Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jongleur666 schrieb:
Wende dich an deinen Hausarzt.
Habe ich nicht. Ich bin einmal im Jahrzehnt vll krank das ich nen Arzt brauche. Der Arzt, der mal sowas wie der Hausarzt war, ist längst nicht mehr am praktizieren. Einige PRaxen hier vor Ort lehnen Neupatienten auch schlicht ab, da kommt man mit ner Impfanfrage nicht weiter.

Hab inzwischen mal online gschaut, hier scheinen noch die Impfzentren aktiv zu sein und Onlinebuchungen möglich. werde ich mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
https://www.tagesschau.de/newsticke...l#AfD-Politikerin-Weidel-mit-Corona-infiziert
Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Weidel habe sich, "nachdem sie grippeähnliche Symptome feststellte, einem Corona-Test unterzogen", sagte ihr Sprecher. "Sie hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben", fügte er hinzu. Weidel hatte im Bundestagswahlkampf Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie beklagt und dabei stets betont, sie selbst sei noch nicht gegen Covid-19 geimpft. Der AfD-Parteichef und Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hatte sich im Oktober nach einer Corona-Infektion in Quarantäne begeben müssen. Weidel war mit der Fraktion nach Angaben ihres Sprechers am 27. Oktober zuletzt zusammengetroffen.

So viel zum Thema "Auch Viren haben ihren Stolz".

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, NotNerdNotDau und .Sentinel.
knoxxi schrieb:
Meint ihr es wäre möglich einfach halbwegs gesittet zu diskutieren und solche Begrifflichkeiten einfach sein zu lassen? Helfen tut es nicht, sondern verhärtet eher die Mauern.
An sich hast du Recht, anderseits ist mit der Person (nicht dem von dir zitierten) aber auch nicht wirklich zu diskutieren.

Es mag zwar sein, dass auch einige Geimpfte zu der Situation etwas beitragen (wäre auch etwas verwunderlich wenn nicht, bei 50+ Millionen Personen), aber zu verargumentieren, dass wir auf der Front was tun müssen, wärhend man die ungeimpften pampert, weil "sozialer Friede", ist und bleibt hanebüchen.
@ Alice Weidel
Na dann darf man ja mal hoffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Jongleur666 und marcodj
Erkekjetter schrieb:
aber zu verargumentieren, dass wir auf der Front was tun müssen, wärhend man die ungeimpften pampert, weil "sozialer Friede", ist und bleibt hanebüchen.
Verdrehe meine Argumentationen nicht. Ich will die nicht "pampern". Ich will, dass wir die Impfquote erhöhen und die "Kontrolle" über die Seuche zurückerhalten und zudem keine Szenen mehr erleben, wie sie es mit dem armen Mann an der Tankstelle gab.

Alleine diese Verdrehung in Deinem Post zeigt doch, dass nicht ich derjenige bin, mit dem man nicht vernünftig diskutieren könnte.
Dieser Post von Dir ist doch schon wieder passiv aggressiv.

@deekey777
Erinnert mich an den strammen Kammerrrraden hier:
1636629289175.jpeg

Der hatte sich auch infiziert und ist im KH gelandet. Aber was erwartet man von einer Partei, die den Klimawandel genauso wie die ernsthaftigkeit der Pandemie leugnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und marcodj
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html#FAQId16718498

Fälschlicherweise nehmen viele Menschen an, dass bei hohem Antikörperspiegel nach der Grundimmunisierung gegen COVID-19 oder einer SARS-CoV-2-Infektion keine (Auffrisch-)Impfung verabreicht werden sollte. Das ist jedoch nicht korrekt.

Es ist nicht bekannt, ab welchem Wert von einem ausreichenden Schutz vor der Erkrankung ausgegangen werden kann. Es ist daher auch nicht empfohlen, vor der Verabreichung der (Auffrisch-)Impfung mittels serologischer Antikörpertestung zu prüfen, ob weiterhin ein Schutz vor COVID-19 besteht. Sicherheitsbedenken für eine (Auffrisch-)Impfung bei noch bestehender Immunität gibt es nicht.

Weitere Informationen unter Sollen Antikörpermessungen zur Kontrolle des Impferfolgs bei allen Patient:innen mit Immundefizienz erfolgen? und Sollte der Impferfolg nach einer COVID-19-Impfung mittels Antikörperbestimmung überprüft werden?

Stand: 10.11.2021

Und was die neutralisierenden Antikörper angeht (insbesondere IgA): Deren Spiegel sinkt immer nach einigen Monaten, weil der Körper keine Resourcen für die Aufrechterhaltung eines IgA-Spiegels verschwendet. Es ist absolut normal, dass sie (neben IgM) beinahe verschwinden. Dafür bleiben die bindenden IgG-Antikörper erhalten und im Falle einer (Re-)Infektion steigt deren Spiegel sehr schnell (B-Gedächtniszellen sind dafür zuständig).

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
deekey777 schrieb:
Dafür bleiben die bindenden IgG-Antikörper erhalten und im Falle einer (Re-)Infektion steigt deren Spiegel sehr schnell (B-Gedächtniszellen sind dafür zuständig).
Die erhaltenen Antikörper sind ja auch nur die erste Instanz, die auf die Viren treffen (sofern noch welche im Organismus verblieben sind).

Den Langzeitschutz bilden ja die Gedächtniszellen aus.
Nur dauert es länger, bis diese wiederum Antikörper gebildet haben, was die Infektiösität erhöht bzw. dessen Zeitdauer streckt.

.Sentinel. schrieb:
Alleine diese Verdrehung in Deinem Post zeigt doch,
Sagte derjenige der noch immer nicht aufgezeigt hat, wo ich ihm unterstelle, gegen eine Impfpflicht zu sein. Und wo ist das was anderes als pampern, wenn man des sozialen Frieden Willens keinerlei Auflagen für Ungeimpfte wünscht, die über jene der Geimpften hinausgehen, ihnen Tests bezahlen will und und und? Das ist pampern im Sinne von entgegen kommen. Eine "harte" Linie sieht definitiv anders aus. (übrigens widerspricht deine breite Agrumentation deiner Ansicht, das eine Imfpflicht sinnvoll wäre. genau diese sich widersprechende Argumentation macht dich in meinen Augen auch so unglaubwürdig. Du vertrittst vornehmlich eine Meinung, arguemntierst aber in eine komplett andere Richtung.)

PS: Boosterimpfung Also für meine Gegend gibts noch wie gesagt 3 Impfzentren. Online geschaut, Frühster Termin für Booster ist an sich ab Januar, abgesehen von wenigen vereinzelten Ausnahmen Mitte/Ende Dezemebr. Alle 3 Kliniken durchgesehen und direkt für den 18.12 einen Termin gebucht.

Angesichts des nun festgestellten Komforts und der Einfachheit sinkt mein verständnis weiter ab, wieso amn sich nicht impfen lässt. Zumindest für hier ist es nichtmal Aufwand wenn man die Stunde für Hin-/Rückfahrt, impfung und alles drum und dran in Betracht zieht.

Erkekjetter schrieb:
An sich hast du Recht, anderseits ist mit der Person (nicht dem von dir zitierten) aber auch nicht wirklich zu diskutieren.
Das mag sein, aber dann ignoriert man besser den User als das. :) Und nein ich selber bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit. 😁

Du hast Recht, ich versuch mich zu zügeln. Aber mal ne ernstgemeinte Frage: Wie soll man jemanden ignorieren, der ständig das gleiche Postet, was von anderen dann immer wieder aufs neue zitiert und richtig gestellt wird. Und das täglich? Er ist auf meine Ignore-Liste, aber aufgrund der starken Präsenz ergibt der Thread ohne diese Beiträg leider zu oft keinen Sinn. Und wenn ich Quatsch lese, triggert mich das nunmal. Jaaa, ich arbeite an mir und meiner Troll-Resilienz, versprochen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Erkekjetter schrieb:
Sagte derjenige der noch immer nicht aufgezeigt hat, wo ich ihm unterstelle, gegen eine Impfpflicht zu sein.
Sagt derjenige, der schon wieder Strohmänner aufbaut. Lies Dir an dem von Dir bezeichneten Punkt den Thread verlauf einfach nochmal ganz genau durch.
Ergänzung ()

Jongleur666 schrieb:
Jaaa, ich arbeite an mir und meiner Troll-Resilienz,
Mach nur weiter mit Deinen Beleidigungen. Warum war mir klar, dass ein vernünftiger und freundlicher Hinweis bei Dir nicht ausreichen würde?

deekey777 schrieb:
Wäre nur zu hoffen dass es so Jemanden mal so richtig medienwirksam zerlegt.

Jongleur666 schrieb:
Aber mal ne ernstgemeinte Frage: Wie soll man jemanden ignorieren, der ständig das gleiche Postet
Auf den Namen klicken, dann auf den Button "Ignorieren" - hab ich auch so gemacht.

Am Ende ist ab er eins halt auch klar, Maßnahmen müssen nicht verschärft werden, sie müssen kontrolliert werden.

In Bayern steht die Ampel auf Rot, also FFP2 Pflicht. Was seh ich beim einkaufen? 30% rennen noch mit einer medizinischen Maske rum und davon die Hälfte hat sie unter die Nase gezogen.

Was sollen da bitte verschärfte Maßnahmen bringen? Also weg damit und zu 3G 2.0 wechseln. Geimpft Genesen Gestorben. So löst sich das Problem sehr zügig von alleine.

deekey777 schrieb:
Der war gut.:D

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Man gönnt das im Grunde ja niemanden, aber mein böses Inneres hatte mir soeben mitgeteilt, dass es genau die Richtige erwischt hat.
Vielleicht lässt die sich ja jetzt doch noch impfen und wenn ja, dann zieht die damit hoffentlich wenigstens einen Teil ihrer rechtsbraunen Gefolgschaft, die auch Impfverweigerer sind, mit auf den Pfad der Vernunft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Magellan schrieb:
Wäre nur zu hoffen dass es so Jemanden mal so richtig medienwirksam zerlegt.
Das Problem ist: Die Überzeugten wird man nur noch mehr überzeugen.

Die Geimpften: "Seht her, wie Lauterbach die Wagenknecht zerlegt!"

Die Vollpfosten: "Seht her, wie Wagenknecht den Lauterbach zerlegt und er nur wie ein kleiner Welpe dumm aus der Wäsche guggt!"

Auch Kimmich ist zum Helden stilisiert worden. Selbst nach seiner Abreise hiess es: "Süle ist doppelt geimpft und jetzt infiziert, trotzdem haken alle auf Kimmich rum!"

ZeT schrieb:
Am Ende ist ab er eins halt auch klar, Maßnahmen müssen nicht verschärft werden, sie müssen kontrolliert werden.

In Bayern steht die Ampel auf, also FFP2 Pflicht. Was seh ich beim einkaufen? 30% rennen noch mit einer medizinischen Maske rum und davon die Hälfte hat sie unter die Nase gezogen.
Das ist einfach der Thrill, den man nur so im Alltag zu spüren bekommen. In medizinischer Maske durch Aldi zu laufen, quasi wie auf glühenden Kohlen. 🤡

NotNerdNotDau schrieb:
Und wer weiß, woher der Spruch stammt?

NotNerdNotDau schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Genau. Immerhin entscheidet sich der ein oder andere doch noch zur Impfung.
-> https://www.br.de/nachrichten/bayern/vize-ministerpraesident-aiwanger-hat-sich-impfen-lassen,SoRhTrd
[...] mittlerweile hat der bayerische Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie Wähler) aber doch eine Immunisierung gegen Corona vornehmen lassen. "Ich bin mittlerweile gegen Corona geimpft und kann noch im November 2G-Termine wahrnehmen", sagte Aiwanger der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Seine Entscheidung begründete der Freie-Wähler-Chef mit der schwierigen Lage in den Krankenhäusern und der steigenden Zahl von Corona-Intensivpatienten. "Das hilft auch, Krankenhäuser zu entlasten."

Ich freue mich über jeden Einzelnen mit Einsicht zur Situation!

Nur, gerade bei der AfD habe ich da, selbst mit einer infizierten Alice Weidel, mehr Bedenken zur einkehrenden Einsicht und Vernunft als bei vielen anderen, zumal, gerade im Zusammenhang mit der inzwischen erfolgten Impfung von Herrn Aiwanger, folgendes verlautbart wurde:
Nach Meinung des AfD-Gesundheitsexperten Andreas Winhart ist Aiwanger "umgefallen": "Offenbar hat er dem Impfdruck, den Söder von Tag zu Tag mehr erhöht, nicht mehr standgehalten." Dies sei bedauerlich. Winhart mahnte, das Impfen müsse eine freie Entscheidugn bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
NotNerdNotDau schrieb:
Warum bekommen Blondinen kein AIDS?
Auch Viren haben ihren Stolz ...
------------------
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile
Das ist die Schätzung des RKI bei verschiedenen Impfquoten. Wieler hat's euch gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Dr. McCoy schrieb:
Nur, gerade bei der AfD habe ich da, selbst mit einer infizierten Alice Weidel, mehr Bedenken zur einkehrenden Einsicht und Vernunft als bei vielen anderen
Oder sie hat nur einen schwachen Verlauf und verlautbart das Covid völlig harmlos ist und sie sich zum Glück nicht hat impfen lassen und alle sollen es ihr nachmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben