pandemie aufarbeitet: Quelle

The Commission’s most important overall conclusions based on
the review carried out to date and presented in this report are:
• Sweden’s handling of the pandemic has been marked by a slow-
ness of response. The initial disease prevention and control mea-
sures were insufficient to stop or even substantially limit the
spread of the virus in the country.
• The path chosen by Sweden has placed the emphasis on disease
prevention and control measures based on a voluntary approach
and personal responsibility, rather than more intrusive inter-
ventions.
• Sweden’s pandemic preparedness was inadequate.
• Existing communicable diseases legislation was and is inadequate
to respond to a serious epidemic or pandemic outbreak.
• Sweden’s system of communicable disease prevention and con-
trol was and is decentralised and fragmented in a way that makes
it unclear who has overall responsibility when the country is hit
by a serious infectious disease.
• The health care system has been able, at short notice, to adapt and
to scale up care for people with COVID-19. This is largely thanks
to its employees. Adaptation has been achieved at the price of
extreme pressure on staff and of cancelled and postponed care.
We will therefore live with the consequences of the pandemic for
a long time to come.
• In several areas there is a problematic lack of data, making it
harder to monitor the pandemic while it is in progress and to
satisfactorily evaluate its management when it is over.

Eine Zusammenfassung vom Volksverpetzer: KLICK
 
Wenn ich das wüsste, würde ich Lotto spielen. Aber wie dem auch sei, wünsche ich trotzdem jedem einzelnen einen rückstandsfreie Genesung.
 
Wirklich erschreckend, diese Zahlen..und es ist kein Ende abzusehen. Dabei hat der Winter noch garnicht richtig angefangen. Kostenlose Schnelltests werden das auch nicht ändern/entschärfen. :(
 
Nobsi schrieb:
Moin

Wie viele werden davon auf der ITS landen, und die Kosten hochtreiben?

Gruß
Nobsi
Sind alles genesene und geimpfte Stadionbesucher vom Wochenende, deren Testergebnisse gestern gekommen sind. Aber 💯 pro.

Jetzt ist Länderspielpause, die vierte Welle ist vorbei wie letztes Jahr.

Dass gleich 50.000 geknackt werden, hat mich überrascht.
 
Ganz interessant Infos aus dem letzten Drosten Podcast. Einige Vorschläge aus der Politik sind absolut unseriös, da undurchführbar, andere gehen am Problem vorbei:
1G, also alle testen: Dazu fehlt uns die Infrastruktur, undurchführbar für die aktuelle Notsituation
Boostern: Gute Idee und absolut notwendig, rettet uns aber nicht in dieser Notsituation, da die Wirkung dessen viel zu spät kommt.
Kostenlose Tests: Verhindern in der aktuellen Situation keine Infektionen mehr
Mehr testen: Grundsätzlich eine gute Idee, aber siehe oben
2G: Wird nach seiner Einschätzung eher dazu führen, dass sich das soziale Leben der Ungeimpften ins private verlagert wo dann die Infektionen stattfinden. Sehr wohl erhöht das signifikant den Druck auf die Ungeimpften, was erst mal gut ist.
3G am Arbeitsplatz: Erhöht den Druck auf die Ungeimpften, also auch ne gute Idee. Hlefen wirds allerdings wenig.
3G in öffentlichen Bereichen: Nimmt den Impfdruck raus.

Grundsätzlich: Testen konnte vor der Impfung als Krücke Infektionen verhindern. Da man geimpfte aber nicht großflächig mit testen kann und will, ist das aktuell mehr eine Nebelkerze die am Problem vorbei geht.

Wenn man sich die Politiker momentan anhört, geht es leider vor allem um diese Themen. Dabei liegt ein großer Teil des Problems bei einem großen Bevölkerungsteil, nämlich der, der nicht arbeiten geht. Hausfrauen/Männer, arbeitslose, bildungferne Menschen... Für die besteht quasi aktuell überhaupt kein Impfdruck.
Diese Menschen erreicht man nur dadurch, dass man die Impfung zu ihnen bringt. Oder eben durch Maßnahmen, die bislang undenkbar waren. Zwischen den Zeilen ist natürlich eine Impfpflicht gemeint. Ohne die Impflücken zu schließen stehen wir im Winter 2022 vor exakt dem gleichen Problem wie jetzt.

Da uns uns die Impfpflicht auch kurzfristig nicht hilft, müssen aktuell aufgrund der katastrophalen Lage Kontaktbeschränkungen her, um uns durch den Winter zu bringen. Und zwar für alle, zumindest um erst mal die Welle zu brechen. Und genau das wird juristisch schwer umsetzbar. Das würde uns aber erst mal vor dem schlimmsten bewahren.

Nächstes Jahr wird es in Europa aus wirtschaftlicher Sicht zwei Lager geben. Die Länder, die den endemischen Zustand erreicht haben (Dänemark, Portugal...), und wir, die noch immer mit Maßnahmen unsere Wirtschaft lahm legen müssen. Impfungen sind also mittelfristig unbestritten der einzige Ausweg. Kurzfristig, in der aktuellen Notsituation müssen Kontaktbeschränkungen her. Diese Welle braucht Monate um abgeflacht zu werden. Werden die Impflücken nicht geschlossen, rechnen wir mit weiteren über 100.000 konservativ geschätzten weiteren Toten. In der Realität wahrscheinlich nochmal DEUTLICH mehr. Bislang haben wir 90.000 Tote.

Aber heute lieber erst mal Karneval feiern. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, wolve666 und .Sentinel.
Dass das Tempo jetzt noch "überexponentiell" beschleundigt hat mich auch überrascht - aktuell sind wir bei +58% im Wochenvergleich, das ist schon extrem. In 3 Wochen wäre das eine Vervierfachung.

https://www.zeit.de/wissen/corona-karte-deutschland-aktuelle-zahlen-landkreise

Bzgl Maßnahmen: Ich sehe das so, wir sind schon zu hoch in den Zahlen um jetzt noch mit Klein Klein zu reagieren, es braucht nen großen Hammer und die einzige Frage ist ob man nur auf die Ungeimpften drauf haut oder auf alle. Da ich nicht dafür bin die Geimpften auf ewig in Geiselhaft der Impfgegner nehmen zu lassen:

2G überall außer den absoluten Basics wie Supermarkt, Apotheke
3G Am Arbeitsplatz, aber richtig, mit klaren Kontrollpflichten
Private Treffen max 1 ungeimpfter Besucher, ab 10 Personen 2G komplett

Und 2G gilt ab 12, es ist mehr als ausführlich belegt dass die Impfung auch in dem Alter individuell sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Notrufnummern ausgefallen, Prinz Positiv, Intensivstationen praktisch voll, aber fett feiern... Der Gedanke ist nur schwer zu ertragen finde ich.
Einige Kneipen haben von sich aus den Karneval freiwillig abgesagt. Sowas lässt echt tief blicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und marcodj
Jetzt kommen Superheftig-Maßnahmen, aber so, dass sie keinem wehtun. Ich wäre für Überall-2G, aber ohne Kontrollen, sondern mit Selbstverantwortung.
 
deekey777 schrieb:
sondern mit Selbstverantwortung
Da muss ich jetzt aber auch mal laut lachen😂😂
das klappt doch schon die letzten 18 Monate nicht
 
Überall knallhart 2G, wegen mir auch im Supermarkt. Anders verstehen es diese Impfgegner ja nicht. Bei Nichteinhaltung und erwischt werden knallharte Strafen, die richtig wehtun im Geldbeutel. Es gibt einfach keine Gründe wenn man gesund ist sich nicht impfen zu lassen, das sagen die Fakten von Millionen bzw. Milliarden durchgeführten Impfungen. Das ist einfach ein wissenschaftlicher Fakt so wie z.B. es wissenschaftlich bewiesen ist das die Erde keine Scheibe ist.
Leider agiert unsere Politik viel zu langsam, keiner fühlt sich zuständig. (TEAM - Toll ein anderer macht's!)

Was ich auch nicht verstehe: noch am Montag, 08.11.21, wurden in Rheinland-Pfalz die Corona Regeln nochmal gelockert. Heute wird hart Karneval gefeiert. Als ob die irgendein Wirt irgendwas kontrollieren würde.... :confused_alt:

Und nochmal: Nicht die GEIMPFTEN sind das Problem sondern die UNGEIMPFTEN. Wäre ein Großteil aller Menschen hier geimpft, die es könnten, hätten wir diese Probleme nicht. Vielleicht auch viele Ansteckungen aber weit weniger Krankenhaus Einlieferungen. Ja Geimpfte sind auch ansteckend, aber statistisch gesehen haben diese oft einen leichten Verlauf!

Ich checke gerade wirklich nicht wie es jetzt im Winter weiter gehen soll, wenn nicht jetzt gehandelt wird. Auf der Arbeit wurden die im September beschlossenen Corona Lockerungen (1x die Woche ins Büro, 50% Belegung etc.) erst mal wieder auf Eis gelegt... Ich bin echt froh in der privilegierenden Situation zu sein mobil arbeiten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben