Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alan_Shore schrieb:
Trotzdem wurde unser Geld erstmal mal an ein Unternehmen verleihen ohne vorher sich darum zu kümmern, dass Schulen mit Lüftungsanlagen ausgestattet werden.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Hätte man erst der Lufthansa helfen dürfen wenn in allen Schulen Lüftungsanlagen installiert worden wären?

Das Ansteckungsrisiko ist im Freien gleich 0. Man kann es auch übertreiben. Unsere Stadt hat den Weihnachtsmarkt in den Schlosspark verlagert , mit Ein- und Ausgangskontrolle. Es geht alles, wenn man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
alan_Shore schrieb:
Was denn? 6.Mrd. hat man doch auf der Lufthansa gegeben? Geld spielt doch keine Rolle wenn es um Menschenleben geht.
das sind ca 25 Mrd pro Monat. Und anders als die Lufthansa zahlt das niemand zurück. Obwohl, doch wir der Steuerzahler.
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Hätte man erst der Lufthansa helfen dürfen wenn in allen Schulen Lüftungsanlagen installiert worden wären?
Geld war genug da, wurde aber nicht angefordert. Das gleiche bei der Digitalisierung.

trabifant schrieb:
Für Ungeimpfte empfinde ich nichts mehr. Ihr Schicksal ist mir einerlei.
Woher weißt du so genau, das Sie sich nicht durch einen Geimpften angesteckt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
chartmix schrieb:
Es geht um die desaströse Politik. Es geht darum, dass Kinder keine Lobby haben, sie wirtschaftlich nicht wichtig sind. Es werden Unternehmen gerettet und Millionen Schüler ins Homeschooling geschickt, mit katastrophalen Folgen, was lerndefizite angeht. Es wird seit Monaten gesagt, baut Lüftungsanlagen in die Schule…aber Nein,, Autoindustrie und LH müssen gerettet werden. Es erkälten sich die Kinder in der Schule, weil sie in der Kälte sitzen müssen. Und wir reden davon, dass diese ganzen Schwurbler ihre Tests weiterhin bezahlt bekommen? F…cK off! Ich würde alle blechen lassen. Wäre ich z.B. Klinikleiter müssten alle umgeimpften ihre PCR Test jeden Morgen selber zahlen und wer nicht will, fliegt raus. Ich würde jeder Pflegekraft die zurück kommt 5000 Euro Einmalzahlungen zukommen lassen und garantieren dass sie nach 3 Schichten 2 Tage frei hat. Aber nein…für 20% der Egomanen machen sich 80% zum Affen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und marcodj
NasterX21 schrieb:
Woher weißt du so genau, das Sie sich nicht durch einen Geimpften angesteckt hat?
Wäre der ungeimpfte geimpft, bräuchtest du diese Frage gar nicht stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
NasterX21 schrieb:
Weiß er nicht, hat er auch nicht behauptet. Angesichts der Zahlen ist es aber wahrscheinlicher. Und die hohe Inzidenz und damit Ansteckungsgefahr ist zu großen Teilen die Schuld der Ungeimpften. Da könnt ihr Schwurbeln was ihr wollt, alle Zahlen bestätigen exakt diese Annahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant und marcodj
marcodj schrieb:
Wäre der ungeimpfte geimpft, bräuchtest du diese Frage gar nicht stellen
Erkekjetter schrieb:
Weiß er nicht, hat er auch nicht behauptet. Angesichts der Zahlen ist es aber wahrscheinlicher. Und die hohe Inzidenz und damit Ansteckungsgefahr ist zu großen Teilen die Schuld der Ungeimpften. Da könnt ihr Schwurbeln was ihr wollt, alle Zahlen bestätigen exakt diese Annahme.
Komische Schlussfolgerung. Aber ok.
Wie erklären sich die ganzen Infektionszahlen von Teilnehmern einer 2G Veranstaltung?

• Gefällt mir
NasterX21 schrieb:
Wie erklären sich die ganzen Infektionszahlen von Teilnehmern einer 2G Veranstaltung?
Die hat keiner in Frage gestellt, es nie wurde behauptet, dass die Impfung 100% schützt. Aber auf einer vergleichbaren Veranstaltung mit Ungeimpften wäre die Zahl höher. Wie kann man das nur permanent und mit einer solchen Arroganz ignorieren? Ungeimpfte haben eine höhere Inzidenz (und es liegt nicht daran, dass sie öfter getestet werden angeblich), eine höhere Hospitalisierung, ein höheres Risiko für Langzeitfolgen. DIe Zahlen sprechen dabei eine absolut klare und unleugbare Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, OdinHades, marcodj und eine weitere Person
Erkekjetter schrieb:
Die hat keiner in Frage gestellt, es nie wurde behauptet, dass die Impfung 100% schützt. Aber auf einer vergleichbaren Veranstaltung mit Ungeimpften wäre die Zahl höher. Wie kann man das nur permanent und mit einer solchen Arroganz ignorieren? Ungeimpfte haben eine höhere Inzidenz (und es liegt nicht daran, dass sie öfter getestet werden angeblich), eine höhere Hospitalisierung, ein höheres Risiko für Langzeitfolgen. DIe Zahlen sprechen dabei eine absolut klare und unleugbare Sprache.
Ich ignoriere nichts.
Ich habe eine einfache und konkrete Frage gestellt, bekomme aber keine vernünftige Antwort darauf, bzw. nur Antworten die meiner Frage ausweichen oder auf etwas anderes lenken wollen.

Verflucht oben zitierte Person den geimpften der seine Tochter angesteckt hat im gleichen Maße ?
Oder wird dann gesagt, "oh du armer.. konntest ja gar nichts dafür - du wusstest ja im Zweifel gar nicht das du infiziert bist?" gar nicht so schlimm das du meine Tochter infiziert hast.

• Gefällt mir
Genesene und Geimpfte können sich in jedem Fall anstecken: JA!
Aber daraus resultiert weitaus weniger Leid für die Menschen und deren Kontakte.
Sprich, Ungeimpfte werden weiterhin eine wesentlich höhere Todesrate haben.

Daraus folgert, dass sich jeder auf dem Planeten einer Infizierung unterwerfen wird, es sein denn, er lebt alleine auf Helgoland.
Egal, ob Geimpft, Genesen, Ungeimpft: jeder bekommt das Virus irgendwann ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
NasterX21 schrieb:
Ich ignoriere nichts.
Ich habe eine einfache und konkrete Frage gestellt, bekomme aber keine vernünftige Antwort darauf, bzw. nur Antworten die meiner Frage ausweichen oder auf etwas anderes lenken wollen.
Das ist gelogen. Du hast etwas unterstellt, was der Schreiber gar nicht behauptet hat. Wie sich die Infektionszahlen der 2G Veranstaltung erklären ist jedem mit einem Hauch Logik klar, wenn ein Impfstoff keine 100% Immunität verleiht und wurde dir nochmal deutlich gesagt.

Du hats absolut keine ausweichenden Antworten erhalten sondern präzise Antworten auf deine Fragen.

Die typische Vorgehensweise von Schwurblern: Egal was man ihnen liefert, wenn es ihnen nicht passt, sind die Antworten ausweichend, irreführend oder sonstig nicht akzeptabel. Fakten oder Argumente, die das belegen würden werden jedoch nicht geliefert. Es bleibt bei der reinen Behauptung...
NasterX21 schrieb:
Oder wird dann gesagt, "oh du armer.. konntest ja gar nichts dafür - du wusstest ja im Zweifel gar nicht das du infiziert bist?" gar nicht so schlimm das du meine Tochter infiziert hast.

Das ist eine reine Unterstellung von dir und die beiden Aussagen können auch völlig losgelöst von einander betrachtet werden. Dass überhaupt eine so hoher grad an Ansteckungen möglich ist, liegt vorwiegend an den Ungeimpften. Dabei ist es völlig unerheblich, ob im konkreten Einzelfall ein Geimpfter oder Ungeimpfter infiziert hat. Denn auch diese Person ist nur infiziert weil sie von irgendwem angesteckt wurde. Das es eine Infektionskette gibt, die rein auf Geimpfte zurück geht ist angesichts aller Zahlen zwar theoretisch möglich, aber äußerst unwahrscheinlich. Und somit ist deine Fragestellung an sich völlig irrelevant, da die gesamte Situation entspannter wäre, wären mehr bzw. alle, denen es möglich ist, geimpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
SonyFriend schrieb:
Egal, ob Geimpft, Genesen, Ungeimpft: jeder bekommt das Virus irgendwann ab!
Diese Aussage streng genommen, der Genesene hatte es ja bereits.

Aber ja, davon ist auszugehen. Aber das möchte ja nicht jeder wahr haben.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Das ist gelogen. Du hast etwas unterstellt, was der Schreiber gar nicht behauptet hat.
DAS IST GELOGEN.

Ich habe eine Frage gestellt. Das suggeriert das "?" für üblich.

Im folgenden habe ich eine These aufgestellt um einen fiktiven Fall darzustellen, um eine Antwort auf dieses mögliche Szenario zu erhalten.

Lesen und verstehen. Danke.

• Gefällt mir
NasterX21 schrieb:
Diese Aussage streng genommen, der Genesene hatte es ja bereits.
Streng genommen stimmt die Aussage dennoch, denn wiederholungsinfektionen sind wohl nach Stand dem Wissen möglich.
NasterX21 schrieb:
Aber das möchte ja nicht jeder wahr haben.
Doch, das haben auch Geimpfte etc. akzeptiert. Das ändert aber verdammt nochmal nichts daran, dass die Konsequenzen von Geimpften um Faktoren geringer ist. Und das akzeptiert nur eine Seite nicht...

NasterX21 schrieb:
Nein ist es nicht...
Die Frage lautete ja, woher er so genau wisse, das ein Ungeimpfter seine Tochter angesteckt habe. Nur hat er im ganzen Post diese Aussage nicht getroffen. Nur seinen Ärger auf Ungeimpfte im folgenden Luft gelassen. Und warum das angesichts der bekannten Fakten durchaus nachvollziehbar ist, habe ich dir nun mehrfach dargelegt...
NasterX21 schrieb:
Lesen und verstehen. Danke.
Exakt das solltest du mal tun...

Erkekjetter schrieb:
Nein ist es nicht...
Ich habe nichts unterstellt. Ich habe eine Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist Fakt.

Was du darein interpretierst, liegt nicht an mir.
Danke, ciao.

• Gefällt mir
NasterX21 schrieb:
Ich habe nichts unterstellt. Ich habe eine Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist Fakt.
Fakt ist, dass du eine Frage stellst, die etwas aufgreift, was in dem Post nicht zu lesen ist.
NasterX21 schrieb:
Ja verzieh dich bitte aus dem Thread. Kostet Zeit und Nerven, die bekanntes und offensichtliches wiederholt erklären zu müssen.

Erkekjetter schrieb:
Fakt ist, dass du eine Frage stellst, die etwas aufgreift, was in dem Post nicht zu lesen ist.
Das ist der 'Sinn' einer Frage, etwas in Erfahrung zu bringen was nicht genannt wurde. 🤦‍♂️
Du versuchst mir gerade etwas zu unterstellen..

Erkekjetter schrieb:
Ja verzieh dich bitte aus dem Thread. Kostet Zeit und Nerven, die bekanntes und offensichtliches wiederholt erklären zu müssen.
🤣 DU musst mir nichts erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
NasterX21 schrieb:
Das ist der 'Sinn' einer Frage, etwas in Erfahrung zu bringen was nicht genannt wurde. 🤦‍♂️
Nicht in der Formulierung wie du sie gestellt hast. Diese Frage erwartet eine Erklärung zu einer Tatsache. Deine Frage lautet ja, woher er das weiß. Somit ist es für dich Fakt, dass er davon ausgeht, dass dem so ist. Aber exakt das hat er nicht kund getan. Würde die Frage lauten, ob er den wisse, dass ein Ungeimpfter die Infizierung zu Verantwortung habe oder ob er den davon ausgehe, DANN wäre korrekt was du dir hier nun aus den Fingern saugst. Deutsch ist eine recht präzise was das angeht und deine Frage setzt die Tatsache voraus, das er davon ausgeht. Ansonsten macht sie keinen Sinn. Denn nur wenn man das voraus setzt, kann man eine Antwort auf die Frage "Woher" geben...
NasterX21 schrieb:
🤣 DU musst mir nichts erklären.
Offensichtlich schon. Leider besteht bei dir keinerlei Bereitschaft, dich und deine Meinungen zu reflektieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe, OdinHades und chartmix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben