Magellan
Fleet Admiral
Ok da gehts wie gesagt um die Hospitalisierung also Krankenhausaufnahme an sich, nicht um die Intensivbetten - die meisten Leute liegen erstmal auf Normalstation. Eine Grafik für Intensivbetten haben sie auf der Seite ja auch gelistet. Macht für dein Thema aber nicht viel Unterschied da die Kurven relativ ähnlich aussehen.MrMorgan schrieb:Musst oben evtl den Zeitraum noch von 1 Monat auf Gesamt stellen, da findest du dann den Graph weiter unten "7-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen" (dritte Spalte ganz vorne)
Dass sich die Personallage jetzt innerhalb eines Jahres derart verschlechtert hat ist aber eine direkte Folge der Coronabelastung, die Leute wollen/packen das einfach nicht mehr.MrMorgan schrieb:Aber da liegt auch irgendwo das Problem (bzw. was mich daran so stört). Man verkauft der Bevölkerung das Corona immer "schlimmer" wird und uns die Intensivbetten ausgehen - dabei wäre die Lager auch nicht groß anders (jetzt salopp gesagt) wären die Betten bzw. Personal beständig. Klar, der Mangel an Pflegepersonal ist wirklich scheiße aber das ist ein seit langem hausgemachtes Problem (nicht nur bedingt durch Covid).
Und die Situation ist halt nunmal wie sie ist, vor einigen Wochen hatten wir noch halb so viel Covid Patienten auf der Intensiv, warten wir nochmal nen Monat sieht es nochmal düsterer aus. Das Problem löst sich nicht indem wir über den bekannten Zustand beim Plfegepersonal lamentieren.
Man verkauft es nicht nur, es wird tatsächlich schlimmer und das einzige was eine völlige Überlastung verhindern kann sind Maßnahmen und Impfungen.
Genauso wie ich sagen kann "hätten die mal für mehr Pfleger gesorgt" könnte ich auch sagen "hätten sich mal mehr impfen lassen" und ich glaube es ist immer besser weniger Patienten zu haben als mehr Betten zu haben.