Z
ZeT
Gast
Wissenschaft und faktenbasierte Erkenntnis ist keine Schwurbelei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja sie vertiefen sich aber die grundlegende Richtung hat sich nie verändert. Von Anfang an war klar dass die Impfung wirksam ist und dass sie deutlich weniger Risiko birgt als die Krankheit.Jelais schrieb:Nur das sich die Erkenntnisse immer wieder ändern.
In bayerischen Corona-Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 1000 soll das öffentliche Leben in weiten Bereichen heruntergefahren werden: Dort müssen etwa die Gastronomie, Sport- und Kulturstätten schließen, Veranstaltungen werden untersagt. Das kündigte Ministerpräsident Söder nach Beratungen der CSU-Freie-Wähler-Koalition in München an. Schulen und Kitas sollen aber auch dort weiter offen bleiben.
In der Tagesschau heißt es, dass die Idee mit dem Lockdown von der Tourismusbranche kam, weil sie am 13. Dezember ganz genau wissen, dass die Geimpften kommen werden.deekey777 schrieb:https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5987.html
1.000. Wo sich 1% der Bevölkerung innerhalb einer Woche schon infiziert haben.
Und warum nicht schon am 1. Dezember? Da würde ich eine Alternative suchen.Skaiy schrieb:Letzte oder vorletzte Woche habe ich bei meiner Hausarztpraxis gefragt, wie der Stand mit der dritten Impfung ist. Antwort: Die impfen erst ab 60 Jahren und richten sich nach der STIKO.
Gestern kam die STIKO-Empfehlung Personen ab 18 Jahren zu impfen. Am selben Tag das Formular speziell für Corona-Impfungen auf deren Internetseite ausgefüllt samt Link zu der Empfehlung.
Heute einen Anruf bekommen: Am 04.01.2022 habe ich meine dritte Impfung.
25 Jahre mit Vorerkrankungen. Alles BioNTech. Zweite Impfung war am 01.06.2021.
Ich liebe meine Hausarztpraxis.![]()
meine 2. war am 21.05.21 und heute habe ich meine 3. bekommen.Skaiy schrieb:Zweite Impfung war am 01.06.2021.
Kapazitätsprobleme. Sehr beliebte Hausarztpraxis. Großer Andrang und wahrscheinlich werden erst die alten Säcke bevorzugt.deekey777 schrieb:Und warum nicht schon am 1. Dezember? Da würde ich eine Alternative suchen.
Es dürfen sich nämlich nur noch maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Kinder unter 12 Jahren werden dabei ebenso wie Geimpfte nicht mit eingerechnet.
So dürfen künftig nur noch Geimpfte und Genesene körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Das bedeutet, dass Ungeimpfte nicht mehr zum Friseur und zur Kosmetik gehen können. Auch für Hochschulen, Volkshochschulen, Fahrschulen und Fahrschulen gelten damit die strengeren Maßstäbe. Der Handel bleibt von 2G ausgenommen.
Wegen der Coronalage werden sämtliche Weihnachtsmärkte in Bayern abgesagt. Außerdem werden Clubs, Bars und die gesamte Nachtgastronomie wieder geschlossen, wie Söder ausführte.
In Regionen mit besonders hohen Inzidenzen würden die Maßnahmen damit nicht ausreichen: "Wir brauchen da eine harte Notbremse. Für alle, ob geimpft oder nicht." Derzeit seien acht Landkreise davon betroffen. Dort werde, so kündigte es Söder an, fast alles geschlossen: Gastronomie, Hotels, Sport, Kultur, Friseure – alles über eine Dauer von drei Wochen.
Du meinst, Ungeimpften verbieten sich im Laden ihre Lebensmittel zu kaufen?Magellan schrieb:Prinzipiell gut, schade nur dass man sich beim Handel nicht traut, das wäre mal ein echtes Druckmittel.
Natürlich nicht, Geschäfte des täglichen Bedarfs bleiben wie immer ausgeschlossen - es geht um Einzelhandel wie Klamotten und Weihnachtsgeschenke Shopping.Beitrag schrieb:Du meinst, Ungeimpften verbieten sich im Laden ihre Lebensmittel zu kaufen?
Wo ist das Problem. Lebensmittel kann man sich auch Online besorgen.Beitrag schrieb:Du meinst, Ungeimpften verbieten sich im Laden ihre Lebensmittel zu kaufen?
BITTE BITTE nicht schon wieder diese Diskussion, von Lebensmitteln war nie die Rede!ZeT schrieb:Wo ist das Problem. Lebensmittel kann man sich auch Online besorgen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.