Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das sich die Erkenntnisse immer wieder ändern. Das ist normal in einem wissenschaftlichen Prozes. Das heißt allerdings auch, dass sich die Faktenlage immer wieder ändert. Das ist ansich kein Problem, wenn nicht jede neue These medial als neuer Fakt dargestellt werden würde.

Jelais schrieb:
Nur das sich die Erkenntnisse immer wieder ändern.
Naja sie vertiefen sich aber die grundlegende Richtung hat sich nie verändert. Von Anfang an war klar dass die Impfung wirksam ist und dass sie deutlich weniger Risiko birgt als die Krankheit.

Für die rationale Entscheidung pro Impfung hat sich nie etwas verändert was diese in Frage stellen würde.

Wann genau welcher Impfstoff wie stark nachlässt, wie ansteckend welche Variante ist, welcher Impfstoff besser ist... Alles interessante Details, ändern aber nichts daran dass an der Impfung kein Weg vorbei führt.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5987.html

In bayerischen Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 soll das öffentliche Leben in weiten Bereichen heruntergefahren werden: Dort müssen etwa die Gastronomie, Sport- und Kulturstätten schließen, Veranstaltungen werden untersagt. Das kündigte Ministerpräsident Söder nach Beratungen der CSU-Freie-Wähler-Koalition in München an. Schulen und Kitas sollen aber auch dort weiter offen bleiben.

1.000. Wo sich 1% der Bevölkerung innerhalb einer Woche schon infiziert haben.

Grad kam im Radio das in Bayern alle Weihnachtsmärkte abgesagt wurden seitens der Regierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Na wenn Söder jetzt agiert dann werden die anderen Länder bestimmt wieder folgen;)

Letzte oder vorletzte Woche habe ich bei meiner Hausarztpraxis gefragt, wie der Stand mit der dritten Impfung ist. Antwort: Die impfen erst ab 60 Jahren und richten sich nach der STIKO.

Gestern kam die STIKO-Empfehlung Personen ab 18 Jahren zu impfen. Am selben Tag das Formular speziell für Corona-Impfungen auf deren Internetseite ausgefüllt samt Link zu der Empfehlung.

Heute einen Anruf bekommen: Am 04.01.2022 habe ich meine dritte Impfung.

25 Jahre mit Vorerkrankungen. Alles BioNTech. Zweite Impfung war am 01.06.2021.

Ich liebe meine Hausarztpraxis. :)

deekey777 schrieb:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5987.html

1.000. Wo sich 1% der Bevölkerung innerhalb einer Woche schon infiziert haben.
In der Tagesschau heißt es, dass die Idee mit dem Lockdown von der Tourismusbranche kam, weil sie am 13. Dezember ganz genau wissen, dass die Geimpften kommen werden.

Und was kommt von Dehoga? 😭😭😭
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Letzte oder vorletzte Woche habe ich bei meiner Hausarztpraxis gefragt, wie der Stand mit der dritten Impfung ist. Antwort: Die impfen erst ab 60 Jahren und richten sich nach der STIKO.

Gestern kam die STIKO-Empfehlung Personen ab 18 Jahren zu impfen. Am selben Tag das Formular speziell für Corona-Impfungen auf deren Internetseite ausgefüllt samt Link zu der Empfehlung.

Heute einen Anruf bekommen: Am 04.01.2022 habe ich meine dritte Impfung.

25 Jahre mit Vorerkrankungen. Alles BioNTech. Zweite Impfung war am 01.06.2021.

Ich liebe meine Hausarztpraxis. :)
Und warum nicht schon am 1. Dezember? Da würde ich eine Alternative suchen.

deekey777 schrieb:
Und warum nicht schon am 1. Dezember? Da würde ich eine Alternative suchen.
Kapazitätsprobleme. Sehr beliebte Hausarztpraxis. Großer Andrang und wahrscheinlich werden erst die alten Säcke bevorzugt. :)

Keine Ahnung, ob es in Bremen (noch) Impfzentren gibt, da müsste ich erst gucken.

EDIT: Ich habe mich zusätzlich auf die Registrierungsliste für Auffrischungsimpfungen eingetragen.

Für alle Bremer bzw. in Bremen Arbeitenden: https://impfzentrum.bremen.de/registration/hb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Bzgl Bayern: https://www.br.de/nachrichten/bayern/verschaerfte-corona-regeln-in-bayern-br24live,SpBnrQC

Es dürfen sich nämlich nur noch maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Kinder unter 12 Jahren werden dabei ebenso wie Geimpfte nicht mit eingerechnet.

Scheint mir relativ unwirksam - wenn ich morgen ne Party mit 25 Leuten gebe dann sind da immer noch keine 5 ungeimpften dabei. Besser wäre Gasthaushalt + max 1 ungeimpfter oder ab x Personen strikt 2G.

So dürfen künftig nur noch Geimpfte und Genesene körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Das bedeutet, dass Ungeimpfte nicht mehr zum Friseur und zur Kosmetik gehen können. Auch für Hochschulen, Volkshochschulen, Fahrschulen und Fahrschulen gelten damit die strengeren Maßstäbe. Der Handel bleibt von 2G ausgenommen.

Prinzipiell gut, schade nur dass man sich beim Handel nicht traut, das wäre mal ein echtes Druckmittel.

Wegen der Coronalage werden sämtliche Weihnachtsmärkte in Bayern abgesagt. Außerdem werden Clubs, Bars und die gesamte Nachtgastronomie wieder geschlossen, wie Söder ausführte.

Weihnachtsmärkte ist etwas schade, klar die Massenveranstaltungen in den größeren Städten sind problematisch, aber aufm Land wäre das im Freien überhaupt kein Problem - aber wie will man da sinnvoll und rechtssicher unterscheiden?
Ansonsten die Clubs/Bars usw sind wohl unausweichlich - das sind nunmal absolute Hotspots. Extrem bescheiden für die Branche aber sehe auch keine Alternative.

In Regionen mit besonders hohen Inzidenzen würden die Maßnahmen damit nicht ausreichen: "Wir brauchen da eine harte Notbremse. Für alle, ob geimpft oder nicht." Derzeit seien acht Landkreise davon betroffen. Dort werde, so kündigte es Söder an, fast alles geschlossen: Gastronomie, Hotels, Sport, Kultur, Friseure – alles über eine Dauer von drei Wochen.

Joa da wo es so richtig abgeht bleibt auch nicht mehr viel andres übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh darin trotzdem kein Problem. Ein bekannter kauft Lebensmittel nur Online weil der nächste Supermarkt 5 Kilometer weit weg ist.

Und der Nachbar ohne Internet / Phone könnte sich ja auch einfach... aber nein, das is zu weit hergeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Gibt leider in vielen ländlichen Regionen keine guten Lieferservices dafür. Unabhängig davon ist es höchst fraglich, ob eine derart tiefgreifende Einschränkung irgendwo noch verhältnismäßig wäre.

Wagenknecht hat übrigens gestern nach den Beschlüssen ein Interview gegeben, das trendet gerade auf Platz 1 bei yt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Ich war grade eben beim Boostern, 2, Impfung war am 04.06, war absolut kein Problem ohne Termin dranzukommen, aber die Schlange war relativ lang vorm Impfzentrum, war ca. 70 Minuten angestanden.
Ich wohne außerdem in einem bayrischen Landkreis mit 1000+, also ist wieder Lockdown angesagt.
Mein herzlich Dank dafür geht an alle freiwillig ungeimpften Arschlöcher, die uns wieder in diese Situation gebracht haben (und davon kenne ich leider genug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben